avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

Diskutiere avi velutina schon 2 wochen im gespinnst im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi. Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner avi velutina. Sie sitzt schon seit zwei Wochen in ihrem Gespinnst. Da sie dieses komplet zugemacht...
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #1
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner avi velutina.
Sie sitzt schon seit zwei Wochen in ihrem Gespinnst.
Da sie dieses komplet zugemacht hat dachte ich eigentlich an ne Häutung.
Habe deswegen schon die LF erhöht.
Aber bis jetzt tut sich noch nix.
Sorr mache mir halt nur meine Gedanken.Bin halt blutiger Anfänger und möchte nix falsch machen.

danke für eure tips in vorraus.

lg andy
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #2
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

Wie groß ist die Avi denn???
Wann hast du sie Gekauft??
Hast du sie in letzter zeit verpaart??
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #3
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

hi

KG ca 3,5cm habe sie jetzt knapp nen monat und die verkäuferin meinte sie hätte sich erst gehäutet.deswegen bin ich ja auch etwas erstaunt
weiss echt nicht was ich machen soll.

lg andy
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #4
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

vielleicht hat das nicht zu bedeuten

wie hoch hast du die LF gemacht??
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #5
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

zwischen 70-80
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

hi,

immer mit der ruhe und mach dir keine sorgen. avis sind nunmal nicht so zeigefreudig. sei doch froh das sie nicht den ganzen tag draussen umherläuft, das zeigt doch nur das sie sich wohlfühlt.
avis sind eher nachtaktiv und drehen abens evtl. mal ihre runden oder kommen raus um zu fressen/trinken.

Grüße
jule
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

Hallo papabaer,

also hier wurde schon öfter mal davon berichtet, dass sich Spinnen seit längerer Zeit nicht mehr gezeigt haben. 2 Wochen ist noch keine lange Zeit. Einige Spinnen verkrümeln sich für mehrere Monate und es ist völlig normal.

Also ich denke mal, das hat rein gar nichts zu bedeuten, wenn Deine Spinne hunger oder so hat, wird sie sich schon wieder blicken lassen. No Panic ;)
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #8
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

hi flauschi

das weiss ich mitlerweille auch und das is auch gut so.
aber was mich wundert is das sie ihr gespinnst komplet zu gemacht hat.und ich habe schon desöfteren nachts geschaut aber nix.
aber ich denke mal solang sie morgens an ner anderen stelle als abends sitzt lebt sie zumindest noch.....

lg andy
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #9
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

hi ich mal wieder

meine kleine hat heut ihr gespinnst aufgemacht.
draussen habe ich sie noch nicht gesehen.
heut morgen sass sie mit dem kopf nach unten in ihrem gespinnst.
das komische war sie hatte ihr abdomen im (fast)90 grad winkel nach vorne gehabt und war hinten am abdom rosa.......
leider sitzt sie jetzt so im gespinnst das ich nicht nachschauen kann.
hat jemand ne idee.
ich trau mich auch net sie zu füttern fals sie sich doch noch häutet.
was kann ich tun bin echt dankbar für eure tips

lg andy

mein bestand

http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5726

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
das man Geld nicht essen kann!
 
  • avi velutina schon 2 wochen im gespinnst Beitrag #10
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

ch mal weder

hi

mene avi hat sich heut nacht gehäutet......freu.
jetzt bin ich wieder beruhigt habe mir so langsam echt sorgen gemacht.
doch jetzt bin ich total happy auch wenn ich nicht da war als es soweit war.

lg andy
 
Thema:

avi velutina schon 2 wochen im gespinnst

avi velutina schon 2 wochen im gespinnst - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab: Hallo erst mal in die Runde. Ich bin etwas hilflos... war gestern beim TA weil unsere Kitten nicht mehr ordentlich zunehmen. Eines sogar...
Oben