Avicularia versicolor richtig großziehen

Diskutiere Avicularia versicolor richtig großziehen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin! @Janet: Kann ich deine Wurstsalatdosenmethode auch bei Fpd anwenden? LG Kadda
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #21
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Moin!

@Janet: Kann ich deine Wurstsalatdosenmethode auch bei Fpd anwenden?

LG
Kadda
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Huhu!

Meinst Du Fürstdosen?

Falls ja, geht das freilich auch. Allerdings löte ich mir bei denen lieber engmaschiges Alugaze rein ... ist einfacher handzuhaben, und die Deckel sind im Vergleich zu den Wurstdosen viel stabiler ;)

Grüssles
janet
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #23
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo Janet,

ab welcher Grösse würdest Du den die kleinen in ein richtiges Terrarium umsetzen? Hab es wohl zu gut gemeint und meine kleine mit 1,5 KL gleich mal in ein 30x30x40 gesetzt.

Viele Grüsse nach Franken

Hansi

P.S. Meine kleine hat sich auch wieder gut beruhigt nach der Schimmelattacke und gleich wider Angefangen ein Gespinst zu bauen. Vielen Dank noch einmal :sun:
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hoi Hansi,

ich zieh die kleinen in den Wurstsalatdosen auf bis sie ca. 2cm KL haben ... dann setz ich sie entweder in Fürst um, oder wenns Weiber sind die ich behalten will in Terrarien. Allerdings lebt meine adulte A. versicolor nur auf 20x20x30 cm :)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #25
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo,

Ja, wie hällt man so eine Avi. versicolor wohl?

wie eine normale, halt nur alles in Mini holen!;)

Aber das haben ja schon andere gesagt!:itwasntme:
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #26
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Tach alle zusammen,

@ Janet : Ist 20x20x30 cm nicht ein bisschen klein hab sonst immer gelesen das es mindestens 30x30x40 cm sein sollen.

Grüße

E. J. B.
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Huhu!

Das Mädel ist selber grad nicht arg gross ... von daher geht sich das gut aus. Sollte sie gigantische Maße erreichen, siedelt sie um :)

Seit ihrem Einzug hängt sie allerdings eher nur in ihrer Wohnröhre ab und hat mir da auch schon einen Kokon gebaut.

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #28
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hu,

Da hier schon auf das von mir erstellte Thema verwiesen wird, will ich nochmal kurz anmerken das die Sache mit Wurstsalatdose + Strumpf perfekt funktioniert :) hab meine kleine Avi. versi immer noch da drin und es macht den anschein als würde es ihr prächtig gehen :)

lg
Tom

EDIT: Danke janet :)
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #29
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Also meine kleine versicolor hat eine KL von 1,1 cm gehabt, als ich ihr was gutes tun wollte und sie in einer dieser Faunarien umsiedeln lies (natürlich ein kleines Behältnis von 15cm Länge x 5 cm Breite..)..

Alles zucker eingerichtet und am nächsten Morgen hatte ich sie am AUSSENRAND hängen :eek: Also, *zack* zurück in die bekannte Wurstdose :D
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #30
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

mhh....lecker Wurst..(-dose).....:D
 
Thema:

Avicularia versicolor richtig großziehen

Avicularia versicolor richtig großziehen - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
avicularia versicolor inkubator: habe am 22.10.16 meine avi verpaart und am 19.01.17 hat sie einen golfball großen kokon gemacht. ihr erster. hatte erst ein bisschen bammel das...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben