Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Milben?

Erstellt von Boing, 13.06.2008, 08:58 Uhr · 6 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    30

    Milben?

    wolte heute morgen den wasser napf meiner versi sauber machen und habe dabei fest gestlt das kleine weise tirchen auf der wasser oberfläche sitzen könten das milben sein ?
    was kan ich thun um sie zu bekämpfen ?


  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    637
    Hallo!

    Diese weissen Tierchen sind Springschwänze. Sie sind Helfer im Terri, beseitigen Futterreste und Abgestorbenes.
    Manche kaufen diese extra dazu, aber durch Laub, Moos, Erde aus dem Wald hat man sie automatisch im Terri.
    Die Suchfunktion bringt sicher mehr Infos ;-)

    LG Eve

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    30
    hmm ich haben aber nichts aus dem wald in das tera gesetzt habe eig weise asseln im terra als gesundheits polizei !
    bin auch grad am überlegen ob das nich ganz junge asseln sein könten aber wass wolen die dan am wasser der boden in dem terra is eig feucht genug !

    die weisen tirchen auf dem wasser springen auch nicht die krabeln nur ganz schnel!

    PS Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    irminia1983 Gast
    Hihi,

    wo hast du denn die weissen Asseln her? Ich hatte in manchen Paketen schon Springschwänze mit dabei....

    MfG
    Anne

    Ps. Bei meinen kann ich auch nur selten sehem das sie mal springen...sieht für mich meist auch wie laufen aus.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    30
    ich hab die im zoo laden gekauft und hate da auch nur weise asseln drin gesen !
    aber was kann ich eig gegen milben machen ?
    hab mal gehört weise asseln würden helfen ! fresen die asseln die milben ?!

  6. #6
    irminia1983 Gast
    Hi,

    also wenn die Milden nicht auf der Spinne sitzen sind diese doch eigentlich gar nicht schlimm,oder seh ich da irgendwas falsch??? Habe gehört solange diese nicht parasitär (<--heisst das überhaupt so??? ) leben sind sie sogar nützlich.

    MfG
    Anne

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    30
    ja ich weis es ja nicht sie sitzt in ihrem gespinst kan auch seitlich reinschauen und seheh keinen milben auf ihr sitzen !
    wen sie sie nicht befalen sols mir recht sein das sie da sind

Ähnliche Themen

  1. Milben
    Von mulle70 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:41
  2. milben?
    Von tobias_1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:10
  3. VS mit Milben
    Von höllensklave im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 22:51
  4. Milben
    Von illmatic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 08:16
  5. Was ist das???? Milben?!?
    Von Banshee im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 13:02