Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Diskutiere Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer a. chalcodes 0.1.0 .Es wird mir nun ein Tier angeboten, Größe ca. 5,5 cm . Preis 70,00 Euro . Ist das o.k...
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer a. chalcodes 0.1.0 .Es wird mir nun ein Tier angeboten, Größe ca. 5,5 cm . Preis 70,00 Euro . Ist das o.k ? Das Tier würde dann per Versand mit Heat Pack kommen , ist das akzeptabel ??Oder besser nicht per Versand, ich habe da eigentlich bedenken ....Und bekomme ich dann auch die richtige Spinne . Der Anbieter scheint seriös, die Spinne auf dem Foto auch gesund .

LG
Andrea
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo!


.Es wird mir nun ein Tier angeboten, Größe ca. 5,5 cm . Preis 70,00 Euro . Ist das o.k ?
Der Preis ist o.K. wenn Du das dafür ausgeben willst ... mußt Du selber wissen, was sie Dir wert ist.


die Spinne auf dem Foto auch gesund
ein Foto sagt nicht unbedingt etwas über den Gesundheitszustand eines Tieres aus.


....Und bekomme ich dann auch die richtige Spinne
Wer soll Dir aus der Ferne sagen, ob Du die richtige Spinne bekommen wirst? Uri Geller?





Gruß
KATRiN
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

hiho ,

ich würde es nicht machen weil ein seriöser Anbieter würde dir raten trotz Heatpack bei diesen Temperaturen noch zu warten .
Versand ist sowieso ein heikles Thema . aber wie gesagt wenn es dir Wert ist und du meinst das passt dann mach es :).
wenn du die Möglichkeit hast das Tier selber abzuholen oder auf einer Börse vermittelt zu bekommen dann würde ich das lieber in betracht ziehen.
ich persönlich würde warten bis die Temperatur draussen stabil ist

mfg gonzo
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #4
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo,

abholen ist leider zu weit . Ich denke auch, besser noch ein wenig warten oder per Tierversand , also nicht mit der Post . Das ist zwar wesentlich teurer, aber auch schonender für das Tier .

LG
Andrea
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo,

abholen ist leider zu weit . Ich denke auch, besser noch ein wenig warten oder per Tierversand , also nicht mit der Post . Das ist zwar wesentlich teurer, aber auch schonender für das Tier .

LG
Andrea

Hallo,

na ja Tierversand kostet ca 35 Eus, dann lieber Express kostet ca 23 Eus.

Habe meine Spinnen alle mit Paket (ca 10,-)Versand bekommen, verpackt mit Styro und Heat Pack.
Waren alle innerhalb 24 Std da.

Wenn keine Minus Temps mehr sind, dürfte das kein Problem sein.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo!

Hallo,
Wenn keine Minus Temps mehr sind, dürfte das kein Problem sein.

Jepp, das denke ich auch. Spinnen bestell ich immer in Deutschland per Luftpost, sind 2-3 Tage unterwegs und hatte bei Spiderlingen noch keinen einzigen ausfall. Bei nem Tier von 5-6 cm sollte es noch weniger ein Problem sein...

Gruß!
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Mahlzeit!

Man sollte allerdings auch die extreme Sommerhitze nicht gerade nutzen, um Spinnen zu verschicken.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #8
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo,

ich habe die Spinne nun gekauft . Sie wird in nun in einer Styrobox mit Heat Pack per DHL zu mir kommen . Ich hoffe es geht Alles gut .

Morgen werde ich dann mal losziehen und ein Terra usw. kaufen:)

Wenn sie hoffentlich gut angekommen ist, stelle ich Fotos rein ....

LG
Andrea
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo!


Mitunter lohnt es sich auch mal vorher die Preise zu vergleichen. Hier ein aktueller Ausschnitt einer Preisliste eines anderen Verkäufers:






Gruß
KATRiN
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Mahlzeit!

Das sind beträchtliche Unterschiede...nichts gegen ein paar Euro mehr, wenn ich den Anbieter kenne und für vertrauenswürdig halte, aber 30€ und 70€? War die Art bisher selten erhältlich, kommt das bestellte Tier aus dem Zoohandel oder wie kommen die Preisunterschiede zustande?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #11
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo...

die 70 Euro sind ja für ein bestimmtes Weib. Aus dem Zeitungsausschnitt kann ich jetzt nicht erkennen ob es sich um ein bestimmtes Tier oder ein unbestimmtes handelt. Vielleicht unbestimmt und daher der Preisunterschied?


Liebe Grüsse
Katja
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #12
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hallo Katja,
bei dem Tier auf dem Ausschnitt der Preisliste handelt es sich um ein bestimmtes adultes Weibchen. Schau dich mal auf polyped.de um.
Gruß Tim
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #13
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hi Tim...

da habe ich nicht geschaut, sorry. Dann habe ich nix gesagt...:lipssealed:

LG
Katja
 
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #14
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Hllo,

die Spinne ist heute gesund und munter angekommen.EIN Foto wollte ich euch nicht vorenhalten.

Gruß
Andres
 

Anhänge

  • chalcodes.jpg
    chalcodes.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 68
  • Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? Beitrag #15
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Schöne Farbe!

Ich bekomme am Wochenende ein 7 Jähriges Weib für 50 EUR inkl. dem 30er Würfel wo sie die letzten 3 Jahre verbracht hat.
 
Thema:

Preis für 0.1 A. chalcodes ok ?

Preis für 0.1 A. chalcodes ok ? - Ähnliche Themen

Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Heu-Anbieter nach PLZ sortiert!: Ich habe diese Liste am 10.06.2014 aktualisiert! Sollte euch ein Kontakt auffallen der nicht mehr besteht, oder aber ihr möchtet einen neuen...
Gewächshaus - Beckmann Typ Allgäu Modell A: Beckmann Typ Allgäu Modell A ab 549 € (ohne Glas und ohne Fundament) Wir standen im Herbst 2009 auch vor der Entscheidung, Gewächshaus oder...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Heu-Anbieter nach PLZ sortiert: Ich lösch jetzt auch die anderen kopierten Listen, sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn jemand was zum eintragen hat, einfach Beitrag erstellen...
Oben