A. seemanni fleißig

Diskutiere A. seemanni fleißig im Aphonopelma Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen Mein kleines Seemännchen war gleich in den ersten Nächten sehr fleißig gewesen. Vielleicht hätte es doch noch mehr Erde sein können...
  • A. seemanni fleißig Beitrag #1
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
IMG_20191111_083557.jpgMein kleines Seemännchen war gleich in den ersten Nächten sehr fleißig gewesen. Vielleicht hätte es doch noch mehr Erde sein können. Ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich sie da lassen soll...nach all der Mühe...oder sie in ein höheres Gefäß umsetzte mit mehr Bodengrund....ich denke nich das das aktuelle ausreicht bis sie ins Endterra kommt. Sie hat jetzt ne KL von ca 2 cm. Was würdet ihr tun?
LG Nadine
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni fleißig

Hallöchen,

wieviel Bodengrund hast du denn? Hab in einem Aufzuchtbehälter für einen Hysterocrates Gigas Sling 16cm Bodengrund und kann dir sagen, das reicht nicht mal ansatzweise. Nach 2 Tagen war schon der Boden der Box erreicht. Dann wurden am Boden noch paar Gänge geschaufelt. Ist halt schwer ein richtiges Behältnis zu finden, wo man so viel Bodengrund reinpacken kann. Und sofern man sich keinen Haplotank selber baut, kommt man da beim Endterra auch schnell an die Grenzen. Ist halt leider so.

MfG Matthias
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #3
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fleißig

Es ist eben momentan ne Plastebox die nun nicht so hoch ist. Hätte gedacht reicht für Bodenbewohner. Hab an der höchsten Stelle vielleicht 7 cm Boden. Ich hab das offensichtlich etwas unterschätzt 😅. Also ich werd mal kucken das ich ein deutlich höheres Gefäß finde und sie dann umsetze. Fürs Terra hab ich ja noch ein bisschen Zeit mir was zu überlegen.
LG Nadine
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #4
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni fleißig

Fürs Endterra kann man auch ein Baumbewohner Terrarium nehmen und einfach bis zur Decke Erde andrücken und oben ein Loch vorstechen. Ist halt nur nicht so schön wie ein Haplotank.
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #5
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fleißig

Ich glaub nich das ich mich mit dieser Version anfreunden kann...da überleg ich mir sicher noch was anderes. Ich werd jetz erstmal zusehen das ich akut was mache da der Zwerg ja nun auch aufm plaste sitzt und nich tiefer kommt. Muss jetz nur was passendes finden.
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. seemanni fleißig

Ich werd jetz erstmal zusehen das ich akut was mache da der Zwerg ja nun auch aufm plaste sitzt und nich tiefer kommt. Muss jetz nur was passendes finden.

Oder du lässt es einfach so bis das Tier groß genug fürs Endterrarium ist und machst dir lieber schon mal Gedanken darum.
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #7
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni fleißig

Wenn ich richtig gelesen hab wächst diese Art ja nich soo schnell. Meinst echt die kann da solange drin bleiben?
 
  • A. seemanni fleißig Beitrag #8
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni fleißig

Selbst wenn du einen Behälter hast, wo du 20-25cm Bodengrund reinpacken kannst, vermute ich mal sie wird dort auch schnell am Boden angekommen sein.
 
Thema:

A. seemanni fleißig

A. seemanni fleißig - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben