A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Diskutiere A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe mir gestern eine Avicularia Bicegoi gekauft. Der verkäufer hat gesagt sie sei friedlich was auch auf verschiedenen...
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ich habe mir gestern eine Avicularia Bicegoi gekauft.
Der verkäufer hat gesagt sie sei friedlich was auch auf
verschiedenen Internetseiten steht, doch jetzt habe ich
eine Internetseite gefunden auf der steht dass es eine
Aggresive Art ist. Jetzt frage ich mich wer jetzt wohl recht hat?


Gruß Jonathan
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Hallo,

die "aggressiven Arten" sind meist die Spinnen, die nicht artgerecht gehalten werden. Ohne Fluchtmöglichkeit kann auch die defensivste Art in Drohstellung gehen.
Genau wie es auch innerhalb einer Art immer Tiere gibt, die gutmütiger sind und dann Exemplare, die schnell ziemlich fuchtig werden.

Von daher .....

Gruss
janet
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Mahlzeit!

Und auch sogenannte "aggressive" Arten sind gut haltbar...mit den Händen geht man ja normalerweise sowieso nicht ran.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Hallo,

dazu kann ich auch sagen, dass eine T. Blondi ja eigentlich eine sehr aggressive Art sein soll, aber das kann ich bei unserer total nicht bestätigen. Sie ist ein sehr friedliches Tier und ich kann auch im Terrarium hantieren ohne, dass sie mich gleich angreift.

Von daher stimme ich Janet und Andreas voll zu. Jede Art kann aggressiv werden, wenn sie nicht artgerecht gehalten wird.

LG Lamia
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Hi,
ich stimme da ebenfalls meinen Vorschreibern zu. Solange sie eine Rückzugsmöglichkeit hat, wird sie nicht unbedingt die nötigkeit sehen, in drohstellung zu gehen. Aber es gibt bei jeder art halt so ein paar ganz spezielle. Meine rosi hat auch mal ihre schlechten tage da denkt sie gar net dran abzuhauen:itwasntme:

LG rene'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Hallo,

ich hatte mir lange überlegt, ob ich mir eine P. murinus holen sollte.
Hab mich dann hier im Forum schlau gemacht und für diese VS entschieden.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12076&highlight=murinus

Läuft alles super und sie zieht sich genau so zurück wie all meine anderen VS.

Sie müssen sich nur zurückziehen können.
Ich schaue auch immer, dass ich gut an den Wassernapf komme um meinen VS nicht zu nahe zu treten und fummle nicht im Terra rum. Nur zum Futter reinwerfen und Wasserwechsel und Futtereste werden mit einer langen Pinzette entfernt, wenn sie zu sehen sind.
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #7
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

Hallo

unabhängin von der art hat auch jede spinne ihren eigenen carakter!

MFG Boing
 
  • A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? Beitrag #8
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

hi

Danke eure tipps waren sehr hilfreich

gruß jonathan
 
Thema:

A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig?

A. bicegoi - aggressiv oder friedfertig? - Ähnliche Themen

Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben