Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Avicularia fasciculata Fragen

Erstellt von flauschi, 22.06.2008, 15:42 Uhr · 4 Antworten · 4.098 Aufrufe

  1. #1
    flauschi Gast

    Avicularia fasciculata Fragen

    hi,

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage, wenn nicht bitte verschieben .

    da ich mich in diese art verliebt habe, wollte ich fragen ob denn jmd. weis ob es zur zeit irgendwo nachzuchten gibt.
    ausserdem interessiert mich was die tiere in verschiedenen alterstufen (spiderling, juvenil, adult, weibchen und böckchen)durchschnittlich kosten würden?!
    achja, fals ich irgendwann mal eines dieser schönen tiere bekommen sollte, kann ich die dann so halten wie andere avis auch?

    ich würde mich sehr über antworten und tips freuen.

    liebe grüße
    jule


  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    261
    Hi!

    Geh mal auf www.polyped.de

    Das ist die Seite von Peter Grabowitz, der die Art als erster erfolgreich in Europa nachgezüchtet hat.

    Der dürfte noch einige Tiere haben denke ich... aber erwarte bei ihm niemals schnelle Antworten per Mail (Björn grüßt Peter ;-) ).
    Manchmal musste ihn auch 2-3 mal anschreiben, bis was zurückkommt, irgendwann klappts bestimmt!

    LG Björn

  3. #3
    flauschi Gast
    hi,

    dann danke ich dir mal recht herzlich für den link .

    Grüße
    jule

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2
    Hallo,
    also ich habe einen Spiderling 3. Fh für 40 Euro auf einer Börse erstanden. Auch von Peter Grabowitz...Und ja der hatte jedenfalls auf der Börse in Trier vor ner Woche noch ne ganze Menge von den kleinen Süßen. Sind sehr hübsche Tiere, auch wenn nicht ganz klar ist, ob sie nun letztendlich zur Gattung der Avicularias gezählt wird. Meine Kleine hat sich auch in den letzten 2 Monaten sogar schon 2mal gehäutet und wird immer schöner! Lohnt sich echt!!! Grüße
    Christine

  5. #5
    flauschi Gast
    Hallo,

    das ich mir irgendwann mal diese Art zulegen werden, muss wohl noch etwas warten. Ich habe nämlich vor einer Woche ein Iridopelma spec. recife pärchen erstanden und versuche mich mal an der Zucht (am Donnerstag ist es dann endlich soweit).
    Aber wenigstens weis ich jetzt ersteinmal, wie viel sie kosten und wo ich evtl. welche herbekomme. Danke nochmal für die Infos

    Grüße
    jule

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica Fragen über Fragen
    Von Pyeah82 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:41
  2. AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??
    Von strahli86 im Forum Avicularia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 01:56
  3. Einige Fragen zur Avicularia avicularia
    Von dart0r im Forum Avicularia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:44
  4. Es fehlen hier Arten (z.B.Avicularia Fasciculata)
    Von Stolli`s Dad im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:38
  5. Avicularia fasciculata
    Von Kofla im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:25