Avicularia fasciculata Fragen

Diskutiere Avicularia fasciculata Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi, ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage, wenn nicht bitte verschieben . da ich mich in diese art verliebt habe, wollte...
  • Avicularia fasciculata Fragen Beitrag #1
F

flauschi

Gast
hi,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage, wenn nicht bitte verschieben
.

da ich mich in diese art verliebt habe, wollte ich fragen ob denn jmd. weis ob es zur zeit irgendwo nachzuchten gibt.
ausserdem interessiert mich was die tiere in verschiedenen alterstufen (spiderling, juvenil, adult, weibchen und böckchen)durchschnittlich kosten würden?!
achja, fals ich irgendwann mal eines dieser schönen tiere bekommen sollte, kann ich die dann so halten wie andere avis auch?

ich würde mich sehr über antworten und tips freuen.

liebe grüße
jule
 
  • Avicularia fasciculata Fragen Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia fasciculata Fragen

Hi!

Geh mal auf www.polyped.de

Das ist die Seite von Peter Grabowitz, der die Art als erster erfolgreich in Europa nachgezüchtet hat.

Der dürfte noch einige Tiere haben denke ich... aber erwarte bei ihm niemals schnelle Antworten per Mail (Björn grüßt Peter ;-) ).
Manchmal musste ihn auch 2-3 mal anschreiben, bis was zurückkommt, irgendwann klappts bestimmt!

LG Björn
 
  • Avicularia fasciculata Fragen Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia fasciculata Fragen

hi,

dann danke ich dir mal recht herzlich für den link :).

Grüße
jule
 
  • Avicularia fasciculata Fragen Beitrag #4
demonsbride

demonsbride

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia fasciculata Fragen

Hallo,
also ich habe einen Spiderling 3. Fh für 40 Euro auf einer Börse erstanden. Auch von Peter Grabowitz...Und ja der hatte jedenfalls auf der Börse in Trier vor ner Woche noch ne ganze Menge von den kleinen Süßen. Sind sehr hübsche Tiere, auch wenn nicht ganz klar ist, ob sie nun letztendlich zur Gattung der Avicularias gezählt wird. Meine Kleine hat sich auch in den letzten 2 Monaten sogar schon 2mal gehäutet und wird immer schöner! Lohnt sich echt!!! Grüße
Christine
 
  • Avicularia fasciculata Fragen Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia fasciculata Fragen

Hallo,

das ich mir irgendwann mal diese Art zulegen werden, muss wohl noch etwas warten. Ich habe nämlich vor einer Woche ein Iridopelma spec. recife pärchen erstanden und versuche mich mal an der Zucht (am Donnerstag ist es dann endlich soweit).
Aber wenigstens weis ich jetzt ersteinmal, wie viel sie kosten und wo ich evtl. welche herbekomme. Danke nochmal für die Infos :)

Grüße
jule
 
Thema:

Avicularia fasciculata Fragen

Avicularia fasciculata Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Stenodactylus/Futterproblematik: hallo alle, ich habe diverse Fragen zur Fütterung bei den Stenos. kurz vorweg: habe ein 100x50x40x mit vielen Versteckmöglichkeiten u. darin ff...
Fragen zur Haltung von B. smithi: Hallo Leutz :D Bin neu hier und naja habe mich in die Brachypelma Smithi verliebt und in die Poecilotheria metallica. Da mir aber ehr die Smithi...
Oben