A.chalcodes "spinnt"

Diskutiere A.chalcodes "spinnt" im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde ich hab da mal ne Frage: hat es etwas zu bedeuten wenn eine Spinne übermässig viel spinnt? Also eigentlich möcht ich...
  • A.chalcodes "spinnt" Beitrag #1
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde

ich hab da mal ne Frage:
hat es etwas zu bedeuten wenn eine Spinne übermässig viel spinnt? Also eigentlich möcht ich mich ja gar nicht beklagen :) ganz im Gegenteil, find des voll schön wenn sie das ganze Terra zuspinnt...aaaaber seit ich sie habe hat sie noch gar nie gesponnen. Sie hat bisher noch nicht mal einen Häutungsteppich gesponnen. ...ja, uns seit zwei, drei Wochen geht sie voll ab. Spinnt kreuz und quer...von links nach recht, diagonal, von oben nach unten...eigentlich total unkoordiniert und wirr! Wenn ich nicht regelmässig die Wasserschale füllen würde, hätte sie in kürzester Zeit die komplette Falltür zugesponnen. Das geht schon so weit dass sie sich teilweise in ihren eigenen Spinnfäden verfängt. :eek:
...dachte ja bisher dass Bodenbewohner nicht so spinnfreudig sind, aber sie macht auf jeden fall schon meiner Poeci Konkurrenz!! :cool:

Muss ich mir nun Gedanken machen, oder ist das eher ein Zeichen dafür dass sie sich einfach wohl fühlt??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße.. :)
 
  • A.chalcodes "spinnt" Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: A.chalcodes "spinnt"

hi

konnte dieses phänomen bis jetzt nur bei meinen lasiodora difficilis bock beobachten...
der hat sonst nur zum fressen einen kleinen teppich gemacht, aber ca. einen monat vor der RH hat er dann begonnen das komplette terrarium auszuspinnen^^

mfg
 
  • A.chalcodes "spinnt" Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: A.chalcodes "spinnt"

Huhu,

was das ist kann ich dir auch nicht sagen.... aber meine Geni macht im Moment ganz genau das gleiche...:confused: Schon komisch gelle ?
edit: Meine geni ist DEFINITIV kein Bock !!!!

MfG

Anne
 
  • A.chalcodes "spinnt" Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.chalcodes "spinnt"

Dieser Spammer geht mir ja auf den Sack.

Wollt nur sagen, dass meine geni auch viel am Spinnen ist. Allerdings nicht das ganze Terra, sondern nur viel über den Boden, und von der Höhle auf den Boden. An den Schieben klebt sehr wenig.
Das komische ist, sie reißt alles wieder ab in der Nacht. Wenn ich frühs reingucke und ist alles weg, was am Abend da war^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

A.chalcodes "spinnt"

Oben