A.seemanni

Diskutiere A.seemanni im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe eine etwas "ungewöhnliche " Frage. Es gibt doch eine " blaue " Variante der A.seemanni . Kann man diese Art mit der normalen...
  • A.seemanni Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe eine etwas "ungewöhnliche " Frage. Es gibt doch eine " blaue " Variante der A.seemanni .

Kann man diese Art mit der normalen A.seemanni paaren ????
 
  • A.seemanni

Anzeige

  • A.seemanni Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: A.seemanni

Hi,
solange es ne seemanni ist sollte das wohl kein problem sein. Es gibt aich bei der Rosea zwei farbvarianten und man kann sie beide Paaren. Ich weiß nur net ob dadurch bei der seemanni Hybride entstehen das muss dir einer sagen der mehr ahnung hat.

LG rene'
 
  • A.seemanni Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: A.seemanni

Hi,
ich war mir net sicher deswegen ist es wohl besser wenn einer mehr klarheit bringt

LG Rene'
 
  • A.seemanni Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: A.seemanni

Man kann eine blaue seemanni mit einer silbernen verpaaren, genau wie eine rote/ braune seemanni mit einer schwarzen ;)

Ich wage sogar zu bezweifeln, selbst wenn man zwei gleichfarbige verpaart, dass nur eine Farbe bei raus kommt ;)
 
  • A.seemanni Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni

DANKE für die Antworten.
 
  • A.seemanni Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni

hallo

Ich mal wieder mit ner Frage zur A.seemanni .

In der Artenbeschreibung steht " Bodenbewohner " aber meine lebt seit dem ich Sie habe die ersten 2 Tage oben und seit ca 2 wochen " Unterirdisch " :cool::cool: hat das ganze Terri unterhöhlt

Ist dies verhalten normal??
 
  • A.seemanni Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: A.seemanni

Mahlzeit!

Die meisten Bodenbewohner graben sich mehr oder weniger ausgedehnte Höhlen. Manche sind ständig zu sehen und ziehen sich nur bei (angenommener) Gefahr zurück, manche kommen nur raus, wenn es unbedingt nötig ist. Meistens sieht man mehr von den Tieren, wenn sie sich eingewöhnt haben. Meistens...es gibt auch Spinnen, die nur durch verschwundene Futtertiere und eine gelegentliche Exkuvie zeigen, dass sie noch leben.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni

Hallo

Na ich hoffe mal das ich sie mal wieder zu Gesicht bekomme und sie sich nur zum Häuten zurückgezogen hat ;);)
 
  • A.seemanni Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: A.seemanni

Moin!

A. seemanni kann man eigentlich eher zu den Röhrenbewohner zählen. Sie graben gerne tiefe Gänge und Höhlen.
Meine ist nun seit 5 Monaten das erste mal wieder zu sehen gewesen. Und da ist sie auch nicht komplett rausgekommen, sondern hat nur den Eingang wieder etwas geöffnet, sodass ich, mit einer Taschenlampe bewaffnet, reinleuchten konnte..

Also nicht verzagen, wenn sie mal für "etwas" längere Zeit nicht mehr auftaucht ;)

Grüße,

Aaron
 
  • A.seemanni Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni

Hallo,

Ja, das kann gut möglich sein!!!
Meine P.platyomma war auch 4 Monate wech, und jetzt ist sie wieder in neuer Farbe erblickt und schööön schwarz geworden...
Nur die hat will die süße mir nicht bringen:(
 
  • A.seemanni Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: A.seemanni

Hallo!

Zitat:
Zitat von Rammstein
Ich weiß nur net ob dadurch bei der seemanni Hybride entstehen das muss dir einer sagen der mehr ahnung hat.

hi,
wenns die gleiche art ist wohl kaum....

Sicherlich sind beides A. seemanni, so daß man sie von dem Standpunkt aus problemlos verpaaren kann, aber die Farbformen verpanscht man dennoch damit...
Inwieweit Farbformvermischung in der Natur vorkommt, kann ich nicht beurteilen, im Terri jedoch kann man das ja beeinflussen.
Ich habe ein adultes schwarzes Weib, zwei juvenile blauschwarze Mädels (allesamt bildschöne Tiere), und wohl, Gott sei's gedankt, einen heranwachsenden, ebenfalls schwarzen Bock (alle Jungtiere stammen von schwarzen Müttern, sind nicht verwandt).
Sicherlich hätte ich, da selbe Art, mein adultes schwarzes Weib ohne weiteres mit einem braunen Bock verpaaren können (bzw. Bock der braunen Farbform), will das aber nicht, weil mir am Erhalt der schwarzen/ schwarzblauen Farbe im Hobby gelegen ist, was sich sicher nicht mit Verwendung eines Bockes der braunen Form erreichen lässt (die ohnehin nur semi- gut aussieht).

Kann natürlich jeder halten, wie er will, aber ich würde ausschließlich farbrein verpaaren, sprich schwarz an schwarz/ blauschwarz, oder braun an braun.

Grüße, Andreas
 
  • A.seemanni Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni

hi,

Sicherlich sind beides A. seemanni, so daß man sie von dem Standpunkt aus problemlos verpaaren kann, aber die Farbformen verpanscht man dennoch damit...

lassen die sich wirklich problemlos verpaaren?

gruß karsten
 
  • A.seemanni Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: A.seemanni

Eine berechtigte Frage ^^!
Ich tüftele noch etwas, um eine gute Verpaarung hinzubekommen, wenn mein Kurzer soweit ist, und werde mich soweit als möglich daran orientieren, wie die seemanni "es" in der Natur machen.
Einfach Bock ins Terri werfen und machen lassen, das ist bei der Art der falsche Weg, glaube ich, da muß man subtiler vorgehen. Immerhin, wenn die keiner gezüchtet kriegt, ist bei dem Out of Import in spätestens 7 Jahren der Zug für die Art im Hobby abgefahren.
Dann sind alle Böcke tot, und den traurigen Rest kann man sich denken =/... Wäre wirklich schade drum.

Grüße, Andreas
 
  • A.seemanni Beitrag #15
K

keisha

Gast

AW: A.seemanni

hallo

Ich mal wieder mit ner Frage zur A.seemanni .

In der Artenbeschreibung steht " Bodenbewohner " aber meine lebt seit dem ich Sie habe die ersten 2 Tage oben und seit ca 2 wochen " Unterirdisch " :cool::cool: hat das ganze Terri unterhöhlt

Ist dies verhalten normal??

huhu!

meine seh ich auch sogut wie nie... hat sich auch ne kleine höhle gebaut und doch einiges gegraben....aber wenn sie mal rauskommt, dann präsentiert sie sich so richtig schön :makeup:

grüßli
keisha
 
  • A.seemanni Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.seemanni

Hi,

ich währ ma froh wenn meine sich vergräbt..... Sie ist jetzt schon ungefähr 2 wochen im neuen terra mit viel und guter erde! doch klettert sie nur und interesirt sich einen sc*****dr*** für vorgestochner höhle oder korkhöhle! sitzt nur auf einer anderen korkplatte und spinnt da ihr fäden! nachts klettert sie nur rum! habe heute was umgeendert und hoffe es klappt!


meine Seemanni is ne SUPER schöne blaue mit schwarzen abdomen! sieht echt klasse aus^^


MfG

Blue Spider!
 
  • A.seemanni Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni

hi,

das mit dem klettern hört sich für mich so an als ob es ihr zu feucht ist.

gruß karsten
 
  • A.seemanni Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.seemanni

Hi,

ja das ist auch meine vermutung nur wie bekomme ich die luftfeuchte schnell runter??? leider hat das terra nur ein lüftungs gitter....

kann mir jemand helfen?


MfG

BS
 
  • A.seemanni Beitrag #19
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni

Hi!

Sprühe/gieße für ein paar Tage nicht mehr im Terri, bis sich die Spinne wieder "beruhigt" hat. Die Feuchtigkeit wird sie in dieser Zeit schon nicht umbringen.

Grüße
Michael

PS: Ich halte meine A. seemanni etwas feuchter und die fühlt sich pudelwohl!
 
Thema:

A.seemanni

A.seemanni - Ähnliche Themen

Eierschale gefunden: Hallo in die Runde! Habe gerade auf dem Rasen folgendes gefunden: Das ist doch die Eischale einer Taube (Türkentaube?), oder? Ich finde es ganz...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Oben