Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

help versicolor

Erstellt von SPiderNewbie, 27.06.2008, 15:22 Uhr · 7 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    2

    help versicolor

    Guten tag,

    ich hab vor zwei wochen von einem Bekannten eine junge Avicularia Versicolor bekommen. Ich halte sie zurzeit in einer Box die dopptel so groß wie eine Heimchenbox ist mit zwei hohlen Holzstämmen (würd ij etzt mal sagen). Vor einer woche hat sie sich auf einem der holz stämmen ein gespinn gebaut, das ist aber durch mich kaputt gegangen. Jetzt mach ich mir halt soregn, weil sie sich keins mehr baut und nur noch am boden rum flackt.

    Ist das normal?

    Wie merkt man eig. ob die spinne auch frisst, denn i habs gefühl die frisst nix


    hoff um schnell antwort
    bye
    SPiderNewbie


  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    112
    Hallo SPiderNewbie

    Also ich habe zwar keine Avi. versicolor aber vielleicht kann ich dir die Frage auch so beantworten.

    Als erstens würde ich mir mal keine sorgen machen das sie nichts vollspinnt sie braucht einfach zeit.

    Wegen dem Fressen naja deine Spinnen frisst ja heimchen oder grillen, du kannst diese dann in deiner box reinschmeißen und mal zuschauen. dann weist du ob sie frisst oder nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    385
    Moin,

    also, bei den Kleinen ist es wie bei den Großen. Schau auf das Verhältnis Carapax zu Ophistosoma. Wenns ca. 1 zu 1 1/2 beträgt, dann sollte alles in bester Ordnung sein. Außerdem halten VS auch einige Zeit ohne Futter aus, auch Slings.


    Besten Gruß

    Lars

  4. #4
    a. abstinowitsch Gast
    Glück auf!

    Zitat Zitat von SPiderNewbie Beitrag anzeigen
    Jetzt mach ich mir halt soregn, weil sie sich keins mehr baut und nur noch am boden rum flackt.

    Ist das normal?
    Ich weiß zwar jetzt nicht was "FLACKT" bedeutet, aber eine A. versicolor die sich über längere Zeit nur am Boden aufhält, ist nicht normal!

    Egal ob sie frißt, oder wie das Verhältnis Carapax zu Ophistosoma ist, würde ich mal sagen das hier etwas nicht in Ordnung ist.

    Ein paar weitere Angaben zum Tier u. zur Haltung wären hier wohl hilfreich.


    Druschba

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    2
    hi

    bin totaler anfänger

    was für angaben?

    was ist Verhältnis Carapax zu Ophistosoma ? ..

    was ich auch grad seh..sie krabbelt an der seite hoch und versucht wohl auf die rückseite vom deckel zu gelangen.....

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hallo SpiderNewbie,

    also die Angaben die Du machen sollst sind die Haltungsbedingungen.. wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei dem Tier, wie hoch die Temperatur... wie groß (Körperlänge) ist das Tier, wie alt ist es?

    Das Verhältnis vom Vorderleib (Carapax) zum Hinterleib (auch Abdomen genannt) sollte ca. 1 : 1,5 betragen... ich hoffe Du weißt was damit gemeint ist.

    Dass die versi ein paar Runden dreht, muss nicht zwingend etwas schlechtes heißen...

  7. #7
    a. abstinowitsch Gast
    ...
    Zitat Zitat von SPiderNewbie Beitrag anzeigen
    bin totaler anfänger
    ...und hast Dich vorher auch nicht etwas informiert?

    Also, zum Tier:

    wie groß
    wie alt
    welches Geschlecht

    Zum Terrariun/Box:

    Größe (BxTxH)
    Boden
    Art, Größe der Belüftung (bei Avicularia spp sehr wichtig)
    Temp./Luftfeuchte

    Wie sie gehalten wird eben.


    Druschba

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    erstmal, willkommen hier bei uns im forum der spinner..und viel spaß!

    Zitat Zitat von SPiderNewbie Beitrag anzeigen
    Wie merkt man eig. ob die spinne auch frisst, denn i habs gefühl die frisst nix
    wie man das merkt?
    na, was fütterst du ihr denn..wieviel und wie oft?

    hat dir der vorbesitzer nichts über das tier und seine bedürfnisse erzählt?
    warum hat er sie denn abgegeben?
    hatte er selbst keinen plan oder warum hat er dich so völlig ohne wissen gelassen?
    auch wenn es hier "NUR" um ne spinne geht, ich finde das nicht grad verantwortungsbewußt von ihm!
    mach du es bitte besser!!
    dein lohn wird eines tages eine ca.6cm große schönheit sein!

    viele grüße, nicole

Ähnliche Themen

  1. A. Versicolor
    Von Schietbueddel im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:59
  2. a. versicolor
    Von johannes12589 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:04
  3. A. versicolor 7. FH
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:42
  4. Versicolor auf Axe
    Von xeenon im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:34