Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Aphonopelma seemanni, schwarzer Hintern - wie lange bis zur Häutung?`

Erstellt von likes-both-webs, 14.08.2011, 20:55 Uhr · 11 Antworten · 4.507 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    2

    Aphonopelma seemanni, schwarzer Hintern - wie lange bis zur Häutung?`

    Hi!

    Nachdem ich mir schon Sorgen gemacht hatte, weil meine A. Seemanni nicht mehr fressen wollte bekam sie dann doch noch einen schwarzen Hinterleib (also der Teil, an dem sich keine Haare mehr befinden), was meines Wissens eine bevorstehende Häutung ankündigt. Die Frage ist nun:

    Wie lange etwa dauert es nun vom schwarzen Hinterleib bis zur Häutung?


  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hallo

    Bei einer jungspinne ist der abstand kürzer wie bei einer alten. wäre intressant zu wissen wie groß deine spinne ist.

    KL = Carapax + Ophistosoma ohne chelizeren und Spinnwarzen

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Abend,
    Das kann noch ein paar Wochen dauern,wenn sie den schwarzen Hintern erst bekommen hat.

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei einer jungspinne ist der abstand kürzer wie bei einer alten. wäre intressant zu wissen wie groß deine spinne ist.


    Gruß
    Moin,

    Auch das ist wieder eine falsche Aussage.. Bei meinen Sings dauert es nach einem verfärben der Glatze ungefähr 2 Wochen, genau wie bei meinen Adulten Tieren.

    TE: Wenn sie die Glatze des Opisthosomas verfärbt, kann man eigentlich nach 2 Wochen mit einer Häutung rechnen. Gelgentlich kommt es bei meinem Tieren auch vor, das sie sich auch schon nach 1ner Woche oder nach 3 Wochen häuten

    MfG
    Micha

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Michael M. Beitrag anzeigen
    Auch das ist wieder eine falsche Aussage..

    Du Pauschalisierst wie immer.

    Nimm mal an du hast ne junge blondi und ihr abdomen färbt sich dunkel. Meinst du es dauert dann noch 2-3 wochen?

    Oder das gegenteil.

    Du hast ne Adulte Rosea und das Abdomen färbt sich dunkel. Meinst du es dauert dann auch 2-3 wochen?

    Nein und Nein.

    Gruß

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen

    Nimm mal an du hast ne junge blondi und ihr abdomen färbt sich dunkel. Meinst du es dauert dann noch 2-3 wochen?
    Ja

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Du hast ne Adulte Rosea und das Abdomen färbt sich dunkel. Meinst du es dauert dann auch 2-3 wochen?
    und ja

    Lass es einfach.

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hallo


    Leider hast du nicht recht.


    Gruß

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    einen wesentlichen Unterschied kann ich hier zwischen Slings und älteren Tieren - rein nach meiner Beobachtung - auch nicht entdecken.

    Dass bei Jungspinnen direkt nach dem Verfärben des Opisthosomas eine Häutung erfolgt kann ich ebenso verneinen wie die Aussage, dass es bei älteren Spinnen wesentlich länger dauert als bei jüngeren/kleineren.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Ich schon. Eben bei den von mir genannten arten.

    Gruß

  10. #10
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    wenn man schon eine Art nach gattungsspezifischen Merkmalen identifizieren kann, dann ist auch solch eine Beobachtung möglich.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parahybana lange schwarzer hintern
    Von aragorn0112 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:42
  2. Aphonopelma Seemanni 2. Häutung bei mir!!! eine Frage:
    Von Michael M. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:25
  4. B.Smithi schwarzer Hintern ... wie lange ?
    Von friendly im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:28
  5. Aphonopelma seemanni
    Von Zodiak im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 11:30