Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mist,was tun sprach Zeus? oder "Wie bekomme ich die Exuvie raus?"

Erstellt von Lord PyN, 20.06.2008, 15:27 Uhr · 10 Antworten · 4.159 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7

    Mist,was tun sprach Zeus? oder "Wie bekomme ich die Exuvie raus?"

    Habe wie im anderen Beitrag meine Babyversi gerade in ihr richtiges Terri umgesiedelt und prompt häutet sich das Vieh...soweit ja ganz gut,ABER
    sie hat ihre Behausung so schnell so zugewebt,daß ich jetzt nich an die Exuvie
    dran komme ohne ihr neues Heim gleich wieder zu zerstören ;-(

    Jemand ne Idee? Sagt mir bitte nicht nimm ne Pinsette...komm ich auch nicht mit hin und ich komme das ganze WE nicht mehr dazu eine andere zu kaufen.



  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    329
    Hi,
    lass die Haut wo sie ist.
    Gruß Rouven

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    79
    Servus!
    Warum willst du das Exuvie rausholen?? Wenns ihr stört entsorgt sie es von alleine!! Lass ihr lieber ihre Ruhe nach der anstrengenden Häutung!

    Ciao

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    ok dachte nur weil sie noch sehr klein ist und ihr Heim auch ziemlich eng gesponnen könnt sie das stören

  5. #5
    Kahless Gast
    Mahlzeit!
    Wenn es sie stört, wirft sie sie schon selbst raus.
    Schönes Wochenende
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    80
    Vorredner haben wie immer recht! Die Spinne störts ganz sicher nicht!


    Frohes Week-End! Baba

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Servus,

    lass bitte Dein Tier in Ruhe und achte in Zukunft lieber auf die Netiquette des Forums
    Und sprüh jetzt nach der Häutung BISSL Wasser ins Gespinst!

    Gruss
    janet

  8. #8
    Lilly Gast
    Abend,

    habe bei meiner VS noch keine Häutung erlebt , würde es aber genauso machen,wenn ich in deiner Situation wäre.
    Exuvie nicht rausholen , sondern da lassen wo sie ist.

    Gruß Lilly

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Servus,

    lass bitte Dein Tier in Ruhe und achte in Zukunft lieber auf die Netiquette des Forums
    Und sprüh jetzt nach der Häutung BISSL Wasser ins Gespinst!

    Gruss
    janet
    1. Ich hatte nicht vor sie zu stören,deswegen hab ich diesem Beitrag verfasst.In der Regel kann man die Exuvie entfernen wenn die Spinne das Gespinnst verlassen hat...das macht meine sehr oft.
    Wo bitte hab ich die Verletzt ? Ich glaub Du hast da was falsch verstanden.

    2. hab ich...

  10. #10
    Zizou Gast
    Zitat Zitat von Lord PyN Beitrag anzeigen
    Wo bitte hab ich die Verletzt ? Ich glaub Du hast da was falsch verstanden.
    Moin Lord PyN,
    Leider hast DU etwas nicht ganz verstanden, denn zur Netiquette gehört auch eine anständige Begrüßung (z.B. Moin; Tach; Servus usw.) und eine ebenso angemessene "Verabschiedung" (z.B. LG; Schönen Tag noch; Gruss usw.). Das hatte Janet gemeint.
    Schönen Tag noch,
    Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal
    Von [mb] im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:17
  2. Bekomme ständig Spiderlinge geschickt. "nur von wem"
    Von Cornix13 im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:13
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  4. Spiderling "frisst" Exuvie?
    Von dreckspatzl im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:41
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:48