Metallica baut kein Gespinnst

Diskutiere Metallica baut kein Gespinnst im Avicularia Forum im Bereich Haltung; ja sach das doch gleich^^ soo....hier ist nun eins nen besseres bekomm ich von ihr nicht...ansonsten mach ich halt nen edit hier rein!
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #21
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

ja sach das doch gleich^^

soo....hier ist nun eins nen besseres bekomm ich von ihr nicht...ansonsten mach ich halt nen edit hier rein!
 

Anhänge

  • CIMG1020.jpg
    CIMG1020.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 106
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #22
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hallo,

Schönes Terra.
Ich würde deiner süßen doch mal ein bisschen Zeit geben!
Meine P.regalis hat sich auch nicht gleich am 1sten Tag ein gespinntes gebaut...das kommt noch.-;);)
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #23
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Moin.

Also bei meiner Freundin hat sich das Problem mit seltsamer, nichtspinnender Avi gelöst. "Er" ... hat sich über nacht gehäutet nach knapp 3 Monaten nur durchs Terra wandern und nichts futtern :)

Gruss

Alex
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #24
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hallo

Geb deiner Spinne Zeit und störe sie so wenig wie nötig nur, also nur zum sprühen und Wassernapf reinigen und füllen das Terri öffnen. Bei mir hatte die eine avi erst nach 3Monaten ein Gespinst angefangen zu bauen warum auch immer ,man steckt nicht drin in der Spinne :cool::cool:

Solang Sie sich bewegt und frisst ist es ja ok
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #25
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

danke für eure tips und beruhigungs versuche!!^^

grundsätzlich ist mir das rumgespinne erstmal egal ich mach mir eher gedanken darüber das sie wandert!

ab welcher körper grösse(so ca)kann man ne avi metaica denn als adult bezeichnen?meine ist grade mal 3 cm gross also denk ich mal das sie NICHT adult ist!?

ach ja....sie rennt...


*edit*ich störe sie so wenig wie möglich ausser zum füttern und terra besprühen und napf zu säubern/aufzufüllen!!
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #26
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hallo,
Also ab welcher größe man die Tiere erkennen kann weiß ich jetzt nich genau:blush::worried:
Aber meine G.Aureostriata hab ich mit gute 3 1/2cm erkennen können!
Durch einer Erfindung was sich Binokular nennt herraus gefunden....

FG Monika
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #27
A

Asmodina75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Artgerecht??

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Korkröhre. Unsere Metallica (???) hat keine Korkröhre im Terri. Ist diese Röhre unerlässlich? Denn ich lese immer das man sie dann nicht mehr zu Gesicht bekommt. Und ich möchte die Kleine ja schon sehen. Allerdings möchte ich nicht egositisch sein.
Wir haben die kleine jetzt seid einer woche. spinnen tut sie noch nicht; ansonsten verhällt sie sich ganz normal, wenn ich eure beiträge hier im forum lese.
Meine frage also: korkröhre ein muß???

liebe grüße und ein schönes rest-we, angelina und marcus
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Mahlzeit!

Sie braucht eine Versteckmöglichkeit. Und im Prinzip sollte entscheidend sein, was die Spinne braucht, nicht ob der Halter sie zu sehen bekommt...Damit solltest du dir die Frage selbst beantworten können.
Es gibt Spinnen, bei denen man nur an den verschwundenen Futtertieren und einer gelegentlichen Exkuvie sieht, dass sie noch leben. Wenn das passiert...Schicksal. Spinnen sind eben manchmal so.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #29
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

HI der Fisher wieder^^

so meine kleine frieda gehts immer noch quietsch fiedel frisst auch gut und läuft auch nicht mehr soviel im terra rum!!

hab mir letztens das buch IHR HOBBY:VOGELSPINNEN vonr günter stadler gekauft und auf seite 47 steht das,ich zitiere:"...sie sind keine sesshaften tiere sondern durchziehen ein grosses Gebiet"zitat ende.

müsst ich mir dann also keine "grossen"gedanken machen wenn sie immer noch läuft?das buch ist von 2001 nur so zur info^^

noch ne frage^^:da ich sie ja nicht wirklich störe(ausser beim besprühen und futter geben)kanns dann sein das sie sich so sicher fühlt das sie es nicht für nötig hält zu spinnen und sich zu verstecken?


danke im vorraus!!

Fisher
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #30
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Salle


Vielleicht hält sie deine einrichtungsgegenstände einfach nicht für gut genug. Stell mal ein bild rein oder probierst es selber aus. Meine Versis haben auch erst angefangen zu spinnen als ich ihre rinden stücke umgestellt hab.
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hallo,

hab mir letztens das buch IHR HOBBY:VOGELSPINNEN vonr günter stadler gekauft und auf seite 47 steht das,ich zitiere:"...sie sind keine sesshaften tiere sondern durchziehen ein grosses Gebiet"zitat ende.

herzlichen Glückwunsch, damit hast Du mit Abstand das schlechteste VS-Buch gekauft, das je geschrieben wurde. Vieles (wie z.B. das von Dir zitierte) ist schlichtweg falsch, manche Haltungsangaben in meinen Augen
für die Spinne lebensbedrohlich.

Bitte tausch es um oder kauf Dir ein gutes Buch. Empfehlungen stehen hier im Forum zuhauf drinnen!

müsst ich mir dann also keine "grossen"gedanken machen wenn sie immer noch läuft?das buch ist von 2001 nur so zur info^^

dass es von 2001 ist, macht es nicht besser. VS sind Lauerjäger und bis auf adulte Männchen standorttreu. Ein Tier das ständig wandert ist entweder eben genanntes oder es stimmen die Haltungsparameter nicht.
Oder es hat sich noch nicht eingelebt. Das trifft wahrscheinlich auf Dein Tier zu.

noch ne frage^^:da ich sie ja nicht wirklich störe(ausser beim besprühen und futter geben)kanns dann sein das sie sich so sicher fühlt das sie es nicht für nötig hält zu spinnen und sich zu verstecken?

eher nicht. Manche Tiere (v.a. adulte) brauchen aber elendig lange, bis sie sich einleben.

Gruss
janet
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #32
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hi,

das Buch habe ich auch :D
Ich muss sagen es ist wahnsinnig schlecht vom Inhalt her... Zoohandlungsbuch hehe. Schöne Bilder sind drinne aber die bringen einen ja auch nicht wirklich weiter. Ich entnehme meine Info's lieber weiterhin Foren.

LG, Julian
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #33
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Salle


Und am besten von dem hier :giggle: *Schleim*
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #34
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

nabend,

hm das hab ich mir irgendwie schon gedacht deswegen hab ich mal dann doch lieber nen paar dumme fragen mehr gestellt als zu wenig!

ich probier das mal aus mit der korkröhren umstellen!

danke!

ps.:ich schau sowieso lieber in foren nach als mich NUR auf bücher zu verlassen weil es in den büchern ja noch mehr ungereimtheiten gibt und man auch keine leute fragen kann,

ausserdem ist es doch nen viel besserer gedanken austausch im forum las nen buch und seine eigenen gedanken^^!
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #35
S

Spiderdan

Gast

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Nabend,

weshalb ich jetzt erst schreibe, 3 mon. nach dem letzten posting hängt damit zusammen das meine Avi sich jetzt erst ein Gespinst gebaut hat. Sie ist nun seit 6 mon. in dem Terri, ging öfters mal unter die Korkröhre, hatte wohl keine lust oder bedürfnis nach Spinnen.
Wollt ich nur mal sagen, falls Irgendjemand noch dieses Thema durchliest.
Dani
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #36
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

hy da passiert schomal bis sie alles erkundet hat
bei meiner poteri hat es auch4monate gedauert bis sie eine hölle angenommen hat

mfg marcel
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #37
L

Langer3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Hallo,
ich habe gerade die Beiträge zum Thema"kein Gespinnst bauen" gelesen und habe da auch gleich meine gesuchte Antwort bekommen.Also meine
Avicularia hat seit ihrer letzten Säuberung auch keinerlei Ambitionen sich
wieder ein Netz zu bauen ,frisst aber sehr gut und ist auch viel auf Achse.
Also ich denke ich werde sie in Ruhe lassen irgendwann wird ihr das schon wieder einfallen.

Viele Grüsse Langer
 
  • Metallica baut kein Gespinnst Beitrag #38
K

Kahless

Gast

AW: Metallica baut kein Gespinnst

Mahlzeit!

Also meine Avicularia hat seit ihrer letzten Säuberung auch keinerlei Ambitionen sich wieder ein Netz zu bauen

Willst du damit sagen, dass du eine "Terrariensäuberung" machst und dabei das Gespinst zerstörst? Warum?

Also ich denke ich werde sie in Ruhe lassen irgendwann wird ihr das schon wieder einfallen.

Lass auch ihr Gespinst in Ruhe und spar dir den Unsinn mit der Säuberung.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Metallica baut kein Gespinnst

Metallica baut kein Gespinnst - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben