Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Erstellt von hmmm, 13.06.2008, 13:45 Uhr · 24 Antworten · 4.832 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14
    Meine tempi und lf ist nach wie vor ok.
    warum vier wunderbare Netze spinnen und eine nicht?
    Gute frage.

    Warum ist mein ältester Sohn stinkfaul in der Schule und mein jüngster bringt ohne problem die besten leistungen?

    Ich denk auch ne Spinne hat ihre eigenheiten.


  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    28
    Ich habe auch eine Guyana, allerdings kann ich bis jetzt noch nicht sagen, dass sie sich ein Gespinnst gebaut hat, höchstens mal ein paar Fäden dicht beieinander....

    Ich habe sie aber auch noch nicht so lange und sie hat sich bei mir bis jetzt auch noch nicht gehäutet, aber sie hat sich erst kurz vor dem ich sie bekommen habe, im April, gehäutet, von daher hat das noch was Zeit!

    Grüße

  3. #13
    flauschi Gast
    hi,

    was mir da jetzt spontan einfällt als grund wieso sie kein gespinnst bauen wäre folgendes.
    ich hatte schonmal in einem anderen thread geschrieben, das meine a.metallica (in zwischenzeit eine avi spec.) auch kein gespinnst baut, ich habe das terri neu eingerichtet und ihr eine ordentliche korkröhe angeboten und siehe da, sie hat sich ein schönes gespinnst gebaut.
    ich glaube 2 oder 3 tage später meinte hier im forum jemand, er hätte das selbe problem, avi spinnt nicht. ich hatte nachgefragt ob er dem tier eine korkröhe o.ä. angeboten hat und seine antwort war "nein". da habe ich ihm geraten (und andere auch) das er dem tier mal eine anbieten soll und siehe da, sie baute endlich auch ein gespinnst.
    mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr beide das terri eingerichtet habt? evtl. liegt es ja doch an der einrichtung? ist nur eine vermutung, abervorstellen könnte ich es mir durchaus.

    Grüße
    jule

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    28
    In meinem Terra ist eine Korkröhe drin... und sie nutzt sie auch, zumindest zum klettern... ich stell mal ein Bild online!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    irminia1983 Gast
    Hi,

    ist das ein Korkröhre??? Also kann sie da rein? Sieht auf dem Foto so aus als sei das einfach ne Art Ast.

    MfG
    Anne

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    28
    Sie ist ja auch eine Baumbewohnende Art und kein Bodenbewohner. Sie nutzt die Röhre wirklich gerne...!

  7. #17
    flauschi Gast
    hi,

    nuzt sie das stück kork gern zum draufsitzen? ich glaube irminia und ich meinten, das du dem tier eine richtige röhre anbieten solltest, damit sie sich zurückziehen kann und nich nur damit sie mal darauf sitzt oder sich dahinter versucht zu verstecken.

    Grüße
    jule

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    28
    Ja recht habt ihr, sie klettert nur drauf rum und zieht sich halt nach hinten, also hinter den Kork zurück.

    Das mit der Röhre wäre mal ne Überlegung wert!

    Danke!

    Grüße

  9. #19
    irminia1983 Gast
    Hi,

    probier es auf jeden Fall aus, denn selbst wenn sie dann noch immer kein Gespinst baut wird sie sich wesentlich wohler fühlen, mit einem Versteck.

    MfG
    Anne

  10. #20
    flauschi Gast
    hi,

    das wäre sogar eine gute überlegung .wenn du ihr eine besorgt hast, dann berichte mal ob sie angefangen hat ein gespinnst zu bauen. das interessiert mich nämlich wirklich, evtl. hab ich ja recht mit meiner vermutung.

    Grüße
    jule

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwar nicht ganz neu, aber will au mal Hallo sagen :)
    Von Elchix im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:34
  2. Hilfe ! Pupurea hat ihr Abdomen nicht mitgehäutet
    Von sandra27 im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 07:42
  3. Paßt zwar nicht ganz hier rein...
    Von Erebus im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:28
  4. Avi frisst Futter nicht ganz auf!
    Von funky fresh im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 00:23
  5. Nicht ganz Vogelspinnen, aber Skorpione
    Von BlueSpiderling im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:49