Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fragen zu Aphonopelma seemanni

Erstellt von Anton B., 07.03.2016, 16:25 Uhr · 6 Antworten · 797 Aufrufe

Fragen zu Aphonopelma seemanni

Ich habe ein paar fragen zu A.seemanni.Wie aggressiv sind sie?Stimmt es,dass fast alle Wildfänge sind?Und warum bewegt sich meine nicht?Außerdem fehlt meiner der linke Taster.Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Hallo,
    meine A.seemanni 4 cm Kl ist null "aggressiv".
    Wie lange hast du sie schon???
    Die ersten Tage hat sie auch nur in einer Ecke gesessen und musste sich wohl eingewöhnen.
    Freu dich,dass du sie siehst!!:-)Meine lebt nur unter Tage!!!!
    Ich glaube ,viel Bodengrund und die Möglichkeit zum"Tunnelbau" und die Tiere sind nicht so "agressiv".
    Habe mal eine gesehen,die unter einer Kokosnusshälfte hockte(in einer Zoohandlung)!!!die war schlecht gelaunt!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Das mit dem Taster wird sich bestimmt mit den nächsten Häutungen beheben!!

Ich habe meine seit Sonntag.Sie hat sich noch nicht gerürt.

Keine Sorge!!!!
    Muss sich noch eingewöhnen!!!!

Aphonopelma sind allgemein als ruhig bekannt. Es sind so viele Wildfänge, da die Tiere sehr häufig in ihrem Verbreitungsgebiet vorkommen und somit einfach und schnell zu finden sind. Der Taster sollte kein Problem sein solange sie fressen kann und das sie sich nicht bewegt ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Alle meine Tiere bewegen sich relativ wenig wenn man sie nicht stört.

Hallo,
    es sind NICHT fast alles nur Wildfänge. Es wird auch Züchter geben die diese Spinne im Angebot haben. Ich hatte mich mit A.seemanni mal beschäftigt hab mir aber dann eine andere "mittelgroße" gekauft. Es sind selbstbewusste aber ruhige Tiere, oft aber in der Höhle, hab ich mir sagen lassen. Wenn deine Spinne "aufrecht sitzt" und die Füße nicht unter dem Körper hat sollte alles in Ordnung sein. Sie wird sich eingewöhnen und dann irgendwann falls es eine angebotene Höhle gibt diese annehmen und erweitern (graben). Alle fehlenden Gliedmaßen werden mit der Häutung komplett neu gebildet, und sehen nach der ersten Häutung etwas dünner aus als die restlichen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ansonsten wirst du lange Spaß daran haben, hab mir sagen lassen das diese Art sehr sehr alt werden kann.

MfG Species

Danke für die vielen Antworten.Inzwischen hat sie sich bis vor die Höhle gewagt und auch schon ein paar Seidenfäden gespannt.