versi spiderlingkauf

Diskutiere versi spiderlingkauf im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu, eher unwahrscheinlich. Ein guter Tipp herauszufinden in welcher FH sie ungefähr ist, ist die Zeit wo sie sich umfärbt. Bis zur 5/6ten...
  • versi spiderlingkauf Beitrag #21
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

Huhu,

eher unwahrscheinlich.
Ein guter Tipp herauszufinden in welcher FH sie ungefähr ist, ist die Zeit wo sie sich umfärbt. Bis zur 5/6ten Fresshaut ist sie noch Blau und färbt sich bei den nächsten paar Häutungen um. Bei 2 cm KL gehe ich davon aus das sie ungefähr 1-1,5 Jahre alt ist bei sehr guter Fütterung.

Gruß Steve
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #22
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: versi spiderlingkauf

Hallo,

also am Montag hat sie sich gehäutet und hat zum ersten Mal ein rötliches Abdomen bekommen - je nach Lichteinfall. Der Rest ist noch blau. Gemessen habe ich sie noch nicht, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit. Vorher war sie aber knapp über 2 cm und nach Angaben des Züchters hätte sie jetzt ihre 6. FH.
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #23
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

hey,
ich schaffe mir demnächst auch noch einen versi spiderling an
da bleibt mir nur eine frage
undzwar welchen Bodengrund?
blumenerde würde ich persönlich nich nehmen
man weiss nie ob da wirklich keine pestiziede enthalten sind
also an euch womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht
pflanze werde ich eine Bromilie nehmen
und ein rindenstück in ein 10er würfel
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #24
D

Dieter K

Gast

AW: versi spiderlingkauf

Hallo,
ich habe bei allen meinen Terrarien Blumenerde mitverarbeitet ohne jedliche negative Auswirkung. Meines Wissens werden eigentlich keine Pestizide in Blumenerde eingebracht, und wenn doch, müßte es auf der Verpackung angegeben sein.
Aber bei einem 10-er Würfel brauchst Du ja eh nicht viel, also greif einfach den nächsten Maulwurfshaufen ab, wenn sicher ist, daß dort nicht landwirtschaftlich gespritzt wurde. Ebenso kannst Du Walderde oder sogar Erde aus dem eigenen Garten nehmen, immer unter dem Vorbehalt, daß sicher nicht gespritzt wurde.
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #25
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

alles klar vielen dank :)
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #26
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: versi spiderlingkauf

Hallo,

Da du bei Avicularia den Boden eher feucht halten solltest, ist zu lehmige Erde nicht geeignet. Wenn du ungedüngte Blumenerde bekommst ist das ideal, weisse Asseln rein, mit etwas Rindenmulch abdecken. Fertig.
Die Bromelie gut abspülen und ein paar Tage "ausdünsten" lassen. Bromelien sollten alle aus Zucht kommen und sind dort sehr wahrscheinlich behandelt worden.

Gruß

Frank
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: versi spiderlingkauf

Huhu

Eigentlich halten wir bei Spiderlingen den Boden lieber trocken, und ungedüngte Blumenerde ist sinnlos, wenn man Pflanzen darin halten will muß man eh düngen.
Bevor ich mir also ungedüngte Blumenerde und Dünger kaufe ,nehme ich lieber gleich gedüngte Erde.
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #28
D

Dieter K

Gast

AW: versi spiderlingkauf

Hallo,
was die Feuchtigkeit des Bodens bei slings angeht, sehe ich es wie Thomas.
Da ist weniger wirklich mehr!
Ich glaube, man bekommt im normalen Handel so gut wie keine ungedüngte Blumenerde, da gibt es ja auch das Statement von Volker von Wirth, wie es zu dieser "ungedüngten" Blumenerde kam!!:)
Wenn ich mir Pflanzen im normalen Handel kaufe, dann warte ich mindestens 3 Wochen bevor ich sie einpflanze, regelmäßiges Abbrausen ist klar. Darum ziehe ich mir nach Möglichkeit aus Ablegern selber weiche nach, bzw. ich habe immer welche auf "Vorrat".
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #29
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: versi spiderlingkauf

Hallo,

Die Bromelie wird er wohl nicht in die Erde setzen.
Wie auch immer, ich halte gedüngte Erde auch für unproblematisch, hätte aber erwartet hier größere Empörung auszulösen.
Bei einem 10er Würfel ging ich davon aus, das wir nicht von einer 1./2. FH reden, aber auch da sollte es nicht trocken sein, sondern feucht (nicht nass) und gut durchlüftet. Aber zur Aufzucht von Avi-Spiderlingen steht auch schon mehr als genug hier im Forum.

Gruß

Frank
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #30
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

Danke für die vielen antworten ich habe gestern eine A.metallica 3,5cm kl geschenkt bekommen welche nun in einem 30x30x40 terrarium mit einer korkröhre ästen sowie einer Bormilie(ableger meiner jetzigen)sitzt heute morgen hat sie bereits angefangen zu spinnen
sehr schön genau in der bromilie sehr sehr schön :)

ps habe blumenerde genommen bromilie ist in nem kleinem topf

Jedoch der Vornesitzer hielt sie mit Kokoshumus 4cm hoch
was haltet ihr davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • versi spiderlingkauf Beitrag #31
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: versi spiderlingkauf

Gratuliere dir zu deiner cf. metallica, ich denke du wirst viel freude mit ihr haben. Sind sehr ruhige und genügsame Tiere. 3,5cm; dann sollte sie auch langsam ausgefärbt sein.

Ich halte von Kokoshumus nichts, der Avi dürfte es zwar herzlich egal sein, aber ich finde es ist ein widerliches Zeug. Wenn du mal einen Block eingeweicht hast und ordentlich mit den Fingern drin rumgematscht weisst du was ich meine. Da kannst du auch mit Glaswolle spielen.

Gruß

Frank
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #32
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

Vielen dank,
ich werde dann darauf auch bei meinen weiteren spinnen nicht auf kokoshumus zurückgreifen
mfg
 
  • versi spiderlingkauf Beitrag #33
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versi spiderlingkauf

Kokoshummus oder Wald-Lauberde? oder vllt beides?
Habe bisher immer Kokoshummus genommen da es noch nie geschimmelt hat bei all meinen Tieren..Beim Spiderling dann eher den Humus trockener halten?klingt easy -
 
Thema:

versi spiderlingkauf

versi spiderlingkauf - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Bestandsauflösung: Ich löse meinen Bestand von knapp 700 Tieren auf und biete hier einen Teil der gängigeren Tiere davon: 1.6 Acanthoscurria geniculata -...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben