Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Aphonopelma Seemanni nach häutung immer noch keine Großen weißen streifen...

Erstellt von Michael M., 13.04.2009, 12:11 Uhr · 12 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625

    Aphonopelma Seemanni nach häutung immer noch keine Großen weißen streifen...

    Hi,

    Meine Aphonopelma hat sich im März vergraben und ist gestern mit einem riesen höhlen sistem kurz heraus gekommen... als ich sie gesehen hab und ein schritt zum terra gemacht hat hat sie sich aber sofort wieder verzogen... grade hab ich ihr ein Heimchen gegeben wass sie dank bar annahm und ich habe am glas in ihre Höhle geguckt... Sie hat sich neu gehäutet leider hatte sie davor schon ne Kl von 5cm und jetzt muss sie noch größer sein aber ihre streifen werden nicht deutlicher... jetzt frage ich mich ob das wenn eine Seemanni mit geschätzten 5,5 cm noch keine großen weißen streifen hat überhaupt noch ein Weib sein kann ???
    Die haut ist noch in ihrer höhle... deswegen kann ich sie imo. nicht bestimmen aber meint ihr das ist ein indiz? hatten eure weiber mit 5,5cm schon Große weiße streifen???


    MfG

    Blue Spider


  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    244
    Hi!

    Bist Du sicher, dass es ne A. seemanni ist?

    Tschüss.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    ja... bin ich hundetprozentig nur weis ich eben nicht das geschlecht wurde mir schon als 0.0.1 verkauft!!


    MfG

    Blue Spide

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    244
    Hi!

    Also wenn die bei 5 cm (ich gehe mal von KL aus) keine Streifen hat, dann würde ich an der Art zweifeln. Hat sie orange Spinnwarzen? Hast Du mal ein Bild?

    Wenn Du 5cm Gesamtlänge meinst, dann hast Du sicherlich kein adultes Männchen.

    Tschüss!

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    sie hat ja weiße streifen nur nicht so riesige wie ich sie auf manchen fotos sehe ein Foto kann ich nicht machen.
    ABER meine sieht so aus wie die Seemanni die bei den Arten bereich Aphonopelma Seemanni bei Arachnophilia im 7 Bild von Oben von Links nach Rechts gelesen

    Kannst ja ma gucken...


    MfG

    Blue Spider

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    244
    Hi!

    Aha, wie ichs dachte...
    Dann könnte das >>klick<< hier für Dich interessant sein.

    Tschüss.

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    ich kann leider kein englisch was steht den da??? bitte könntest du mir das wichtigste sagen?

    ist es nun ne Seemanni?


    MfG

    Blue Spider

  8. #8
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Also meine große A. seemanni sieht aus wie im Anhang.
    Ihr KL dürfte auch so etwas um die 5 cm sein.

    Warum bist du dir zu 100% sicher, dass es eine ist?
    Wer hat sie bestimmt?

    Grüße,

    Aaron
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    ist meine jetzt eine oder nicht????


    MfG

    Blue Spider

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    244
    Hi!

    Ok, es wurden Spinnen als Aphonopelma seemanni (WF) verkauft, die aller Wahrscheinlichkeit nach keine sind. Diese Spinnen haben auch die orangen Spinnwarzen, aber keine solch deutliche Beinzeichnung.

    Bis zur Klärung des Sachverhaltes empfehlen einige diese Spinne in Aphonopelma sp. "Motagua valley" oder Aphonopelma sp." Guatemala" umzubennen.

    Tschüss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:49
  2. Häutung bleibt noch immer aus...
    Von Dirk_Karnath im Forum Brachypelma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:11
  3. Aphonopelma Seemanni 2. Häutung bei mir!!! eine Frage:
    Von Michael M. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:41
  4. Meine Vagans hat großen weißen Freck
    Von Iskeller im Forum Brachypelma
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:18
  5. Keine Haare nach Häutung
    Von Brutus im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:25