Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Avicularia velutina - Bitte dringend um Rat!

Erstellt von Bine, 27.05.2008, 22:49 Uhr · 14 Antworten · 3.907 Aufrufe

Ich hab sie jetzt eingefroren

Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben und Anteil genommen haben.

irminia1983 Gast
    Hi,

das klingt nun wahrscheinlich total doof und helfen tuts auch net...aber das tut mir sehr leid für deine Spinne und dich...

Anne

Hallo,

ich denke, es ist immer ein ziemlich hartes Stück, wenn man seine Spinne erlösen muss. Allerdings kann man froh sein, dass man dem Tier damit auch etwas gutes tun kann, denn somit muss sie sich nicht weiter quälen. Tut mir echt leid für Dich und Deine Spinne. Ich hoffe, dass ich sowas nie haben werde, dass ich eine Spinne erlösen muss. Es ist wohl ziemlich hart ein Tier einzufrieren, dass man sehr lieb gewonnen hat.

Hi,

nein das klingt überhaupt nicht doof. Es tut gut soviel Zuspruch zu bekommen. Danke an alle!

LG
    Bine

Hi,

was ich noch vergessen hatte zu schreiben... kurz bevor ich sie eingefroren hab, hat sie merkwürdig gerochen. Exuvien z.B. haben ja auch einen leichten Eigengeruch, aber das war völlig anders. Ich hab das bei Vogelspinnen noch nie gerochen, es roch irgendwie krank und nach Tod und man zog instinktiv den Kopf zurück. Mein Freund meinte, es sei sogar ein leichter Schwefelgeruch erkennbar gewesen.
    Ich werde auf jeden Fall mal Mark E. anschreiben, ob er das Tier untersuchen möchte.

LG
    Bine

hey bine!

man, daß tut mir echt leid für dich!
    ich hab den thread die ganze zeit verfolgt, leider war dem spinnchen wohl nicht mehr zu helfen!

sicher hast du richtig gehandelt...du hast dich nicht für dich, sondern für das entschieden, was für das leidende tier das beste war.

ich mußte noch keine meiner tiere einfrieren, doch leicht stelle ich mir das nicht vor...doch in deinem fall war es sicher das beste!

wäre schön, wenn du uns wissen lassen würdest, was Mark E. rausgefunden hat.
    grad das mit dem geruch, finde ich doch sehr außergewöhnlich...

trotzdem ein schönes WE, lbgr.nicole

Seite 2 von 2 ErsteErste 12