Aphonopelma spec. malinche

Diskutiere Aphonopelma spec. malinche im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; hallo, kann mir jemand was über die spinne sagen,herkunft,haltung ect. mfg michael
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #1
C

creech

Gast
hallo,
kann mir jemand was über die spinne sagen,herkunft,haltung ect.
mfg michael
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Aphonopelma spec. malinche

Hallo,

jemand auf terrino bietet diese Art an
http://www.terrino.de/item.php?id=292504

da steht auch dabei dass es sich evtl. um die breits beschriebene serratum handeln könnte. Ich finde aber die sehen beim Googeln anders aus:

http://www.birdspiders.com/gallery/photos/med_7F726B2AG3048G23A9G27B1647C421B6BD7.jpg

Hmmm.....

hier auch nochn Post dazu, bei dem die Mama mit abgebildet ist:
Tarantula Forum - View Single Post - FINALLY! Aphonopelma serratum...

wenn man sich die Holde frisch gepellt und mit Blitzlich vorstellt kommts evtl hin....

Frag doch mal unsere Züchters hier, vielleich wissen die Näheres....

Sally
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Aphonopelma spec. malinche

moin,

wenn ich mich recht entsinne, hab ich bei micha s. in kwh diverse aphonopelma spec. auf dem tisch stehen sehen.
vielleicht fragste mal freundlich bei ihm an.

gruß,

meik
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #5
C

creech

Gast

AW: Aphonopelma spec. malinche

hallo,
okay,danke für die hilfe.
mfg
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #6
C

creech

Gast

AW: Aphonopelma spec. malinche

Hallo,
muss noch mal nachfragen!
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit genannter Art?
Informationsbeschaffung gestaltet sich doch schwieriger als erwartet!


MFG Micha L
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Aphonopelma spec. malinche

Hi!

Warum fragst du nicht mal die Leute aus dem Thread, den Andreas dir verlinkt hat? Die sollten dir doch das ein oder andere erzählen können.
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #8
C

creech

Gast

AW: Aphonopelma spec. malinche

abend,:sun:
so das ist alles was ich rausbekommen habe!

Die Weibchen können eine Kl. von 6-7cm erreichen. Ein Terrarium von
30x30x30cm sollte es mindestens sein. Ich gebe den Tieren zwischen 5 und
10cm Bodengrund ins Terrarium. Die Temperatur liegt Tagsüber zwischen
25-28° und Nachts bei 19-22°. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 60 und
85 %.

wollte eigentlich das mir jemand, der diese art auch hält, etwas dazu sagen kann.
nicht böse gemeint Christian!
aber da ich von niemanden ,den ich angeschrieben hatte,eine antwort bekommen habe,bis auf diese eben,wird mir ja wohl weiterhin keiner antworten! herr micha S. wird im urlaub sein!
wobei ich finde 5cm bodengrund ist mir zuwenig/minimum!

weiterhin bleibt herkunft unbekannt!

mfg michael
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #9
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Aphonopelma spec. malinche

Hi,

Die Weibchen können eine Kl. von 6-7cm erreichen. Ein Terrarium von
30x30x30cm sollte es mindestens sein. Ich gebe den Tieren zwischen 5 und
10cm Bodengrund ins Terrarium. Die Temperatur liegt Tagsüber zwischen
25-28° und Nachts bei 19-22°. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 60 und
85 %.

Die Daten kommen bis auf etwas mehr Bodengrund hin.

aber da ich von niemanden ,den ich angeschrieben hatte,eine antwort bekommen habe,bis auf diese eben,wird mir ja wohl weiterhin keiner antworten! herr micha S. wird im urlaub sein!

Herr Micha S. befindet sich nicht im Urlaub,seine Lust hier zu posten hat nur ein wenig nach gelassen.
Mich hat in letzter Zeit allerdings niemand nach Haltungs Daten über Aphonopelma sp.Malinche befragt...:confused:


weiterhin bleibt herkunft unbekannt!

Die Elterntiere der jetzigen NZ (und der NZ aus 2004) wurden in der Umgebung des Vulkans Malinche im Bundesstaat Tlaxcala etwa 30 Kilometer entfernt von der Stadt Pueblo gesammelt.

LG
Micha
 
  • Aphonopelma spec. malinche Beitrag #10
C

creech

Gast

AW: Aphonopelma spec. malinche

Hallo Micha,
vielen dank für die Hilfe :handshake: !
Hoffe deine Lust hier zu schreiben wird wieder.!

MFG
Michael
 
Thema:

Aphonopelma spec. malinche

Aphonopelma spec. malinche - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Wann nach Metacam Prednisolon?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie lange man nach der Gabe von Metacam warten muss, bis man Prednisolon oral geben darf? Es geht um ein...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben