Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?

Diskutiere Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde? im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
  • Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde? Beitrag #1
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache, wollte ich kurz zeigen, wie ich das Tier halte und ein paar Fragen stellen.

Hier seht ihr das Zuhause. (Ja, ich weiß, dass ein Sling auch mit weniger Platz auskommt, so kann er aber direkt zu Beginn wachsen und häuten, ohne dass ich bald schon rehouse muss):

Aphonopelma seemani.jpg

Als ich den Sling erhielt wurde ich bereits vorgewarnt, dass er mir das Terrarium umbuddeln würde. Da ich damals noch nicht an die möglichen Konsequenzen gedacht habe, schichtete ich Erde, Sand und Kokusnuss in drei recht dicken Schickten übereinander. Der Sling nutze sofort das vorgebohrte Loch und buddelte sich ein. Da ich aber Sorge hatte, dass seine Gänge auf Dauer einstürzen würden, habe ich vorr wenigen Tagen ton- und lehm-haltiges Substrat gekauft und ihn umgesiedelt. Direkt wieder das gleiche Spiel...so weit, so gut...jedoch hat er den Eingang von innen recht dicht verschlossen. So kann er sicher weder an das angebotene Wasser noch an Futtertiere.

Steht einfach nur eine Häutung bevor und er kommt von selbst heraus, wenn er möchte?
Muss ich so lange überhaupt auf irgendetwas achten? Oder einfach abwarten und in 2 Wochen nochmal schauen, wie es sich entwickelt hat?

Ich danke euch für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?

Hallo,

gleiches Spiel, wie bei Deiner geniculata. Abwarten und Tee trinken. Die Spinne kommt von selbst heraus, wenn sie möchte, oder wenn sie Hunger oder Durst hat.
Solange sie sich nicht zeigt, würde ich auch gar kein Futter anbieten. Erst wenn sie die Gänge wieder öffnet und am Eingang lauert.
 
Thema:

Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?

Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde? - Ähnliche Themen

Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Oben