Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

A. bicoloratum Terrarium einrichten

Erstellt von nikomaxpower, 25.04.2014, 21:00 Uhr · 0 Antworten · 1.717 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    83

    A. bicoloratum Terrarium einrichten

    Hallo zusammen


    Da ich mir am 3.5 hier in Berlin auf der Terraristikboerse-berlin eine Neue VS zulegen will, wenn möglich eine A.bicoloratum(ca.1-2 cm KL), habe ich schon mal ihr zukünftiges Terra vorbereitet.

    Es ist ein 20x20x20 Terra von Exo Terra, da die A.bicoloratum langsam wächst, das ich wie folgt ausgestattet habe.


    Da ich es gebraucht günstig erworben habe stand zuerst eine Gründliche Reinigung und anschließende Versiegelung der Scheiben an.


    Dann habe ich die erste Schicht Bodengrund ins Terra eingebracht. Als Bodengrund habe ich Blumenerde vermerkt mit Lehmpulver verwendet (1:16).
    Nachdem die erste Schicht bis zur Lüftung gut an gedrückt war, habe ich den Zweiten Teil des Bodengrundes mit Moos vermischt und den Rest nach hinten ansteigend im Terrar verteilt.


    Als Versteck habe ich ein Stück Kork in den Berg eingedrückt, damit sie sich die Höhle in den Berg erweitern kann, habe ich etwas platz bis zur Scheibe gelassen,


    Als Pflanzen habe ich einmal Bogenhanf und Jaworte verwendet. Damit es nicht so kahl aussieht, habe ich ein paar Blätter, ein Ast, etwas Rinde und ein wenig Moos verteil.


    Was haltet ihr davon? Anregungen und Kritik wird gerne angenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma Terrarium einrichten
    Von LaVolpe im Forum Terrarien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:05
  2. Terrarium Einrichten
    Von Xarius im Forum Einrichtung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:29
  3. Cyclosternum Fasciatum - Terrarium einrichten?!
    Von HardKoring im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:39
  4. Terrarium einrichten?!
    Von KlausWuschel im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 02:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 13:18