Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Gestorben

Erstellt von Vanessa J., 25.10.2008, 13:49 Uhr · 36 Antworten · 9.802 Aufrufe

  1. #31
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Opps
    Hab falsch gedacht , ich dacht man müsse die Erde aus dem Wald hohlen ..


  2. #32
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    503
    Nabend...
    ach Nix, manchmal bist du echt niedlich
    Habt ihr bei euch nur Tannenwälder? Also bei uns gibts auch Laubwälder!

    LG
    Katja
    PS: Der erste Satz ist wirklich nicht böse gemeint!

  3. #33
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Ne wir haben auch Laubwälder , das kommt auch noch dazu .
    Bin gerade irgetwie quer .

  4. #34
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    75
    Hoi,

    Zitat Zitat von Nix Beitrag anzeigen
    Hi
    Opps
    Hab falsch gedacht , ich dacht man müsse die Erde aus dem Wald hohlen ..
    Doch muss man......hab ich was verpasst oder raff ich es grad nich????


    mfg Patrick

  5. #35
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Also wenn ich mir das Terrarium so anschaue, ist es ja schon fast nicht weiter verwunderlich, dass die Spinne gestorben ist. Wäre ich an ihrer Stelle auch..

    Zum Bodengrund haben ja schon genug Leute was gesagt.

    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    1. völlig ungeeignetes Terrarium für diese Art
    Das sehe ich nicht so. (Sieht man mal von der fehlenden Frontbelüftung ab)
    Ich habe für eine meiner A. seemanni auch ein 30x30x50 Terrarium. Allerdings ist dies von vorne 15cm bis nach hinten 40cm voller Erde..
    Die Spinne hat dort auch gut gegraben. Ich schätze mal 15cm nach hinten/unten, dann nochmal 12 nach links/unten und nochmal 10 nach vorne/unten. Den Rest kann ich dann leider nicht mehr sehen. Insgesamt ist es aber ein ordentliches Höhlensystem.
    Von daher kann ich es nicht verstehen, wenn man dieser Art nur so wenig Bodengrund zur Verfügung stellt.
    Man könnte A. seemanni auch eher zu den Röhrenbewohnern, als zu den "normalen" Bodenbewohnern zählen.

    Grüße,

    Aaron

  6. #36
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    also: nicht das ihr mich falsch versteht. Das terrarium haben wir mit Beratung sauber gemacht. Der hat uns gesagt,dass wir nur so viel Erde rein machen müssen. Allerdings hat meine Spinne auch nicht gegraben. Und die Heizmatte haben wir mit Beratung gekauft.
    vg vany

  7. #37
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    @Vanessa: Leider haben einige Zoohändler entweder keine Ahnung oder ihnen ist ihr Umsatz wichtiger. Das führt dann oft zu solchen Terrarien.

    Schönen Abend
    Andreas

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. T. Blondi gestorben?
    Von Steady im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:10
  2. A. metallica gestorben :(
    Von Maya im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 11:55
  3. T.Blondi gestorben
    Von TonyMontana im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 18:37
  4. Rosea gestorben :(
    Von Wölfin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:04
  5. T. blondi gestorben
    Von Patrik im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 22:21