Seemanni macht mir kummer

Diskutiere Seemanni macht mir kummer im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute 2 Seemannis geschickt bekommen. Sind noch sehr klein. Vll. 3. oder 4. FH. Das ganze war mit DHL Express unterwegs (dauerte...
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe heute 2 Seemannis geschickt bekommen. Sind noch sehr klein. Vll. 3. oder 4. FH.

Das ganze war mit DHL Express unterwegs (dauerte 1 Tag) und war recht gut eingepackt, mit Heatpack.

Als ich die kleinen bekommen habe, waren sie richtig starr, ich dachte sie seien tot. Anschließend hab ich sie aufgewärmt. Der einen gehts nun wieder richtig gut. Nur die andere macht mir sorgen.

Liegt sie auf der Heizung, scheint alles in Ordnung zu sein. Nehm ich sie weg, und es wird bei ihr in der HD langsam aber sicher auf Raumtemperatur (22°C), zieht sie die Beine unter den Körper.

Jetz liegt sie wieder auf der Heizung und steht normal da.

Im Moment sind sie in seperaten HDs, mit einem Stück feuchtem Zewa.

Fehlts da schlimmer bei ihr? Was meint ihr?

Gruß
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Seemanni macht mir kummer

Hi xeenon.
Normalerweise sollten sich die Slings recht schnell erholen.
Versand ist bei den Temperaturen immer eine Sache für sich.
Wenn sie die Nacht übersteht hast du Glück.
Aber wenn sie immer noch de Beine ranzieht, schauts wohl nicht so gut aus.
Ich drücke deiner A. seemanni die Daumen, das sie die Nacht übersteht!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Seemanni macht mir kummer

Hi,

ist langsam "auftauen" nicht besser?
Gleich auf die Heizung die die Tiere ordentlich anfeuert halte ich für recht riskant.
Hast du mal die Temperatur in der HD gemessen?
Da wirds sicher super schnell super warm...
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Seemanni macht mir kummer

Die Heizung hat 25°C. Die Temperatur wurde selbstverständlich langsam erhöht.

Gruß
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Seemanni macht mir kummer

  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Seemanni macht mir kummer

Hi,

Ich finde es allgemein nicht gut Lebewesen per Post zu verschicken, ausgenommen Futtertiere. Wieso kaufen die Leute nicht auf den Börsen ein oder gehen zu einem Händler ihres Vertrauens der seine Spinnen auch Artgerecht hält? zB DesertLife in Buchenberg bei Kempten, das ist meine Händlerin (und bei ihr sind alle terras artgerecht eingerichtet weil sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat).

Aber ich drück dir und deiner seemanni die Daumen. Wär schade drum wen sie es nicht überleben würde.

Grüße
KoS
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Seemanni macht mir kummer

Mahlzeit!

Postversand von Vogelspinnen ist an sich nicht problematisch, wenn man sich vielleicht etwas geduldet, bis die Witterung mitspielt und die Tiere anständig verpackt sind.

Man bekommt nämlich nicht immer jedes Tier auf Börsen und was meinst du, wie deine Händlerin ihre Tiere erhält? Sehr wahrscheinlich auch zu nicht geringen Teilen per Post...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #8
S

Sab!ne

Gast

AW: Seemanni macht mir kummer

Hi,

Ich finde es allgemein nicht gut Lebewesen per Post zu verschicken, ausgenommen Futtertiere. Wieso kaufen die Leute nicht auf den Börsen ein oder gehen zu einem Händler ihres Vertrauens der seine Spinnen auch Artgerecht hält?

Hallöle!

Ich kenne keinen einzigen Händler hier... Meine Tiere (zumindest alle Wirbellosen) sind bei mir bisher immer per Post gekommen. U.a. hab ich auch ein paar Aquarien mit Garnelen. Ein Händler der auch noch in der Nähe ist kannst du vergessen und ich gehe garantiert nicht ins Geschäft wo mir Tiere unter falschen Namen und zu utopischen Summen verkauft werden.

Viele Grüße
Bine
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Seemanni macht mir kummer

Ich finde es allgemein nicht gut Lebewesen per Post zu verschicken, ausgenommen Futtertiere. Wieso kaufen die Leute nicht auf den Börsen ein oder gehen zu einem Händler ihres Vertrauens der seine Spinnen auch Artgerecht hält? zB DesertLife in Buchenberg bei Kempten, das ist meine Händlerin (und bei ihr sind alle terras artgerecht eingerichtet weil sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat).


Hi,

ich bin auch allgemein gegen den Versand von Lebenttieren (egal ob nun Spinnen oder Futtertiere). Ich versuche meine Tiere immer von Privatzüchtern zu beziehen, was allerdings ziemlich mager ist. Ich habe hier keinen Züchter gefunden der mir einen adulten oder subadulten 1.0. Seemanni besorgen kann. Auch Börsen sind alle mindestens 250km weit weg.

Sollte es einer in meiner Nähe geben, so wäre es klasse mir bescheid zu geben (PLZ:84547).

Ich hätte die Tiere schon vor 2 Wochen kriegen sollen, aber eben die Witterung. So haben wir es verschoben. Nachdem es aber bei uns vorgestern gute 13°C (wegen Fön) hatten und Nachts auch nicht in die Minusgrade reingekommen sind, dachte ich mir, dass das passt. Hatte ich mich leider geirrt. Der Fehler wird mir nicht nocheinmal passieren.

Gruß
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #10
L

Lilly

Gast

AW: Seemanni macht mir kummer

Abend,

Mann sollte nicht unbedingt im Winter VS verschicken. Die Gefahr ist einfach zu groß das die Tiere das nicht überleben. :(
Die Verantwortung für die Tiere fängt da schon an.


Gruß Lilly
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #11
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni macht mir kummer

Ich finde es allgemein nicht gut Lebewesen per Post zu verschicken, ausgenommen Futtertiere.
Futtertiere sind aber auch Lebewesen (wenn es sich nicht gerade um tiefgefrorene Mäuse o.Ä. handelt). ;-)
Wenn die Tiere so verpackt sind, dass nichts passieren kann, dann spricht nichts dagegen. Ob man sich im tiefsten Winter Spinnen schicken lassen muss, weiss ich nicht.
Ich habe meinen größten Teil der Tiere auch verschickt und alle sind lebend und gut angekommen. Bei Terrarien hatte ich da weniger Glück.

Was die A.seemanni angeht, wäre langsames Wärmen sicher gut und vor allem Wasser anbieten.


Gruß, Sven
 
  • Seemanni macht mir kummer Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Seemanni macht mir kummer

Moin,

warte doch einfach nächstesmal die paar Wochen bis etwas wärmeres Wetter ist, wir haben doch schon Februar, ich denke da kann man sich doch auch noch bissl gedulden?

Ich vertröste grad alle Anfragen die was geschickt haben wollen (trotz Verpackung mit Heatpack und Styrobox - waren Deine Spinnen wenigstens so verpackt?) auf etwas wärmere Tage, ausser man besteht auf Expressversand. Aber der ist halt auch dementsprechend teuer und lohnt wohl bei 2 Spiderlingen kaum.

Gruss
janet
 
Thema:

Seemanni macht mir kummer

Seemanni macht mir kummer - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Nierenprobleme / -versagen: Hallo zusammen, mein Pflegekind, was ich im letzten Jahr aus Fundschildkröte zur Pflege bekommen habe, macht mir enorme Sorgen. Ich habe von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben