ist meine Versi wirklich eine versi?

Diskutiere ist meine Versi wirklich eine versi? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo hab mir vor ca 4 wochen einen (A Versicolor) gekauft ! noch nicht voll gefärbt! jetz bin ich mir wegen der färbung aber nicht sicher ob...
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #1
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab mir vor ca 4 wochen einen (A Versicolor) gekauft !

noch nicht voll gefärbt!

jetz bin ich mir wegen der färbung aber nicht sicher ob es wirklich einen ist !
sie hat orangene bein enden (tarsus) organgene harre um den mund !
ansonsten ist sie eig ehr schwartz mit leichtem rot ton in der beharung !

ich hab nach bildern von jungen versicolors gesucht aber nie eine mit der selben fährbung wie meine gefunden !

vieleicht kent sich ja jemand damit aus !

MFG Boing
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #2
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hallo,

junge versis sind metallisch blau... ausgefärbt hat sie einen grün/metallischen Carapax, einen rötlichen hinterleib und an den Beinen rot/lila Härchen... zumindest meine :)
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #3
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI
und dazwichen haben sie keinen andere färbung ?
das sie als jung tiere metalisch blau sind wuste ich ja ich dachte nur das es da noch was dazwichen gibt!

MFG Boing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

hi,

wieso kauft mans ich denn spinnen, wenn man nicht genau weis wie sie eigentlich auszusehen habe?

Grüße
jule
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi Jule,

ich denke manchmal kauft man aus dem Bauch heraus.
Kurz vor Messeschluss wollte ich noch schnell ein paar Euronen investieren. Der Deal war perfekt - Tapinauchinus gigas. Als ich dann Tage später ein adultes Tier sah, dachte ich ich krieg die Tür nicht mehr zu... :evilgrin:

Gruss

X.
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #6
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI
ich weis ja wie ne versi aussieht ! das auseehn der versi wahr so ziemlich der grund warum ich mir zugelegt habe!
als ich sie kaufte hies es nur sie wäre noch nicht ausgefärbt und ich hab dem händler halt fertraut! nurmitlerweile ist mir aufgefallen das ich noch nie ein bild gesehn hab auf dem einer verso so ausgesehn hat wie meine !

MFG Boing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi Boing,

Davon bin ich überzeugt das Du weisst wie eine A. versicolor aussieht.
Mal davon noch abgesehen das Fotos von metalisierenden Vogelspinnen durch Licht- und Farbreflexionen sehr täuschen können, ist der Farbmorphologie bei Avicularia doch sehr ausgeprägt.

Gruss

X.
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

hey boing,

achso, jetzt versteh ich dich. naja wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dann kannst du dein tier ja evtl. von jmd. bestimmen lassen, das dürfte bei einer versi ja nicht unbednigt das problem sein.


Grüße
jule
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #9
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI
hmm das wäre ne möglichkeit ! weis jemand wie ich heraus finde wo in meiner umgebung jemand finde der sowas kann?

ich bin mir ziemlich sicher das es keinen versi is hab auf bildern von versis nie orangene füsse gesehn !

hab auch schon mit den händler angerufen er meinte er wird das überprüfen !
mal sehn was da raus komt wen nicht werd ich sie wohl zurück geben auch wen ich die avicularia schon ziemlich lieb gewonen hab XD

MFG Boing
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

hi,

vielleicht liest das hier ja jmd. der dein tier bestimmen kann.

hab auch schon mit den händler angerufen er meinte er wird das überprüfen

sei froh, das macht nicht jeder händler, drück dir die daumen das der händler sich evtl. getäuscht hat.

Grüße
jule
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #11
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi

Danke ! ich auch !
hate schon fast einhabes jahr gewartet und dan sowas XD

MFG Boing
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #12
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi,
sieht deine Avi ungefähr so aus?

Spinne

wenn ja handelt es sich definitiv nicht um eine versi, sondern um eine Avicularia die man leider nicht weiter bestimmen kann!
Gruß Rouven
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #13
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi
ja ungefähr so siet sie aus !

ich glaub es könte einen avicularia avicularia sein!

MFG Boing
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hi,
dann könnte es so einiges sein. Was genau wird dir aber wohl niemand sagen können.
Gruß Rouven
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #15
F

flauschi

Gast

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

hi,

dann hast du auch devinitiv keine versi (zumindest sehen versi slings für mich anders aus):(. bleib auf alle fälle mit dem verkäufer in verbindung. wenn er jedoch immernoch der meinung ist das es eine versi sei, dann solltest du dir besser einen anderen züchter suchen.
versis gibt es ja zur zeit genug auf dem markt.

Grüße
jule
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #17
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI
danke für eure hilfe !
ja ich werd auf jeden fall mit dem händler in kontakt bleiben !
ich hoffe mal das er mir ne versi besorgen kan und ich die dan umtausche !
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #18
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

Hiho,

hat sich schon was ergeben?

Ich hab mir dein erstes Posting durchgelesen und wenn ich als Spiderling das gleiche meine wie du, also von der Größe her, könnte es nach deiner Beschreibung her auch ein Psalmopoeus Sling sein.

MfG
Micha
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #19
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI

nein noch nicht hate bis jetzt keinen zeit den ferkaeufer nochmal anzurufen was ich aber heute auf jedenf all noch thun werde !
und die avicularia hat sich heute geheutet das heist evt finde ich jemand der mir die art bestimen kan !
naja jetzt wo sie frisch geheutet ist warte ich mal bis sie aus dem gespinst komt um mal zu sehn was sie für eine färbung hat !

MFG BOING
 
  • ist meine Versi wirklich eine versi? Beitrag #20
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ist meine Versi wirklich eine versi?

HI
die avicularia ist gestern zum ersten mal nech ihrer heutung (24.6) wieder aus ihrem gespinst hervorgekomen !
bin jetzt sehr sicher das es sich um einen avicularia metallica handelt !
körper blau gefärbt rot oranges muster am abdomen !

welche LF,Tempratur biete ich ihr am besten an ?
hab im internet leider unterschiedliche angaben gefunden und bin nicht sicher!

mir ist aufgefalen das ihr abdomen recht klein ist (ca haselnuss gross) nicht faltig! ! hab ihr heute einige tropfen wasser ins gespinst gesprüt die sie alle aufgesaugt hat !

mit dem füttern von lebent tieren möchte ich noch 6 tage warten !
solte ich ihr evt ein frisches totes heimchen anbieten ?
oder solte ich warten bis ihrre haut voll ausgehärtet ist ?

MFG Boing
 
Thema:

ist meine Versi wirklich eine versi?

ist meine Versi wirklich eine versi? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben