Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Diskutiere Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hi mal ne Frage, zur "Walderde"? Könnte, diese Erde nicht mit Schadstoffen belastet sein?? Also ich persönlich, halte nix davon. Hole mir...
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #21
N

Nighthawk75

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Hi

mal ne Frage, zur "Walderde"? Könnte, diese Erde nicht mit Schadstoffen belastet sein??

Also ich persönlich, halte nix davon. Hole mir lieber Terra-Erde aus dem Handel und bin dann auf der sicheren Seite. Ist aber sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels.
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #22
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

hi!

ich denke mal wenn man die erde ausm wald holt dann sollte man schon schauen das sie nicht gerade vom straßenrand o.ä. kommt, und wer gibt dir die 100%ige sicherheit das die terrarien erde nicht belastet ist?


gruß
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #23
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Hi

mal ne Frage, zur "Walderde"? Könnte, diese Erde nicht mit Schadstoffen belastet sein??

Also ich persönlich, halte nix davon. Hole mir lieber Terra-Erde aus dem Handel und bin dann auf der sicheren Seite. Ist aber sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Hi.

Genau durch solche Leute wie dich, wird son blödsinn noch angeboten. Welche sichere Seite? Das Zeug ist nicht für Spinnen geeignet.

Es gibt nichts besseres als Walderde oder Blumenerde.

Das ganze Zeug im Laden ist Müll.

Wer sich Erde direkt am Straßenrand besorgt, ist selber Schuld. ;)
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Hi,

hier geht es zum Thema Bodengrund:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Die meiste Terra Erde aus dem Handel ist für Vogelspinnen eher ungeeignet.
Ich verwende auch, je nach VS-Art, natürliche Erde aus dem Wald und vermische sie ggf. noch mit Blumenerde oder Torf.

LG Andreas
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Also ich persönlich, halte nix davon. Hole mir lieber Terra-Erde aus dem Handel und bin dann auf der sicheren Seite. Ist aber sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Salle


Wenn mans hat schon ja. Kauf mal erde für 20 Terrarien ^^.

UUIIIIII dann wirst du merken das dein Geldbeutel aus Zwiebelleder ist.


Wenn du einen Wald in der nähe hast gehst du einfach mal 20 m straigt rein. Und buddelst dir dort deine Erde aus. Und es sit auch egal ob irgend welches Getier drin ist. Billiger gehts nicht.


Gruß Kevin
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #26
N

Nighthawk75

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Hi,

hier geht es zum Thema Bodengrund:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Die meiste Terra Erde aus dem Handel ist für Vogelspinnen eher ungeeignet.
Ich verwende auch, je nach VS-Art, natürliche Erde aus dem Wald und vermische sie ggf. noch mit Blumenerde oder Torf.

LG Andreas



Lerne gerne noch dazu danke!!!

Hi.

Genau durch solche Leute wie dich, wird son blödsinn noch angeboten. Welche sichere Seite? Das Zeug ist nicht für Spinnen geeignet.

Es gibt nichts besseres als Walderde oder Blumenerde.

Das ganze Zeug im Laden ist Müll.

Wer sich Erde direkt am Straßenrand besorgt, ist selber Schuld. ;)


Na gut.....ich denke, der Thread hat mich eines bessereb belehrt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Mahlzeit!

und wer gibt dir die 100%ige sicherheit das die terrarien erde nicht belastet ist?

Niemand. Und je nachdem, wo diese Erde herkommt, mag sich da noch Zeug finden, das in Europa schon seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet werden darf.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #28
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #30
N

Nighthawk75

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Huhu

:handshake::rock:

Super. :) Nicht jeder ist so einfach zu überzeugen. :)


Naja, was heißt einfach??? Habe mich lange in Foren nicht beteiligt und diese Diskussion mit Straßenende/Blumenerde, die ich mitbekommen habe, ist locker schon 2-3 Jahre alt.

Nun bin ich heute, dank Janet eines besseren belehrt wurden und es wäre ja albern von mir, nach so vielen positiven Erfahrungsberichten, weiterhin nach den alten Mustern zu verfahren.
 
  • Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien Beitrag #31
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

mal ne Frage, zur "Walderde"? Könnte, diese Erde nicht mit Schadstoffen belastet sein??

moin,

lauf durch nen normalen laub- oder mischwald, auf nem waldweg, keine kfz, wenn du dann 20-30 meter abseits des weges buddelst, wie schadstoffbelastet ist die erde dann ?

imo kein problem ... eher im gegenteil, immer noch besser als irgendwas gekauftes, das auf jeden fall industriell aufbereitet / bearbeitet wurde (blumenerde / torf / pinienrinde / sonstiger rindenmulch / kokoshumus).

in den meisten meiner becken verwende ich waldboden und fahr damit bisher sehr gut.
schimmel, pilze o.ä. sind bisher fremdworte ...

ansonsten, have a nice day

meik

aka der duke
 
Thema:

Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien

Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Terrarium für Aphonopelma bicoloratum: Hallo zusammen, da ich die nächsten Tage einen kleinen bicoloratum Neuzugang erwarte, wollte ich mich jetzt einmal an die Terrariumeinrichtung...
Geplante Haltung von Aphonopelma Bicoloratum so richtig?: Moinsen =) Wie der Titel schon sagt, moecht eich mir eine Aphonopelma Bicoloratum zulegen. Folgende Beitraege hab ich darueber schon gefunden...
Oben