Gestorben

Diskutiere Gestorben im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hi Der einzige Vorteil von Walderde ist doch das es nichts kostet sonst genauso , oder ? In Kokushumus sind keine Kleintiere drin , kostet dafür...
  • Gestorben Beitrag #21
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gestorben

Hi
Der einzige Vorteil von Walderde ist doch das es nichts kostet sonst genauso , oder ?
In Kokushumus sind keine Kleintiere drin , kostet dafür aber , außerdem bekommt man bei uns z.B keine reine Walderde , sondern immer mit Tannennadeln.:)
 
  • Gestorben

Anzeige

  • Gestorben Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Gestorben

Mahlzeit!

Dann nimm Blumenerde, die ist grabfähiger und enthält das nötige Kleingetier.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gestorben Beitrag #23
V

Vanessa J.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gestorben

Das mit dem Klima glaub ich eher nicht. Ich hab nur dreimel gespritzt. Ich glaub mittlerweile eher,dass es an der Heizmatte gelegen hat. Uns wurde gesagt,dass wir wegem dem graben eine dicke Schicht Erde reinmachen sollten und natürlich die Heizmatte. Aber es war kalt im Terrarium.
 
  • Gestorben Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Gestorben

Mahlzeit!

Wenn euch gesagt wurde, dass da Erde rein soll...warum habt ihr dann Rindenmulch reingefüllt?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Gestorben Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gestorben

Moin,

1. völlig ungeeignetes Terrarium für diese Art
2. völlig ungeeigneter und völlig unterdimesionierter "Bodengrund" falls er diesen Namen verdient
3. völlig ungeeignete Heizmatte

---> nächstes Mal informieren, am besten BEVOR man ein Tier zulegt. Tiere sind keine Gegenstände. Sry aber da fehlen mir die Worte :p

Achja, wie immer: schade ums Tier, das das ausbaden musste.

Gruss
janet
 
  • Gestorben Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Gestorben

bekommt man bei uns z.B keine reine Walderde , sondern immer mit Tannennadeln.

Hi nix ,

wenn ich Moos ausm Wald hole sind ab und zu auch ein paar Tannennadeln drinn , ja und ? Verletzen können sich die Tiere meines erachtens daran nicht da die nadeln verotten bzw es schon fast sind

Den Boden habe ich jeden Tag einmal bewässert (bespritzt). Zu fressen bekam sie Heimchen. Ein Bild von der toten Spinne hab ich leider nicht.
ATTACH]3824

Salve Vanessa ,

hier im Forum findest du genug Info um es beim nächstenmal richtig zu machen , ich möchte mich hier nicht als Oberlehrer aufspielen aber die Bilder deines Terras haben mich echt schockiert wobei es noch schlimmer geht klar .

GruSvenson
 
  • Gestorben Beitrag #27
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gestorben

Hi
@Sven power: Tannadeln Schimmeln im Regenwald Terra zumindest sind sie das bei mir, und mit Tannennadeln meine ich echt 1000ende.;)
 
  • Gestorben Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gestorben

Hallo,

dem kann man entgegenwirken indem man nicht direkt unter einer Tanne gräbt o_O

Sry aber bei mir hat noch nie was geschimmelt, evtl. kanns ich deshalb net nachvollziehen.
Ich glaub auch irgendwie net ganz dass Tannennadeln schimmeln... wieso sollten sie auch.

Gruss
janet
 
  • Gestorben Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Gestorben

Ich glaub auch irgendwie net ganz dass Tannennadeln schimmeln... wieso sollten sie auch.

Huhu ,

das sehe ich auch so denn bevor die schimmeln , schimmelt es auch schon woanders .
Dank kleiner helfer wie Springschwänze und weiße Asseln (Danke Janet :clapping: ) kann eigentlich fast nichts pasieren

GruSvenson
 
  • Gestorben Beitrag #30
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Gestorben

hoi,

Hi
@Sven power: Tannadeln Schimmeln im Regenwald Terra zumindest sind sie das bei mir, und mit Tannennadeln meine ich echt 1000ende.

