Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Diskutiere Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine spinnfaule A. spec. guyana hats mal wieder hinbekommen. Nachdem sich Wilma ein notdürftiges Netzchen gebaut hat und sich zum...
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #1
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine spinnfaule A. spec. guyana hats mal wieder hinbekommen.
Nachdem sich Wilma ein notdürftiges Netzchen gebaut hat und sich zum Häuten reingehängt hat. Ist sie natürlich abgestürzt bevor sie ganz fertig war. Nun hängt der das letzte stückchen Haut noch dran.

Bekommt sie das selber noch irgendwie hin?

Grüßle Lena
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi lena!

wie viel von der alten haut ist denn noch dran??

stell doch mal bitte, ein foto rein, damit man mal ne vorstellung bekommt.

wenn es nicht mehr ne unmenge alte haut ist, in der sie steckt, kannst du versuchen ihr zu helfen, indem du sie in eine HD mit feuchtem küchenpapier setzt und abwartest....in den meisten fällen, lösen sich die hautreste.

viel glück!

gr.nicole
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #3
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hallo Nicole,

danke erst mal.
Rausnehmen will ich sie noch nicht da sie sich heute Morgen erst Gehäutet hat.
Sie hängt noch mit dem untersten viertel würde ich sagen drin.
Das mit den Fotos hier blick ich irgendwie nicht wirklich.

Grüßle
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hallo hmmm,

um Dir mal kurz mit den Fotos zu helfen. Das ist ganz einfach. Wenn Du nicht auf "direktantwort" sondern auf "antwort erstellen" klickst, dann erhälst Du auch ein größeres Feld zum schreiben. Über diesem Feld gibt es dann eine Büroklammer... wenn Du darauf klickst, kannst Du eine Grafik anhängen. Einfach draufklicken und den Pfad von Deinem Rechner angeben. Bzw. auf "durchsuchen" klicken, das Bild dann anklicken, was Du auf Deinem Rechner gespeichert hast und auf Hochladen klicken. Somit dürfte das Bild dann als Anhang an Deinen Post zu sehen sein. Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben ^^
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #5
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hallo Lamia,

werd es nachher mal versuchen, danke.

Hab eben gesehn das sie sich beim Absturz auch noch eines der hinteren Beine abgerissen hat :-(
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi!

solche fälle gab es hier schon öfter.
tu der spinne den gefallen, und mach das mit der HD...auch wenn sie sich erst heute morgen frisch gehäutet hat..grad eben drum..
so ist die alte haut bzw der hautrest vielleicht noch nicht ganz getrocknet und löst sich leichter ab...dh sie muß nicht allzu lange zeit in der HD sitzen, ehe es funktioniert!

die warscheinlichkeit, daß der hautrest allein abfällt, ist nicht sonderlich hoch, grad weil er antrocknet und dann an der neuen haut festklebt.
beim versuch in mit einer pinzette o.ä. abzuzupfen, oder auch wenn die spinne damit irgendwo leicht hängenbleibt, besteht ein risiko die spinne zu verletzen, bzw das sie sich verletzt, grad weil die neue haut mit aufreißen kann.

die entscheidung zu warten oder zu handeln liegt bei dir..doch wäre es meine spinne, würde ich sie in die HD tun.

gr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #7
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Habe sie als ich heimgekommen bin umgesetzt.

Hoffe es klappt alles. Sie ist sowiso so eine hektische.

Foto-00033.jpg (50,9 KB)
 

Anhänge

  • Foto-00033.jpg
    Foto-00033.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 97
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi!

na, ich hoffe mal das es klappt!

das küchenpapier..ist das nur feucht???
sieht nämlich klitschnass aus..grad bei ner avi wäre ich da sehr vorsichtig!

seltsam finde ich es auch, daß die spinne einfach so runtergefallen ist.:worried:..hmmm

na dann, auf gutes gelingen!

viele grüße, nicole
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #9
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Das ist warscheinlich die seite die ich ganz nass gemacht hab.
Hab es aber schon ab, zum glück Danke für die unterstützung.

Das problem bei ihr ist das sie nicht wirklich Netze baut.
Warum auch immer.
( warte schon ewig auf ein schönes Netz wie bei meinen anderen )
Sie jagt dann ihre Beute und frisst auch nur sehr sparsam.
Das kleine Netzchen zum häuten hatte sie gestern angelegt und wirklich nur mini,
total offen und sehr steil, ging ja gut bis fast zum ende.
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi,

wie sehen denn die haltungsparameter deiner avi aus? evtl. kann dir jemand dann sagen wieso sie so "spinnfaul" ist? hatte das seöbe problem nämlich bei meiner avi spec.


