Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Aphonopelma schmidti

Erstellt von GeE78, 24.11.2011, 00:36 Uhr · 1 Antwort · 8.343 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    34

    Aphonopelma schmidti

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige male gehört, dass es sich bei Aphonopelma schmidti um Aphonopelma sp. New river handeln soll. Auf 2 Börsen in diesem Jahr habe wurden auch A. schmidti angeboten, welche den New Rivers ziemlich ähnlich sahen. Im Netz habe ich dazu sehr widersprüchliche Infos bekommen, und auch nicht gerade viele.
    Im Artenteil von Arachnophilia steht mittlerleweile auch die A.schmidti drin, mit dem Vermerk, dass es sich wohl um die New Rivers handelt.

    Weiss jemand von euch vielleicht etwas genaueres darüber?

    Danke & Gruß

    Jörg


  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    9
    vielleich solltest Du diese Frage besser direkt an Andrew Smith stellen der diese Art beschrieben hatte?
    In USA gibte es sehr viele Vetreter der Gattung Aphonopelma, dazu kommen lokale Formen (die sich alledings genetisch voneinander unterscheiden)
    Nach Informationen aus Amerika, einige Wissenschaftler arbeiten an dieser Gattung, um die verwandtschaftlischen Verhältnise zu klären... es bleibt abzuwarten...

Ähnliche Themen

  1. Aphonopelma schmidti
    Von Luke 1994 im Forum Aphonopelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 19:30
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:32
  3. Farbformen von Haplopelma schmidti
    Von Sven G. im Forum Haplopelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:43
  4. Haplopelma schmidti
    Von uli87 im Forum Haplopelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:29
  5. Haplopelma Schmidti Erfahrungen
    Von shady im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 19:21