Dieses scheiss kokus zeug regt mich gut auf den bei ALLEN Terris wo dieses Zeug drin hat schimmelts oder es wachsen Pilze.
Dann bin ich auf blumenerde umgestigen aber die regt mich auch auf weil da Trauermücken drin hausten.
Und jetzt verwende ich Walderde.
Ich grab immer so 10cm weg dann kommt richtig gute erde;)

@Vanessa J.:

Erstmal mein Beileid zur Spinne.
Ist das terri wirklich 30*30*30 kommt mir nen bissle schmall vor und etwas hoch kann aber einfach auch nur am bild liegen.
Spinn ich oder hat die Vs kein Versteck?
Ich seh zwar etwas korck aber man kann das nicht so gut erkennen.
Zur erde muss ich ja nichts mehr sagen.


mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gestorben Beitrag #31
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gestorben

Hi
Opps
Hab falsch gedacht , ich dacht man müsse die Erde aus dem Wald hohlen .:headbang:.
 
  • Gestorben Beitrag #32
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Gestorben

Nabend...
ach Nix, manchmal bist du echt niedlich ;)
Habt ihr bei euch nur Tannenwälder? Also bei uns gibts auch Laubwälder!

LG
Katja
PS: Der erste Satz ist wirklich nicht böse gemeint!
 
  • Gestorben Beitrag #33
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gestorben

Hi
Ne wir haben auch Laubwälder , das kommt auch noch dazu .
Bin gerade irgetwie quer .
 
  • Gestorben Beitrag #34
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Gestorben

Hoi,

Hi
Opps
Hab falsch gedacht , ich dacht man müsse die Erde aus dem Wald hohlen .:headbang:.

Doch muss man......hab ich was verpasst oder raff ich es grad nich????


mfg Patrick
 
  • Gestorben Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: Gestorben

Moin!

Also wenn ich mir das Terrarium so anschaue, ist es ja schon fast nicht weiter verwunderlich, dass die Spinne gestorben ist. Wäre ich an ihrer Stelle auch..

Zum Bodengrund haben ja schon genug Leute was gesagt.

1. völlig ungeeignetes Terrarium für diese Art

Das sehe ich nicht so. (Sieht man mal von der fehlenden Frontbelüftung ab)
Ich habe für eine meiner A. seemanni auch ein 30x30x50 Terrarium. Allerdings ist dies von vorne 15cm bis nach hinten 40cm voller Erde..
Die Spinne hat dort auch gut gegraben. Ich schätze mal 15cm nach hinten/unten, dann nochmal 12 nach links/unten und nochmal 10 nach vorne/unten. Den Rest kann ich dann leider nicht mehr sehen. Insgesamt ist es aber ein ordentliches Höhlensystem.
Von daher kann ich es nicht verstehen, wenn man dieser Art nur so wenig Bodengrund zur Verfügung stellt.
Man könnte A. seemanni auch eher zu den Röhrenbewohnern, als zu den "normalen" Bodenbewohnern zählen.

Grüße,

Aaron
 
  • Gestorben Beitrag #36
V

Vanessa J.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gestorben

also: nicht das ihr mich falsch versteht. Das terrarium haben wir mit Beratung sauber gemacht. Der hat uns gesagt,dass wir nur so viel Erde rein machen müssen. Allerdings hat meine Spinne auch nicht gegraben. Und die Heizmatte haben wir mit Beratung gekauft.
vg vany
 
  • Gestorben Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Gestorben

Mahlzeit!

@Vanessa: Leider haben einige Zoohändler entweder keine Ahnung oder ihnen ist ihr Umsatz wichtiger. Das führt dann oft zu solchen Terrarien.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Gestorben

Gestorben - Ähnliche Themen

Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben