Fragen zu Aphonopelma seemanni

Diskutiere Fragen zu Aphonopelma seemanni im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe ein paar fragen zu A.seemanni.Wie aggressiv sind sie?Stimmt es,dass fast alle Wildfänge sind?Und warum bewegt sich meine nicht?Außerdem...
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #1
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein paar fragen zu A.seemanni.Wie aggressiv sind sie?Stimmt es,dass fast alle Wildfänge sind?Und warum bewegt sich meine nicht?Außerdem fehlt meiner der linke Taster.Hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #2
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Hallo,
meine A.seemanni 4 cm Kl ist null "aggressiv".
Wie lange hast du sie schon???
Die ersten Tage hat sie auch nur in einer Ecke gesessen und musste sich wohl eingewöhnen.
Freu dich,dass du sie siehst!!:)Meine lebt nur unter Tage!!!!
Ich glaube ,viel Bodengrund und die Möglichkeit zum"Tunnelbau" und die Tiere sind nicht so "agressiv".
Habe mal eine gesehen,die unter einer Kokosnusshälfte hockte(in einer Zoohandlung)!!!die war schlecht gelaunt!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Das mit dem Taster wird sich bestimmt mit den nächsten Häutungen beheben!!
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #3
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Ich habe meine seit Sonntag.Sie hat sich noch nicht gerürt.
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #4
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Keine Sorge!!!!
Muss sich noch eingewöhnen!!!!
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #5
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Aphonopelma sind allgemein als ruhig bekannt. Es sind so viele Wildfänge, da die Tiere sehr häufig in ihrem Verbreitungsgebiet vorkommen und somit einfach und schnell zu finden sind. Der Taster sollte kein Problem sein solange sie fressen kann und das sie sich nicht bewegt ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Alle meine Tiere bewegen sich relativ wenig wenn man sie nicht stört.
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #6
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Hallo,
es sind NICHT fast alles nur Wildfänge. Es wird auch Züchter geben die diese Spinne im Angebot haben. Ich hatte mich mit A.seemanni mal beschäftigt hab mir aber dann eine andere "mittelgroße" gekauft. Es sind selbstbewusste aber ruhige Tiere, oft aber in der Höhle, hab ich mir sagen lassen. Wenn deine Spinne "aufrecht sitzt" und die Füße nicht unter dem Körper hat sollte alles in Ordnung sein. Sie wird sich eingewöhnen und dann irgendwann falls es eine angebotene Höhle gibt diese annehmen und erweitern (graben). Alle fehlenden Gliedmaßen werden mit der Häutung komplett neu gebildet, und sehen nach der ersten Häutung etwas dünner aus als die restlichen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten wirst du lange Spaß daran haben, hab mir sagen lassen das diese Art sehr sehr alt werden kann.

MfG Species
 
  • Fragen zu Aphonopelma seemanni Beitrag #7
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Aphonopelma seemanni

Danke für die vielen Antworten.Inzwischen hat sie sich bis vor die Höhle gewagt und auch schon ein paar Seidenfäden gespannt.
 
Thema:

Fragen zu Aphonopelma seemanni

Fragen zu Aphonopelma seemanni - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Welches Tier passt am besten?: Hallo! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hätte ich so gerne...
Oben