Grüße
jule
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #11
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Meine tempi und lf ist nach wie vor ok.
warum vier wunderbare Netze spinnen und eine nicht?
Gute frage.

Warum ist mein ältester Sohn stinkfaul in der Schule und mein jüngster bringt ohne problem die besten leistungen?

Ich denk auch ne Spinne hat ihre eigenheiten.
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #12
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Ich habe auch eine Guyana, allerdings kann ich bis jetzt noch nicht sagen, dass sie sich ein Gespinnst gebaut hat, höchstens mal ein paar Fäden dicht beieinander....

Ich habe sie aber auch noch nicht so lange und sie hat sich bei mir bis jetzt auch noch nicht gehäutet, aber sie hat sich erst kurz vor dem ich sie bekommen habe, im April, gehäutet, von daher hat das noch was Zeit!

Grüße
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi,

was mir da jetzt spontan einfällt als grund wieso sie kein gespinnst bauen wäre folgendes.
ich hatte schonmal in einem anderen thread geschrieben, das meine a.metallica (in zwischenzeit eine avi spec.) auch kein gespinnst baut, ich habe das terri neu eingerichtet und ihr eine ordentliche korkröhe angeboten und siehe da, sie hat sich ein schönes gespinnst gebaut.
ich glaube 2 oder 3 tage später meinte hier im forum jemand, er hätte das selbe problem, avi spinnt nicht. ich hatte nachgefragt ob er dem tier eine korkröhe o.ä. angeboten hat und seine antwort war "nein". da habe ich ihm geraten (und andere auch) das er dem tier mal eine anbieten soll und siehe da, sie baute endlich auch ein gespinnst.
mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr beide das terri eingerichtet habt? evtl. liegt es ja doch an der einrichtung? ist nur eine vermutung, abervorstellen könnte ich es mir durchaus.

Grüße
jule
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #14
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

In meinem Terra ist eine Korkröhe drin... und sie nutzt sie auch, zumindest zum klettern... ich stell mal ein Bild online!
 

Anhänge

  • DSCF0013.jpg
    DSCF0013.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 41
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #15
I

irminia1983

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hi,

ist das ein Korkröhre??? Also kann sie da rein? Sieht auf dem Foto so aus als sei das einfach ne Art Ast.

MfG
Anne
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #16
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Sie ist ja auch eine Baumbewohnende Art und kein Bodenbewohner. Sie nutzt die Röhre wirklich gerne...!
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #17
F

flauschi

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi,

nuzt sie das stück kork gern zum draufsitzen? ich glaube irminia und ich meinten, das du dem tier eine richtige röhre anbieten solltest, damit sie sich zurückziehen kann und nich nur damit sie mal darauf sitzt oder sich dahinter versucht zu verstecken.

Grüße
jule
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #18
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Ja recht habt ihr, sie klettert nur drauf rum und zieht sich halt nach hinten, also hinter den Kork zurück.

Das mit der Röhre wäre mal ne Überlegung wert!

Danke!

Grüße
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #19
I

irminia1983

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hi,

probier es auf jeden Fall aus, denn selbst wenn sie dann noch immer kein Gespinst baut wird sie sich wesentlich wohler fühlen, mit einem Versteck.

MfG
Anne
 
  • Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( Beitrag #20
F

flauschi

Gast

AW: Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

hi,

das wäre sogar eine gute überlegung ;).wenn du ihr eine besorgt hast, dann berichte mal ob sie angefangen hat ein gespinnst zu bauen. das interessiert mich nämlich wirklich, evtl. hab ich ja recht mit meiner vermutung.

Grüße
jule
 
Thema:

Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Hintern nicht ganz mitgehäutet :-( - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nachwuchs steht an: Hallo Zusammen, Ich habe am Freitag erfahren das meine 2 Damen Nachwuchs erwarten. Momentan leben sie mit einem Kastraten (Karl Heinz) und einem...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
So viel auf einmal...: Hallo, ich hoffe es macht euch nichts aus wenn ich mich hier etwas ausheule. So langsam kann ich nämlich nicht mehr und geteiltes Leid... ihr...
Eine kleine Schwester für die Leonie: Hallo zusammen, seit Dienstag ist bei uns die kleine Mila eingezogen. Die große, also Leonie (ca. 12 Monate), ist seit Januar bei uns, wir...
Oben