Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

A. seemanni umsetzen ?

Erstellt von SilentHunter, 30.06.2013, 07:46 Uhr · 6 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    119

    A. seemanni umsetzen ?

    Hallo
    Ich habe für meine seemanni ein neues größeres Terra eingerichtet und möchte diese gerne umsetzen.
    Nun habe ich folgende Situation, ich habe sie seit gut 5 Monaten nicht mehr gesehen(eingegraben).
    Ich hab mal das alte Terra ein wenig nach vorne gezogen um nachzusehen ob sie sich gehäutet hat aber dies ist nicht der Fall.
    Soll ich besser warten, bis sie sich wieder Zeigt und dann erst umsetzen ?



    MfG


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902

    A. seemanni umsetzen ?

    Zitat Zitat von SilentHunter Beitrag anzeigen
    Soll ich besser warten, bis sie sich wieder Zeigt und dann erst umsetzen ?
    MfG
    Wenn die sich zeigt und du die einfangen willst, ist die doch schneller wieder weg als du kucken kannst.

    Gruß,
    Julian

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    119
    Hi E-Boarder
    Als ich sie bekam, war sie(0.1) frisch gehäute mit einer KL von ca. 4-4,5cm und zählen ja nicht gerade zu den schnell wachsenden Arten.
    Ich möchte sie nur nicht stören, wenn sie sich in der Vorbereitung der nächsten Häutung befindet. Der Eingang ist komplett mit Erde verschloßen.
    Sie ist eine recht selbstbewusste VS^^ und da sollte es kein Problem sein, eine HD drüber zu stülpen, wenn sich ihr Charakter nicht mit häutet^^.


    MfG

    Big"Я"

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902

    A. seemanni umsetzen ?

    Zitat Zitat von SilentHunter Beitrag anzeigen
    Der Eingang ist komplett mit Erde verschloßen.
    Dann würde ich warten. Hat ja keine Eile.

    Gruß,
    Julian

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    Dann würde ich warten. Hat ja keine Eile.

    Gruß,
    Julian
    Hi Julian

    Gut das du mich in meinen Gedanken/vorgehen bestätigt hast !!!
    Nach gut 7,5 Monaten macht man sich schon Gedanken ob mit unserer kleinen alles in Ordnung ist.
    Wir haben das Terra vorsichtig nach vorne gezogen und konnten einen Blick in ihren Gang werfen, soweit alles in Ordnung !
    Nach gut 5-6H noch mal einen Kontrollblick und siehe da, aus blaugrau ist dann schwarz mit bläulichem Schimmer geworden
    So, nun mal abwarten bis sich die " Kleeene " zeigt

    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    119
    Hallo
    So, nach jetzt 8,5 Monaten und 1 Monat nach der Häutung, lässt sich meine Kleine immer noch nicht blicken.
    Das Endterra läuft jetzt auch schon gut seit ca. 9 Monate und es haben sich in der Zwischenzeit Moose und Farne gebildet, die schon in der Walderde befanden.
    Ich möchte sie gerne endlich umsetzen aber nur wie, Kammer vorsichtig fluten ?
    Ausgraben ist mir zu heikel, möchte ja nicht das ihr was zustößt.

    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    ich würde sie stück für stück ausgraben aber vorsichtig eben. Mfg

Ähnliche Themen

  1. A. seemanni = A. seemanni blau?
    Von fox im Forum Aphonopelma
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:39
  2. seemanni
    Von marv85 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:49
  3. A.seemanni
    Von astracaravan im Forum Aphonopelma
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:59
  4. A.seemanni....
    Von Oliii im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 16:10
  5. A.seemanni
    Von astracaravan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 10:49