Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

A. versicolor - Schimmel im Terrarium

Erstellt von Avi303, 07.07.2008, 19:57 Uhr · 96 Antworten · 17.460 Aufrufe

  1. #91
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    223
    Hi Duke!

    Ich habe das jetzt erst einmal nur aus rein technischer Sicht aus meiner modellbauerischen Praxis wieder gegeben. Mit Deinem Einwand hast Du sicherlich recht, aber ich denke mit etwas Reinigungsbenzin, dass anschließend rückstandsfrei verdunstet (verwende ich auch vor dem Kleben der Terrarienscheiben zum Entfetten), bekommt man das Öl komplett herunter. Ich habe es noch nicht versucht, aber vielleicht geht ja auch mit normalem Pflanzenöl zum Braten. Das ist unschädlich für die Tiere und biologisch abbaubar.

    Hobbyzerspaner? Nee, brauchst keine Angst zu haben. Habe mir eine Dreh- und eine Fräsmaschine zugelegt und baue in meiner sonstigen Freizeit Dampfmaschinen und Dampfboote.
    Jau, ich bin auch Sauerländer. Ursprünglich Hemeraner Jung, getz wohnich (richtge Schreibweise) in Iserlohn.
    Will übrigens in den nächsten Tagen mal zum Kerf. Wenn Du Lust hast, können wir uns da ja mal treffen.

    Es grüßt Dich

    die alte Sauerländer Eiche
    (hoffentlich verwechselt man mich nicht mit dem Waldsterben)


  2. #92
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    das mit dem pflanzenöl ist wieder eine gute idee, in kombination mit dem reinigungsbenzin sollte das hinhauen.

    das mit dem treffen bei kerf ehrt dich, aber ich muss dich entäuschen, da ich das einzige pflänzlein in dieser riege bin (eurmal, hasdrubal und jetzt du), das nicht im sauerland gedeiht bzw. gediehen ist. kollege eurmal wurde ja quasi umgetopft ... die alte eiche, die ...

    ich habe meine wurzeln im ruhrgebiet / grenze münsterland, so das das ganze zwar nahe dran aber nicht ganz sauerländisch ist ... außerdem muss ja einer dabei sein, der zumindest ma ein bisschen rumgekommen ist und weiss, das es auch andere möglichkeiten des broterwerbs außer der forstwirtschaft gibt

    aber es ist ja noch nicht aller tage abend, oder ?

    gruß

    der duke

    ps: das bauen von dampfmaschinen und vor allem dampfbooten find ich spannend ...

  3. #93
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    171
    Mahlzeit

    Die Verarbeitung vor Plexiglas und Polycarbonat ist net so kompliziert wie ihr denkt. Ich habe beim bohren nie irgendeine Emulsion oder Öl benutzt. Aber wenn ihr darin rüht wie ein billiger Ramboverschnitt ist es kein Wunder wenn es ausfranzt oder ab 8mm schmilzt. Drehzahlen runter und langsam bohren! Zum sägen haben wir immer Handkreissägen benuzt und anschließend mit einer Feile oder Sandpapier geglättet. Vorsicht bei den Flächen mit Sandpapier. Oder ihr nehmt einen Heißluftföhn und schmilzt die Kanten an (sollte man erst an Reststücken versuchen!!!).
    Noch ein kleiner Tipp. Bei dem zusammenkleben . . . nur den äußeren Rand der Schutzfolie lösen und wenn alles fertig ist den Rest. Spart müßames putzen und verhindert versehentliche Kratzer.

    Nun sind wir aber ganz vom Thema abgekommen
    @Avi . . . hast wieder ein weißes Pferd im Terra oder läuft es jetzt normal?
    hast es erstmal Probelaufen lassen????

    Mfg Heiko

  4. #94
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    159
    Hallo Heiko,

    das mit dem Schimmel hat sich einwandfrei erledigt. Lag in der Tat an der fehlenden Zirkulation. Momentan ist das Terri noch in der Testphase zumal meine avicularia der Meinung war direkt an der Frontscheibe oben ihre neue Behausung einzurichten. Um sie nicht noch mehr zu stressen wohnt sie nun in einer Aufzuchtstation und hat sich wieder einwandfrei erholt. Die neue Spinne für das Terri sollte morgen ankommen So wie es aussieht geht es wieder los

  5. #95
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    tja.....

    Die SUCHT kommt wieder durch was^^

  6. #96
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    159
    Hey Chromi,

    wie Recht Du hast aber das war ja eh absehbar. Das beste ist das mein Frauchen sich total in die kleinen verliebt hat. Deswegen hat Sie heute gleich mal eine avicularia amazonica nachträglich zum Geburtstag bekommen

  7. #97
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    Hallo,
    ohh wie schööön, ich hoffe ich bekomme auch mal so einen Mann!!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Schimmel? im B. Vagans Terrarium
    Von Florian Spiderman im Forum Brachypelma
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 18:27
  2. Weisser Schimmel im Terrarium. Was tun?
    Von Kevinwolf im Forum Terrarium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:29
  3. Schimmel im Terrarium
    Von GeldernerTerrorist im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:33
  4. Schimmel im blondi Terrarium
    Von chiqlaquang im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:05
  5. Schimmel im terrarium
    Von Tygress im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:46