Haltung A.chalcodes artgerecht?

Diskutiere Haltung A.chalcodes artgerecht? im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, Ich würde mir sehr gerne eine A.chalcodes kaufen, da mir die Art sehr gut gefällt. Nun liest man aber immer wieder dass die...
  • Haltung A.chalcodes artgerecht? Beitrag #1
C

Chefk0ch

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Ich würde mir sehr gerne eine A.chalcodes kaufen, da mir die Art sehr gut gefällt. Nun liest man aber immer wieder dass die klimatischen Bedingungen, die das Tier bevorzugen würde, im Terrarium kaum imitiert werden können. Zudem wird auch die geringe Verfügbarkeit der Tiere in Deutschland, auf die selten gelingende Nachzucht zurückgeführt.

Nun würde mich einfach mal eure Meinung dazu interessieren - ist es möglich das Tier artgerecht zu halten? Das wäre mir persönlich sehr wichtig, sonst sehe ich eher von der Anschaffung ab.

Viele Grüße
 
Thema:

Haltung A.chalcodes artgerecht?

Haltung A.chalcodes artgerecht? - Ähnliche Themen

Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Informationen zur Anschaffung einer Landschildkröte: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin soeben auf euer Forum aufmerksam geworden. Da es mir gefallen hat, habe ich mich direkt hier angemeldet :-)...
Oben