Aphonopelma schmidti

Diskutiere Aphonopelma schmidti im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige male gehört, dass es sich bei Aphonopelma schmidti um Aphonopelma sp. New river handeln soll. Auf 2...
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #1
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige male gehört, dass es sich bei Aphonopelma schmidti um Aphonopelma sp. New river handeln soll. Auf 2 Börsen in diesem Jahr habe wurden auch A. schmidti angeboten, welche den New Rivers ziemlich ähnlich sahen. Im Netz habe ich dazu sehr widersprüchliche Infos bekommen, und auch nicht gerade viele.
Im Artenteil von Arachnophilia steht mittlerleweile auch die A.schmidti drin, mit dem Vermerk, dass es sich wohl um die New Rivers handelt.

Weiss jemand von euch vielleicht etwas genaueres darüber?

Danke & Gruß

Jörg
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #2
P

Peter Grabowitz1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Aphonopelma schmidti

vielleich solltest Du diese Frage besser direkt an Andrew Smith stellen der diese Art beschrieben hatte?
In USA gibte es sehr viele Vetreter der Gattung Aphonopelma, dazu kommen lokale Formen (die sich alledings genetisch voneinander unterscheiden)
Nach Informationen aus Amerika, einige Wissenschaftler arbeiten an dieser Gattung, um die verwandtschaftlischen Verhältnise zu klären... es bleibt abzuwarten...
 
Thema:

Aphonopelma schmidti

Aphonopelma schmidti - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Oben