Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Diskutiere Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage aus eigenem Interesse. Und zwar habe ich gelesen, dass man A. seemanni und E. campestratus "nur"...
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #1
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage aus eigenem Interesse.
Und zwar habe ich gelesen, dass man A. seemanni und E. campestratus "nur" anhand der Färbung der Unterseite, welche bei A. seemanni leicht orange sein soll, unterscheiden kann. Gibt es zwischen den beiden Arten noch andere Auffälligkeiten?
Leider kann ich dies nicht selber recherchieren da ich keine der beiden Vogelspinnen besitze und mir die Unterscheidung auf den bisher gefundenen Bilder eher schwer fällt.

Danke im Voraus!:)

(Abgesehen von der Größe der beiden Arten)
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

hi,

das mit der unterseite ist schon sehr auffällig.
>>klick<<

>>klick<<

gruß karsten
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #4
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Hi,

Eupalaestrus campestratus wird so um die 6, eher selten 7 cm KL erreichen.

LG
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #6
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Okay. Danke.
Wenn dem wirklich so ist, könnte man das doch im Artenteil entsprechend "verbessern" lassen?!
Wen kann man da antickern??
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Hi,

Eupalaestrus campestratus wird so um die 6, eher selten 7 cm KL erreichen.

ich habe schon Exemplare auf Börsen gesehen und nachgemessen die ihre 8 cm KL hatten.
In den letzten Jahren habe ich auch was von 2 verschiedenen Eupalaestrus campestratus gelesen gehabt,
soweit ich das noch in Erinnerung habe soll eine aus Brasilien und die andere aus Argentinien stammen (?)

Wenn dem wirklich so ist, könnte man das doch im Artenteil entsprechend "verbessern" lassen?!

Es wurde bereits in der Vergangenheit, immer mal wieder Ausbesserungen am Artenteil durchgeführt.
Nur leider weiß ein einzelner Helfer, nun mal niemals alles. So das immer nur einzelne Artenportraits
überarbeitet wurden.
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #8
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

@Maculata: Sorry wenn ich mich vllt ein wenig blöd ausgedrückt habe, aber ich wollte in keinster Weise Kritik anbringen. Bei sovielen Daten die verwaltet werden, sind kleine Fehler nun mal menschlich! ;-) War mehr eine Frage wen man denn da überhaupt antickern kann, wenn einem so etwas auffällt. Ich wäre an der Stelle froh wenn ich auf solche "Fehler" hingewiesen werden würde! :)
 
  • Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Du hast dich nicht "blöd" ausgedruckt, ich habe das schon verstanden was du meintest (denke ich *ggg*).
 
Thema:

Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus

Unterschied Aphonopelma seemanni & Eupalaestrus campestratus - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Aphonopelma bicoloratum/seemanni-Terrarien: Hallo zusammen, da ich mich jetzt entschieden habe, welche beiden Vogelspinnenarten in meinen beiden vorhandenen Terrarien einziehen sollen...
Oben