Geschlecht meiner A. versicolor?

Diskutiere Geschlecht meiner A. versicolor? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch, der diesbezüglich mehr Erfahrung hat als ich, sagen ob es sich bei meiner versi um ein Mädl...
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch, der diesbezüglich mehr Erfahrung hat als ich, sagen ob es sich bei meiner versi um ein Mädl oder um ein Böckchen handelt?

Hier mal der Link zum Bild: http://www.imgimg.de/uploads/pn006b9c19208jpg.jpg

(wenn man in das Bild klickt, wird es nomma größer)

Danke schonmal im Voraus!

LG
Silke
 
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

Hi,

also für mich sieht es schon nach einem weibchen aus, soweit ich weis haben die böcke an der stelle wo die epigastralfurche ist einen blauen punkt (ich kann mich auch irren).
was hat deine spinne denn da für eine nasse stelle, oder ist das watergel (sieht halt etwas "schleimig" aus)?

Grüße
jule
 
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #3
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

Hallo Jule,

ich habe die Kleine gestern in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen.
Der nasse Fleck rührt daher, dass sich die Spinne zuerst mal mit Ihrem Hintern in den Wassernapf gehockt hat.

LG
Silke
 
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

hi,

schön das du dich nun um das tier kümmern kannst :).
leider gibt es immer mal wieder leute die ihre tiere einfach so verwahrlosen lassen :worried:.
ich hoffe der kleinen geht es trotzdem soweit gut.

Grüße
jule
 
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #5
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

Hallo,

also soweit ich das beurteilen kann geht es ihr gut.

Sie hat erstmal fast ne halbe Stunde getrunken:




Danach wollte sie sich auf dem Boden, neben dem Napf ein Gespinnst bauen - daher der nasse Po.

Mittlerweile ist sie ein paar Stockwerke höher gezogen, und hat schon fleißig gesponnen.

Wollte jetzt halt nur gerne wissen, welches Geschlecht sie hat. Dachte auch (wenn ich mal Bilder vergleiche) dass es ein Mädl ist, dann aber fällt ja diese blaue Stelle an der Epigastralfurche auf. Ist zwar kein Punkt, aber trotzdem Blau.

LG
Silke
 
  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

  • Geschlecht meiner A. versicolor? Beitrag #7
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. versicolor?

Hallo,

die Dame hat sich übrigens vorhin gehäutet :clapping:.

Unfassbar - gestern hier eingezogen, und schon heute die Klamotten gewechselt!

Hatte mich auch schon etwas gewundert, dass sie gestern direkt nach dem Umzug ein sehr großes und sehr dichtes Gespinnst angelegt hatte.

*Freu*

LG
Silke
 
Thema:

Geschlecht meiner A. versicolor?

Geschlecht meiner A. versicolor? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben