Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Diskutiere Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hiho. :) Wir haben unsere A. bicoloratum jetzt seit fünf Monaten und sie hat seit dem nichts gefressen. Sie will auch nichts fressen. Das Abdomen...
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
Hiho. :)

Wir haben unsere A. bicoloratum jetzt seit fünf Monaten und sie hat seit dem nichts gefressen. Sie will auch nichts fressen. Das Abdomen wird aber auch nicht wirklich kleiner. Sie sieht weiterhin wohl genährt aus. :)

Hier mal ein Bild.

Muss ich mir sorgen machen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der A. bicoloratum? Alle anderen Spinnen futtern regelmäßig. :)
 

Anhänge

  • philomena.JPG
    philomena.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 94
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Huhu,

also ich hatte mal ein subadultes Pärchen. Gefrässig waren die auch nicht gerade...
Was fütterst Du denn? Oder was versuchst Du zu füttern? Weißt Du vielleicht, wann die letzte Häutung war? Könnte vielleicht eine anstehn?
Bei welchen Temperaturen hälst Du sie zur Zeit?
Also gut genährt sieht sie ja noch aus. Aber ob die solange Fresspausen machen, davon weiß ich nichts.

LG
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hi,
Also solang sie n pralles Ophistosoma hat und ansonsten normales Verhalten zeigt(keine Krankheitsanzeichen hat), würd ich mir keine Sorgen machen.
Vllt gehört die auch zu den guten Futterverwertern, wie zB Brachypelmen?! (

LG Kim
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hi. :)

Sie bekommt Heimchen von mir. Vorher hatte Sie auch Heimchen bekommen. :)

Ich werde mal unsere Züchterin fragen wie lange das her ist mit der Häutung. :)

Unterm Spot ca. 29 Grad, Temp im Terra ca. 25 Grad, Nachts 20 - 21 Grad. Wasser hat sie auch immer frisches das hat sie aber auch noch nie angerührt. Irgendwie ist sie mir ein Rätsel. Ansich aber super lieb und überhaupt nicht schreckhaft.

@ Kim

Danke für die Antwort. :) Das Verhalten ist völlig normal.
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hallo matrix,

na zu kalt ist es ja dann auch nicht. Hab gerade mal vorne im Artenteil geguckt. Der erste, der sich dort eingetragen hat, hat auch beschrieben, dass seine zwischendurch längere Fresspausen macht. Scheint also völlig normal zu sein.
Kann sein, dass sie vielleicht schon nachts getrunken hat und Du hast es halt nur nicht mitbekommen oder wenn Du einen Teil etwas feucht hälst, dass sie es bevorzugt, ihre Flüssigkeit aus dem Boden zu saugen.
Also mach Dir keine Sorgen und probier es einfach nochmal in 2-3 Wochen mit dem Futter.

LG
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Dankeschön. :)

Ich werde mich gedulden und berichten wann sie denn dann endlich was gefuttert hat. :)
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Moin,

A. bicoloratum sind allgemein keine besonders guten Fresser. Brauchen sie auch nicht so. Schließlich wachsen die Tiere auch extrem langsam. Wobei eigentlich alles an denen langsam ist. :evilgrin: Dementsprechend groß können die Fresspausen dann auch sein. Versuchs einfach alle ein bis zwei Wochen nochmal. Irgendwann bekommt die schon Hunger.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hi.

Auch dir Danke für die Info. :) Sie ist wirklich ne ganz langsame. *g* Ich hab sie noch nie schnell weglaufen sehen. *g* Eher bleibt sie stehen. :D Ist es überhaupt eine Spinne? :D *lol*
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #9
C

cordelia78

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hallo
Ich hab das gleiche Problem.
Meine Apho frisst seit Oktober nix mehr,davor hat sie regelmäßig gefressen.
Ich würd mir jetzt auch net so die Panik machen
Aber: seit ein paar Tagen gefällt sie mir gar net.
Sie liegt auch etwas verkümmert da,bewegt sich fast gar nicht mehr.
Hat jemand ne Ahnung,ob sie krank ist?
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hi

