Milben?

Diskutiere Milben? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; wolte heute morgen den wasser napf meiner versi sauber machen und habe dabei fest gestlt das kleine weise tirchen auf der wasser oberfläche sitzen...
  • Milben? Beitrag #1
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
wolte heute morgen den wasser napf meiner versi sauber machen und habe dabei fest gestlt das kleine weise tirchen auf der wasser oberfläche sitzen könten das milben sein ?
was kan ich thun um sie zu bekämpfen ?
 
  • Milben?

Anzeige

  • Milben? Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Milben?

Hallo!

:yes: ;) Diese weissen Tierchen sind Springschwänze. Sie sind Helfer im Terri, beseitigen Futterreste und Abgestorbenes.
Manche kaufen diese extra dazu, aber durch Laub, Moos, Erde aus dem Wald hat man sie automatisch im Terri.
Die Suchfunktion bringt sicher mehr Infos ;-)

LG Eve
 
  • Milben? Beitrag #3
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

hmm ich haben aber nichts aus dem wald in das tera gesetzt habe eig weise asseln im terra als gesundheits polizei !
bin auch grad am überlegen ob das nich ganz junge asseln sein könten aber wass wolen die dan am wasser der boden in dem terra is eig feucht genug !

die weisen tirchen auf dem wasser springen auch nicht die krabeln nur ganz schnel!

PS Danke für die schnelle Antwort
 
  • Milben? Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: Milben?

Hihi,

wo hast du denn die weissen Asseln her? Ich hatte in manchen Paketen schon Springschwänze mit dabei....

MfG
Anne

Ps. Bei meinen kann ich auch nur selten sehem das sie mal springen...sieht für mich meist auch wie laufen aus.
 
  • Milben? Beitrag #5
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

ich hab die im zoo laden gekauft und hate da auch nur weise asseln drin gesen !
aber was kann ich eig gegen milben machen ?
hab mal gehört weise asseln würden helfen ! fresen die asseln die milben ?!
 
  • Milben? Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Milben?

Hi,

also wenn die Milden nicht auf der Spinne sitzen sind diese doch eigentlich gar nicht schlimm,oder seh ich da irgendwas falsch??? Habe gehört solange diese nicht parasitär (<--heisst das überhaupt so??? :D) leben sind sie sogar nützlich.

MfG
Anne
 
  • Milben? Beitrag #7
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

ja ich weis es ja nicht sie sitzt in ihrem gespinst kan auch seitlich reinschauen und seheh keinen milben auf ihr sitzen !
wen sie sie nicht befalen sols mir recht sein das sie da sind :)
 
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben