Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

Erstellt von hmmm, 13.06.2008, 13:45 Uhr · 24 Antworten · 4.833 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14

    Hintern nicht ganz mitgehäutet :-(

    Hallo,

    meine spinnfaule A. spec. guyana hats mal wieder hinbekommen.
    Nachdem sich Wilma ein notdürftiges Netzchen gebaut hat und sich zum Häuten reingehängt hat. Ist sie natürlich abgestürzt bevor sie ganz fertig war. Nun hängt der das letzte stückchen Haut noch dran.

    Bekommt sie das selber noch irgendwie hin?

    Grüßle Lena


  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi lena!

    wie viel von der alten haut ist denn noch dran??

    stell doch mal bitte, ein foto rein, damit man mal ne vorstellung bekommt.

    wenn es nicht mehr ne unmenge alte haut ist, in der sie steckt, kannst du versuchen ihr zu helfen, indem du sie in eine HD mit feuchtem küchenpapier setzt und abwartest....in den meisten fällen, lösen sich die hautreste.

    viel glück!

    gr.nicole

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14
    Hallo Nicole,

    danke erst mal.
    Rausnehmen will ich sie noch nicht da sie sich heute Morgen erst Gehäutet hat.
    Sie hängt noch mit dem untersten viertel würde ich sagen drin.
    Das mit den Fotos hier blick ich irgendwie nicht wirklich.

    Grüßle

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hallo hmmm,

    um Dir mal kurz mit den Fotos zu helfen. Das ist ganz einfach. Wenn Du nicht auf "direktantwort" sondern auf "antwort erstellen" klickst, dann erhälst Du auch ein größeres Feld zum schreiben. Über diesem Feld gibt es dann eine Büroklammer... wenn Du darauf klickst, kannst Du eine Grafik anhängen. Einfach draufklicken und den Pfad von Deinem Rechner angeben. Bzw. auf "durchsuchen" klicken, das Bild dann anklicken, was Du auf Deinem Rechner gespeichert hast und auf Hochladen klicken. Somit dürfte das Bild dann als Anhang an Deinen Post zu sehen sein. Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben ^^

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14
    Hallo Lamia,

    werd es nachher mal versuchen, danke.

    Hab eben gesehn das sie sich beim Absturz auch noch eines der hinteren Beine abgerissen hat :-(

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    solche fälle gab es hier schon öfter.
    tu der spinne den gefallen, und mach das mit der HD...auch wenn sie sich erst heute morgen frisch gehäutet hat..grad eben drum..
    so ist die alte haut bzw der hautrest vielleicht noch nicht ganz getrocknet und löst sich leichter ab...dh sie muß nicht allzu lange zeit in der HD sitzen, ehe es funktioniert!

    die warscheinlichkeit, daß der hautrest allein abfällt, ist nicht sonderlich hoch, grad weil er antrocknet und dann an der neuen haut festklebt.
    beim versuch in mit einer pinzette o.ä. abzuzupfen, oder auch wenn die spinne damit irgendwo leicht hängenbleibt, besteht ein risiko die spinne zu verletzen, bzw das sie sich verletzt, grad weil die neue haut mit aufreißen kann.

    die entscheidung zu warten oder zu handeln liegt bei dir..doch wäre es meine spinne, würde ich sie in die HD tun.

    gr.nicole

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14
    Habe sie als ich heimgekommen bin umgesetzt.

    Hoffe es klappt alles. Sie ist sowiso so eine hektische.

    Foto-00033.jpg (50,9 KB)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    na, ich hoffe mal das es klappt!

    das küchenpapier..ist das nur feucht???
    sieht nämlich klitschnass aus..grad bei ner avi wäre ich da sehr vorsichtig!

    seltsam finde ich es auch, daß die spinne einfach so runtergefallen ist...hmmm

    na dann, auf gutes gelingen!

    viele grüße, nicole

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    14
    Das ist warscheinlich die seite die ich ganz nass gemacht hab.
    Hab es aber schon ab, zum glück Danke für die unterstützung.

    Das problem bei ihr ist das sie nicht wirklich Netze baut.
    Warum auch immer.
    ( warte schon ewig auf ein schönes Netz wie bei meinen anderen )
    Sie jagt dann ihre Beute und frisst auch nur sehr sparsam.
    Das kleine Netzchen zum häuten hatte sie gestern angelegt und wirklich nur mini,
    total offen und sehr steil, ging ja gut bis fast zum ende.

  10. #10
    flauschi Gast
    hi,

    wie sehen denn die haltungsparameter deiner avi aus? evtl. kann dir jemand dann sagen wieso sie so "spinnfaul" ist? hatte das seöbe problem nämlich bei meiner avi spec.


    Grüße
    jule

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwar nicht ganz neu, aber will au mal Hallo sagen :)
    Von Elchix im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:34
  2. Hilfe ! Pupurea hat ihr Abdomen nicht mitgehäutet
    Von sandra27 im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 07:42
  3. Paßt zwar nicht ganz hier rein...
    Von Erebus im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:28
  4. Avi frisst Futter nicht ganz auf!
    Von funky fresh im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 00:23
  5. Nicht ganz Vogelspinnen, aber Skorpione
    Von BlueSpiderling im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:49