Unsere hat mitlerweile gefuttert und ist quick lebendig. :) Ist nur noch außerhalb der Höhle zu bewundern. :)

Wie sind die Haltungsbedingungen? Mach mal ein Foto des Terras und der Spinne. :)
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #11
J

Jack S.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Tach auch !!!!:D wollte auch ma mein Senf hier in die runde schmeissen und mal fragen ob einer mir sagen kann ob meine suizid gefärdet is oder nich ?
ich habe meine a. seemanni seit knapp nem 1/2 jahr zuerst gefrassen wie ne dumme (aber in massen) so wie meine lasiodora pary. dann habe ich versucht die mal mit watt guten zu beglücken und gab mäuse rein a.see hat se genommen andere aber nich (tut auch nix zur sache) aber nach der 2 maus vor 4 monaten frisst sie GAr nix mehr und sitzt nur im Wasserbecken.
also meine fragen:

4 monate ohne feste nahrung?
Nur am trinken ?
muss ich sie einweisen lassen (suizidgefahr)?

werte im terri sind normal! ihr hinterteil ist schon seit dem kauf nur halb behaart hat es irgendwelche hintergruünde warum sie datt macht oder war die letzte maus schlecht :evilgrin:

mfg jack
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

hi..

warum die spinne nix frißt, solltest du dir auch selbst zusammenrätseln können.
die wird pappensatt sein.
und sein froh, dass sie überhaupt noch lebt.

mäuse werden in zooläden meist mit milbenmitteln behandelt..und die folgen sollten klar sein....milbenmittel=milbe tot=spinne tot

außerdem ist das verfüttern von mäusen völlig unnötig.
selbst eine große blondi, bekommt man mit schaben satt.
da gibts ne menge auswahl.
die gefahr, dass die maus, der spinne noch im todeskampf eine tödliche verletzung mit den zähnen zufügt, ist recht groß.

füg doch mal ein bild ein..damit man den zustand deines tieres besser beurteilen kann.
doch wie gesagt, ich denk, die ist einfach nur voll.

bitte überdenke deine haltungsweise und deine einstellung zur gesunden und artgerechten ernährung deiner tiere!!!!!!!!

gruß, nicole

PS: im übrigen finde ich es schrecklich, wenn man die artennamen der tiere dermaßen verhunzt.
ist einfach ein schlechtes beispiel für anfänger.
kein wunder, wenn man dann von leuten angeschrieben wird, die um hilfe für ihre "EUPI" bitte.
das das dann eine Eupalaestrus campestratus ist, muß man mehr als raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Hallo Jack S.,

ist Deine Frage ein Scherz???
:dull:

LG
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #14
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Tag,

die können es weitaus länger ohne Futter aushalten 4 Monate ist da noch nicht wirklich lang.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #15
J

Jack S.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Nein war kein Scherz !! vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen das es sich bei den mäusen um tote Babymäuse handelt die ich tiefgefroren gekauft habe und der Zoohändler mir gesagt hat das sie es bei der Spinne auch schon gemacht haben.
 
  • Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht Beitrag #16
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

:D wollte auch ma mein Senf hier in die runde schmeissen und mal fragen ob einer mir sagen kann ob meine suizid gefärdet is oder nich ?


muss ich sie einweisen lassen (suizidgefahr)?

ihr hinterteil ist schon seit dem kauf nur halb behaart hat es irgendwelche hintergruünde warum sie datt macht oder war die letzte maus schlecht :evilgrin:

Hallo Jack S.

ich fragte nur, wegen diesen Sachen hier.
Ansonsten würd ich mir mal keine Sorgen machen an Deiner Stelle.

Wie schon erwähnt, wird sie nach den Mäusen satt sein oder vielleicht steht auch eine Häutung bevor.

LG
 
Thema:

Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht

Aphonopelma bicoloratum frisst seit fünf Monaten nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Oben