Aphonopelma bicoloratum unterkühlt?

Diskutiere Aphonopelma bicoloratum unterkühlt? im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Ich habe seit 2,5 Jahren eine Aphonopelma bicoloratum, als ich sie bekommen habe war sie ca. 12 mm gross. Ich denk ma 4. FH. Hab aber...
  • Aphonopelma bicoloratum unterkühlt? Beitrag #1
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe seit 2,5 Jahren eine Aphonopelma bicoloratum, als ich sie bekommen habe war sie ca. 12 mm gross. Ich denk ma 4. FH. Hab aber keine genauen Angaben. Sie hat sich seit dieser zeit doch schon ein einziges mal gehäutet und hat jetzt eine KRL von ca 16 mm.

Sie hat ein halbes Jahr in einer Heimchendose gelebt, bis sie sich gehäutet hat, seit dem lebt sie in einer Fauna Box. Hat über Tag eine Temperatur von ca 23 Grad. Nachtabsenkung auf 20 Grad. Leicht lehmhaltiger Boden, eine Ecke ist immer angefeuchtet.

Wächst diese Gattung einfach so langsam oder is die Fauna Box zu klein oder is Ihr zu kalt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aphonopelma bicoloratum unterkühlt? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma bicoloratum unterkühlt?

Hi. :)

Aphonopelma bicoloratum sind sehhhhhhhhhhhhhhhr langsam wachsende Vogelspinnen. ;)

Unsere halte ich ungefähr genauso. :)

Aber freu dich doch, du hast auf jeden fall lange was von dem Tier. :)
 
  • Aphonopelma bicoloratum unterkühlt? Beitrag #3
Qthree

Qthree

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma bicoloratum unterkühlt?

Servus,
auch wenn der Thread nicht mehr ganz so aktuell ist. Meine Bicoloratum hab ich vor einem Monat auf der Reptilienbörse Ulm erstanden. Sie ist knapp 2cm groß und der Züchter hat mir gesagt sie ist 2 Jahre alt. Richtig überrascht war ich aber dass sie laut seiner Aussage 10 Jahre braucht bis sie ausgewachsen ist. :eek:

Viele Grüße
 
Thema:

Aphonopelma bicoloratum unterkühlt?

Aphonopelma bicoloratum unterkühlt? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Pseudemys nelsoni übernommen...Panzerprobleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, ich habe seit gestern eine Schildkröte, welche ich aus schlechter Haltung von einem Bekannten...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Mauremys japonica: Hallo , hier die eigentlichen Wunschtiere , die mir zudem noch die K.sc.scorpioides , die M.gibba und auch die neue P.sinensis bescherten ...
Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?: Hallo erstmal an alle Spinnenfreunde :hi: Hab mich vom Freund für Vogelspinnen begeistern lasse, und wollte mir trotz heftigem Gegenwind seitens...
Oben