Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Diskutiere Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Ich habe letzte Woche eine Avicularia Metallica bekommen. Sie hat in der ersten Nacht sofort angefangen ein Netz zu spinnen und ist dann...
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #1
S

schicksalsmond

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe letzte Woche eine Avicularia Metallica bekommen. Sie hat in der ersten Nacht sofort angefangen ein Netz zu spinnen und ist dann ganz ohne Vorwarnung zwei Nächte später gestorben.

Sie wurde bei 80% Luftfeuchtigkeit und 25 Grad gehalten. Zur Nacht wurde auf 22 bis 23 Grad abgesenkt.

Nun bekomme ich per Versand Ersatz geliefert. Meine Frage ist nun, habe ich was falsch gemacht oder kann es einfach mal passieren?

Was muss ich bei der Avicularia nach dem Versand beachten?

Ist meine erste Avicularia, sonst gab es nie Probleme.
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Moin,

ein paar mehr Angaben wären sicher hilfreich (Grösse des Tieres, Angaben zum Terrarium etc)

Gruss
janet
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #3
S

schicksalsmond

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Sie war 2,5 bis 3 cm / sudadult

Das Terrarium hat die Maße 25x25x40cm, der Bodengrund ist aus ungedüngtem Dorf, Wasserschale, Kork alles drin
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #4
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Hallo,

einen Spiderling dieser Art immer trocken halten. Wassernapf rein und zwei mal die Woche nur sehr wenig sprühen so das auch ein paar Tropfen im Gespinnst landen. Den Boden trocken halten. Das ist die einzige Kunst.

Saludos
Miguel
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #5
S

schicksalsmond

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Danke für die Hilfe...

Werde mich dran halten
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #6
A

aggig

Gast

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Schade das dir das passiert ist!

Es kann verschiedene Ursachen haben!

Ich gehe davon aus das sie krank war wie z.B. Würmer! Diese kann man aber erst nach dem Tod der Spinne feststellen!

Milben oder so kann man erkennen und versuchen ein Heimchen mit Antimilbenpuder zu verfüttern oder die betrioffenen Stellen mit Puder vorsichtig mit einem Wattestäbchen aufzutragen! Ob es aber funktioniert kann ich nicht sagen! Untersuch deine Spinnen täglich noch Veränderunen!
Ne doofe Frage habe ich aber! Wie hast du den Tod festgestellt? Lag die Spinne auf dem Boden und auf dem Rücken kann es auch eine Häutung gewesen sein, aber kein Tod!
Meine lag nämlich auch auf dem Rücken ohne Netz und Zurückgezogenheit! Sie lag einfach da und hatte sich gehäutet!

Laß dich net entmutigen!

Patrick
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Hallo

Der Thread ist fast 2 Jahre alt.
Und Spinnen mit Mitteln gegen Milben zu Leibe zu rücken würde ich tunlichst vermeiden.

LG Thomas
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Hallo Patrik,

was verzapftst du denn da?
Antimilbenmittel?
Milben sind Spinnentiere, da verstirbt die Vogelspinne sofort!

Wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten!

Sally
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #9
T

theraposie

Gast

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

jepp!

dem kann ich nur zustimmen! bei richtiger haltung werden diese tiere mit so ziemlich allem fertig!
lg theraposie

Der Thread ist fast 2 Jahre alt.
Und Spinnen mit Mitteln gegen Milben zu Leibe zu rücken würde ich tunlichst vermeiden.

LG Thomas[/quote]
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #10
A

aggig

Gast

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Ja, ja Leute ihr habt ja recht kein Grung hier so ein Ton einzuschlagen! Hab was verwechselt!
Ich meinte Wurm und Pilzbefall!
Bei Milben hilft Weingeist! Dann fallen die Milben nach kurzer Zeit selbst ab! Danach Totalsäuberung des Terras!
Siehe im Buch "Ihr Hobby" Vogelspinnen von Günter Stadler-Verlag
Nochmals sorry! Habs total verpeilt!

Gruß
Patrick
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Das Buch taugt bestenfalls als Unterlage für ein zu kurzes Tischbein.
Ich hatte das allerdings auch mal und meine mich dunkel zu erinnern das er Wermutkraut empfahl. Nunja ich habe es versucht und der Erfolg war gleich null.
Was wirklich zuverlässig wirkt und völlig ungefährlich für die Vogelspinne ist sind Raubmilben.

LG Thomas
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Hey Patrik,

stimmt, im Ton hab ich mich vergriffen, aber wenn jemand vorschlägt ein Spinnentier mit Milbenmittel zu behandeln, dann geht mit der Hut hoch!

Das ist das absolute Todesurteil für einen ganzen Bestand, wenn du Pech hast! Das ist absolutes Grundwissen, deswegen machts bei solchen Sachen bei mir *Peng*

Bei Milben hilft abpinseln als Sofortmaßnahme, danach Quarantäne, ich hatte meine Grammostola spec. in einer Eiscremedose untergebracht auf Tempo, bis die Milben definitiv weg waren. Ging super, der Befall war aber auch der Oberhammer, da hatte ich keinen Bock, die Milben überall drin zu haben.....

Liebe Grüsse Sally
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Hi!

Siehe im Buch "Ihr Hobby" Vogelspinnen von Günter Stadler-Verlag

Hier findet sich auf der Hauptseite für dieses Buch die Bezeichnung "Anleitung zum Töten der Spinnen". Und zwar von kompetenter Seite.
Immerhin sind einige Fotos ganz nett.
 
  • Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben Beitrag #14
A

aggig

Gast

AW: Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Schon gut!

Wie gesagt ich hab da was verwechselt! Wenn ich mir es im Nachhinein durchlese geht mir auch der Hut hoch! :)

Gruß
Patrick
 
Thema:

Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben

Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Oben