A. seemanni umsetzen ?

Diskutiere A. seemanni umsetzen ? im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe für meine seemanni ein neues größeres Terra eingerichtet und möchte diese gerne umsetzen. Nun habe ich folgende Situation, ich habe...
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #1
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Ich habe für meine seemanni ein neues größeres Terra eingerichtet und möchte diese gerne umsetzen.
Nun habe ich folgende Situation, ich habe sie seit gut 5 Monaten nicht mehr gesehen(eingegraben).
Ich hab mal das alte Terra ein wenig nach vorne gezogen um nachzusehen ob sie sich gehäutet hat aber dies ist nicht der Fall.
Soll ich besser warten, bis sie sich wieder Zeigt und dann erst umsetzen ?



MfG
 
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. seemanni umsetzen ?

Soll ich besser warten, bis sie sich wieder Zeigt und dann erst umsetzen ?
MfG

Wenn die sich zeigt und du die einfangen willst, ist die doch schneller wieder weg als du kucken kannst.

Gruß,
Julian
 
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #3
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni umsetzen ?

Hi E-Boarder
Als ich sie bekam, war sie(0.1) frisch gehäute mit einer KL von ca. 4-4,5cm und zählen ja nicht gerade zu den schnell wachsenden Arten.
Ich möchte sie nur nicht stören, wenn sie sich in der Vorbereitung der nächsten Häutung befindet. Der Eingang ist komplett mit Erde verschloßen.
Sie ist eine recht selbstbewusste VS^^ und da sollte es kein Problem sein, eine HD drüber zu stülpen, wenn sich ihr Charakter nicht mit häutet^^.


MfG

Big"Я"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #5
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni umsetzen ?

Dann würde ich warten. Hat ja keine Eile.

Gruß,
Julian

Hi Julian

Gut das du mich in meinen Gedanken/vorgehen bestätigt hast !!!
Nach gut 7,5 Monaten macht man sich schon Gedanken ob mit unserer kleinen alles in Ordnung ist.
Wir haben das Terra vorsichtig nach vorne gezogen und konnten einen Blick in ihren Gang werfen, soweit alles in Ordnung !
Nach gut 5-6H noch mal einen Kontrollblick und siehe da, aus blaugrau ist dann schwarz mit bläulichem Schimmer geworden:inlove:
So, nun mal abwarten bis sich die " Kleeene " zeigt

MfG
 
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #6
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni umsetzen ?

Hallo
So, nach jetzt 8,5 Monaten und 1 Monat nach der Häutung, lässt sich meine Kleine immer noch nicht blicken.
Das Endterra läuft jetzt auch schon gut seit ca. 9 Monate und es haben sich in der Zwischenzeit Moose und Farne gebildet, die schon in der Walderde befanden.
Ich möchte sie gerne endlich umsetzen aber nur wie, Kammer vorsichtig fluten ?
Ausgraben ist mir zu heikel, möchte ja nicht das ihr was zustößt.

MfG
 
  • A. seemanni umsetzen ? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: A. seemanni umsetzen ?

ich würde sie stück für stück ausgraben aber vorsichtig eben. Mfg
 
Thema:

A. seemanni umsetzen ?

A. seemanni umsetzen ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben