Aphonopelma schmidti

Diskutiere Aphonopelma schmidti im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hey hab mal eine frage :) Ich hab jetzt schon seit ein paar tagen eine Aphonopelma Schmidti aber sie will halt nicht den unterschlupf annehmen :/...
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #1
L

Luke 1994

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey hab mal eine frage :)
Ich hab jetzt schon seit ein paar tagen eine Aphonopelma Schmidti aber sie will halt nicht den unterschlupf annehmen :/
Soll ich ihr noch ein paar wochen zeitlassen ?
lg lukas :)
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #2
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Aphonopelma schmidti

lass ihr zeit das kann auch wochen / monate dauern :)

Gruß awez
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #3
L

Luke 1994

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma schmidti

Okey danke gut zu wissen :)
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Aphonopelma schmidti

Hey,

Wie sieht das Terrarium aus? Und wie gestaltest du das Klima im Verlauf des Jahres, man achte auf die Herkunft?

Gruß,
Mark

PS: Imho hat so ein Tier nichts in den Händen eines Anfängers verloren sondern ist was für Züchter die versuchen eben das zu bewerkstelligen...
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #5
L

Luke 1994

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma schmidti

also anfänger bin ich e nicht hab e selber noch 3 andere vogelspinnen jo tagsüber hab ich so um die 25-26°C abends so um die 19-21°C
Luftfeuchtigkeit zwischen 40-60 %
256368_451529304868687_1699246344_o.jpg
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #6
L

Luke 1994

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma schmidti

und das terra hat 30x30x30 die erde hinten schön anteigen lassen hat wie man sieht einen unterschlupf um die wasserschale bisschen feuchter ;)
 
  • Aphonopelma schmidti Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Aphonopelma schmidti

Hey,

Oha, Vollprofi mit 4 Spinnen der fragt ob es normal sei, dass ein Tier nach ein paar Tagen das Versteck noch nicht annimmt...
Also: So ein Tier wie du da hast nachzuzüchten fällt auch erfahrenen Züchtern äusserst schwer (wurde A. schmidti hierzulande überhaupt schonmal nachgezogen?), weshalb auch dein Tier ein Wildfang ist. Da ich finde, dass man sich Wildfänge nur dann anschaffen sollte, wenn man die Ambition hat die Tiere für die Etablierung in unseren Terrarien nachzuzüchten, um weitere Wildfänge zu vermeiden, ist das Tier bei dir im Terrarium ohne Aussicht oder Hoffnung auf Nachzucht als reines Schautier quasi "verschwendet"...

Achja, mal ein paar Klimadiagramme für dich von Phoenix, was da den Superstition Mountains sehr nahe ist, von denen die Tiere ihren englischen Trivialnamen haben: Klima : Phoenix, Phoenix Sky Harbor International Airport, Arizona Vereinigte Staaten

Gruß,
Mark
 
Thema:

Aphonopelma schmidti

Aphonopelma schmidti - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Oben