Avi. metallica

Diskutiere Avi. metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Avi. metallica krank? Hallo habe vor ein paar Tagen eine Avicularia metallica bekommen. Ein Gespinst hat sie sich bisher noch nicht...
  • Avi. metallica Beitrag #1
Simon1977

Simon1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Avi. metallica krank?

Hallo

habe vor ein paar Tagen eine Avicularia metallica bekommen.

Ein Gespinst hat sie sich bisher noch nicht gesponnen. Gefressen hat sie aber ganz normal (zwei mittlere Heimchen).

Ich halte Sie trocken, bei ca.60 bis 65 % Luftfeuchtigkeit am Tag in der Nacht etwas mehr und einer Temperatur von 28 bis 30 Grad am Tag und in der Nacht bei 24 Grad.

Gestern ist mir am Abdomen eine kleine bräunliche Stelle aufgefallen. Die ist etwas angeschwollen.


Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da sie eigentlich nicht krank wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avi. metallica Beitrag #2
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica

Wenn sie sich normal verhält würde ich vielleicht bis zur nächsten Häutung warten! Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine, vielleicht!

Grüße
Asmo
 
  • Avi. metallica Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. metallica

Hallo,

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind 28-30°C nicht zu hoch? Sind nicht eigentlich eher um die 24-25°C angebracht für eine A.metallica?

lieben Gruß

David
 
  • Avi. metallica Beitrag #4
Simon1977

Simon1977

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica

Ich habe mich da an den Werten vom Züchter orientiert, aber der ist ja auch nicht immer allwissend.

Also meinst Du das 24-25 Grad vollkommen ausreichend sind?

Und wie sieht es dann in der Nacht aus?
 
  • Avi. metallica Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. metallica

Hi
Ich habe auch eine A. metallica und ich halte sie bei einer temp. von
28 grad. Und nachts um die 20-21.

Gruß
Lukas
 
  • Avi. metallica Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avi. metallica

Servus,

da eh keiner weiss was ne A. metallica ist, sag ich mal generell wie ich meine Rotärsche (und auch die meisten meiner anderen VS) halte: tags Zimmertemperatur (derzeit ca. 27 Grad, sonst 21-25 Grad) ... nachts ca. 20-23 Grad.

Gruss
janet
 
Thema:

Avi. metallica

Avi. metallica - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben