größere Avi´s

Diskutiere größere Avi´s im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Nabend. Wie schon in mehreren Threads gelesen gibt es ja zig Arten von Avis, ob nun von der Natur gewollt oder vom Menschen hybridisiert... Da...
  • größere Avi´s Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Nabend.

Wie schon in mehreren Threads gelesen gibt es ja zig Arten von Avis, ob nun von der Natur gewollt oder vom Menschen hybridisiert...

Da ich bei dem ganzen spec. so und so nicht wirklich durchsteige, wollte ich mal fragen, welche Avi´s relativ groß werden?

Bisher viel mir da eigentlich nur die huriana auf aber ich hatte jetzt schon was über eine Avicularia spec. amazonas purple gelesen, die wohl auch an die 8cm kl rankommt. Wenn man da allerdings google nach Bildern befragt kommt wieder alles mögliche Querbeet...

Gibt es zufällig eine relativ aktuelle Seite, die sich hauptsächlich mit Avi´s und deren Unterarten beschäftigt bzw. haben wir im Forum nen Avi-Fachmann, der mir diesbezüglich n bisschen auf die Sprünge helfen kann?
 
  • größere Avi´s Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: größere Avi´s

Hi,

ob Avicularia spec. amazonas purple wirklich so groß wird kann ich nicht genau sagen, da mein adultes Weib lange nicht so groß ist und ich bisher auch noch kein so riesiges Exemplar gesehen habe.
Auf alle Fälle wird Avicularia spec. amazonica aus Brasilien (nicht zu verwechseln mit der o.g. "purple" aus Peru) sehr groß. Ich selbst habe mehrere adulte Weibchen, welche für Avicularia-Arten eine enorme Größe haben.
Avicularia huriana zählt auf alle Fälle auch zu den größten Avicularia-Arten. Meines Wissens nach soll auch A.bicegoi recht groß werden.

LG Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: größere Avi´s

...und A. braunshauseni auch.


Druschba
 
  • größere Avi´s Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: größere Avi´s

Hallo

also ich hatte verschiedene Avi. Arten und dabei war bei mir die größte mit einer KL von knapp7cm die avicularia avicularia alle anderen so um die 5,5cm.
aber es gibt so viele sogenannte spec. wer weiß ob das alles so stimmt :cool::cool::cool:.

Würde sagen die avis erreichen so im durchschnitt 6cm außer die minatrix :):)
 
  • größere Avi´s Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: größere Avi´s

Hi,

aber es gibt so viele sogenannte spec. wer weiß ob das alles so stimmt :cool:

Warum soll das nicht stimmen??? Nur weil diese Arten noch nicht bestimmt sind, können sie doch trotzdem so groß werden! Bei Avicularia spec. amazonica ist es nun mal Fakt das die Tiere so groß werden.....nicht zuletzt weil einige definitiv so große Exemplare im Terraruim sitzen haben ;)

LG Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: größere Avi´s

Hallo

das war nicht auf die Größe der Arten bezogen mit den spec.:cool::cool:

Passt vielleicht auch nicht so hierher
 
  • größere Avi´s Beitrag #7
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: größere Avi´s

moin moin,

Also, bevor ich jetzt Kopfschmerzen bekomme, von den ganzen Spec.
Möchte ich doch bitte mal wissen, was diesen Spec eigentlich heißt:worried::worried:
 
  • größere Avi´s Beitrag #9
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: größere Avi´s

Danke;)

bin schon wieder schlauer geworden. :wait:
 
  • größere Avi´s Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: größere Avi´s

Nabend.

@darkcrow
könntest du eventuell mal ein pic von einer deiner spec. amazonas purple hier reinstellen? Würde mich doch mal interessieren, wie die aussehen. Wie schon gesagt, beim googeln wird alles durcheinander gewürfelt und man hat keinen Durchblick :(

Gruss
 
  • größere Avi´s Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: größere Avi´s

Hallo,
vllt kann ich ja helfen!!
Ich hab/hatte auch mal ein Avi (spec) amazonica purple

hier ist das Mutter Tier!
 
  • größere Avi´s Beitrag #12
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: größere Avi´s

Hallo zusammen,

und genaue diese süsse sitzt gerade neben mir auf der Arbeit, zwar noch nicht ganz so gross aber total hübsch. Die halbe Firma wird zwar gerade paranoid aber in 4 Stunden darf sie dann zuhause ins Terri einziehen. Ich freu mich schon so. Yipeee :rock:
 
  • größere Avi´s Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: größere Avi´s

Mahlzeit!

Du hast dir das Tier auf die Arbeit schicken lassen? Wenn ich mich hier so umsehe, glaube ich, dass hier eine Massenpanik ausbräche...aber irgendwie hat die Idee was...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #14
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: größere Avi´s

Hey Andreas,

blieb nix anderes übrig und so kann das Tier schnellstmöglich entgegen genommen werden, ohne das es nochmal zur Post zurückgeht da die lustigen Postboten hier meistens nicht mal mehr klingeln. da wir in der Regel auf der Arbeit sind. Du hättest mal das Gesicht sehen sollen, als meine Buchhalterin das Paket brachte und schon ansetzen wollte zum schütteln, da es ja so leicht war :D Versteh ich nicht wie man sich vor so schönen tieren ekeln kann. Wie es aussieht hat es schon die Runde gemacht, den heute hat keiner Computerprobleme oder kommt gar in die IT Abteilung. Vielleicht sollte ich hier mal ein kleines Terri reinstellen ;) Wär eh super und gleich viel wohnlicher :rock: Auf alle fälle gehts der kleinen gut und sie ist eine der schönsten avis die ich bisher gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • größere Avi´s Beitrag #15
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: größere Avi´s

Hey Andreas,

blieb nix anderes übrig und so kann das Tier schnellstmöglich entgegen genommen werden, ohne das es nochmal zur Post zurückgeht da die lustigen Postboten hier meistens nicht mal mehr klingeln. da wir in der Regel auf der Arbeit sind. Du hättes mal das Gesicht sehen sollen, als meine Buchhalterin das Paket brachte und schon ansetzen wollte zum schütteln, da es ja so leicht war :D Versteh ich nicht wie man sich vor so schönen tieren ekeln kann. Wie es aussieht hat es schon die Runde gemacht, den heute hat keiner Computerprobleme oder kommt gar in die IT Abteilung. Vielleicht sollte ich hier mal ein kleines Terri reinstellen ;) Wär eh super und gleich viel wohnlicher :rock: Auf alle fälle gehts der kleinen gut und sie ist eine der schönsten avis die ich bisher gesehen hab.

Huhu,

sowat geniales hab ich auch noch nie gehört :D So hat man wohl wenigstens seine Ruhe auf der Arbeit *ggg*

LG Lamia
 
  • größere Avi´s Beitrag #16
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: größere Avi´s

Hey Lamia,

du sagst es *g* Vielleicht mal ne kleine Teraphposa ins Büro und schon hast für immer Ruhe :party:
 
  • größere Avi´s Beitrag #17
S

SZ_Clive

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: größere Avi´s

Moin,

das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Hatte damals erst eine Avi urticans (leider Wildfang und recht schnell verstorben) und anschließend ein Poeci formosa Paar bei mir im Büro.
Weniger Besuch, dafür hat das Telefon dann öfter geklingelt. Hat also nicht wirklich geholfen, die Arbeit abzuwälzen - leider.;)
Allerdings war das Interesse am Anfang doch recht groß, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben.
Jetzt steht das Terrarium bei mir in der Wohnung und beide erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit.

Gruß

Dirk
 
  • größere Avi´s Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: größere Avi´s

Hi,

@Erebus

Okay....hier mal beide zum Vergleich:

Avi.spec. amazonas "purple" (Peru)






Avi.spec. amazonica (Brasilien)




@ Chromi
Ich hab/hatte auch mal ein Avi (spec) amazonica purple
Das ist keine Avi. spec. amazonica purple, sondern eine amazonas "purple"

@ Avi303
Falls Du eine Avi spec amazonas "purple" hast, solltest Du deine Signatur anpassen........da steht es nämlich falsch.;)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • größere Avi´s Beitrag #19
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: größere Avi´s

Nabend.

Danke fürs Zeigen :) Schöne Tiere.
Dir ist nicht zufällig jemand bekannt, der die amazonica züchtet?

Gruss

Alex
 
  • größere Avi´s Beitrag #20
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: größere Avi´s

Nabend.

Danke fürs Zeigen :) Schöne Tiere.
Dir ist nicht zufällig jemand bekannt, der die amazonica züchtet?

Gruss

Alex

Huhu,

da schließe ich mich glatt mal an :) Würde mich auch mal interessieren, ob die jemand züchtet.

LG Lamia
 
Thema:

größere Avi´s

größere Avi´s - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Herkunft Avi. sp. "Amazonica": Wunderschönen guten Morgen, wir der Threadtitel schon erkennen lässt suche ich nach der genauen Herkunft der Avicularia sp. "Amazonica". Ich...
Oben