help versicolor

Diskutiere help versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten tag, ich hab vor zwei wochen von einem Bekannten eine junge Avicularia Versicolor bekommen. Ich halte sie zurzeit in einer Box die dopptel...
  • help versicolor Beitrag #1
S

SPiderNewbie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten tag,

ich hab vor zwei wochen von einem Bekannten eine junge Avicularia Versicolor bekommen. Ich halte sie zurzeit in einer Box die dopptel so groß wie eine Heimchenbox ist mit zwei hohlen Holzstämmen (würd ij etzt mal sagen). Vor einer woche hat sie sich auf einem der holz stämmen ein gespinn gebaut, das ist aber durch mich kaputt gegangen. Jetzt mach ich mir halt soregn, weil sie sich keins mehr baut und nur noch am boden rum flackt.

Ist das normal?

Wie merkt man eig. ob die spinne auch frisst, denn i habs gefühl die frisst nix


hoff um schnell antwort
bye
SPiderNewbie
 
  • help versicolor Beitrag #2
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: help versicolor

Hallo SPiderNewbie

Also ich habe zwar keine Avi. versicolor aber vielleicht kann ich dir die Frage auch so beantworten.

Als erstens würde ich mir mal keine sorgen machen das sie nichts vollspinnt sie braucht einfach zeit.

Wegen dem Fressen naja deine Spinnen frisst ja heimchen oder grillen, du kannst diese dann in deiner box reinschmeißen und mal zuschauen. dann weist du ob sie frisst oder nicht.
 
  • help versicolor Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: help versicolor

Moin,

also, bei den Kleinen ist es wie bei den Großen. Schau auf das Verhältnis Carapax zu Ophistosoma. Wenns ca. 1 zu 1 1/2 beträgt, dann sollte alles in bester Ordnung sein. Außerdem halten VS auch einige Zeit ohne Futter aus, auch Slings.


Besten Gruß

Lars
 
  • help versicolor Beitrag #4
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: help versicolor

Glück auf!

Jetzt mach ich mir halt soregn, weil sie sich keins mehr baut und nur noch am boden rum flackt.

Ist das normal?

Ich weiß zwar jetzt nicht was "FLACKT" bedeutet, aber eine A. versicolor die sich über längere Zeit nur am Boden aufhält, ist nicht normal!

Egal ob sie frißt, oder wie das Verhältnis Carapax zu Ophistosoma ist, würde ich mal sagen das hier etwas nicht in Ordnung ist.

Ein paar weitere Angaben zum Tier u. zur Haltung wären hier wohl hilfreich.


Druschba
 
  • help versicolor Beitrag #5
S

SPiderNewbie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: help versicolor

hi

bin totaler anfänger

was für angaben?

was ist Verhältnis Carapax zu Ophistosoma ? ..

was ich auch grad seh..sie krabbelt an der seite hoch und versucht wohl auf die rückseite vom deckel zu gelangen.....
 
  • help versicolor Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: help versicolor

Hallo SpiderNewbie,

also die Angaben die Du machen sollst sind die Haltungsbedingungen.. wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei dem Tier, wie hoch die Temperatur... wie groß (Körperlänge) ist das Tier, wie alt ist es?

Das Verhältnis vom Vorderleib (Carapax) zum Hinterleib (auch Abdomen genannt) sollte ca. 1 : 1,5 betragen... ich hoffe Du weißt was damit gemeint ist.

Dass die versi ein paar Runden dreht, muss nicht zwingend etwas schlechtes heißen...
 
  • help versicolor Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: help versicolor

...
bin totaler anfänger

...und hast Dich vorher auch nicht etwas informiert?

Also, zum Tier:

wie groß
wie alt
welches Geschlecht

Zum Terrariun/Box:

Größe (BxTxH)
Boden
Art, Größe der Belüftung (bei Avicularia spp sehr wichtig)
Temp./Luftfeuchte

Wie sie gehalten wird eben.


Druschba
 
  • help versicolor Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: help versicolor

hi!

erstmal, willkommen hier bei uns im forum der spinner..und viel spaß!:sun:

Wie merkt man eig. ob die spinne auch frisst, denn i habs gefühl die frisst nix

wie man das merkt?
na, was fütterst du ihr denn..wieviel und wie oft?

hat dir der vorbesitzer nichts über das tier und seine bedürfnisse erzählt?
warum hat er sie denn abgegeben?
hatte er selbst keinen plan oder warum hat er dich so völlig ohne wissen gelassen?
auch wenn es hier "NUR" um ne spinne geht, ich finde das nicht grad verantwortungsbewußt von ihm!
mach du es bitte besser!!
dein lohn wird eines tages eine ca.6cm große schönheit sein!;)

viele grüße, nicole
 
Thema:

help versicolor

help versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Merkt VS wenn es zu heiß ist?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin neu angemeldet und habe auch schon gleich eine Frage :D Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Mitbewohner...
Oben