größere Avi´s

Diskutiere größere Avi´s im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, doch, den ein oder anderen kenne ich.....u.a. habe ich sie selbst schon nachgezüchtet ;) Im Prinzip kann man die Leute aber bisher an einer...
  • größere Avi´s Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: größere Avi´s

Hi,

doch, den ein oder anderen kenne ich.....u.a. habe ich sie selbst schon nachgezüchtet ;)
Im Prinzip kann man die Leute aber bisher an einer Hand abzählen.
Da bei dieser Art chronischer Mangel an Männchen herrscht, ist die Zucht allerdings eher selten. Ich hatte letztes Jahr Glück und hatte gleich 2 Kokons.
Da es vielen leider nicht gelingt die Tiere bis zum Adult-Stadium großzuziehen und ausserdem die Männer Rate laut meinen Erfahrungen auch noch sehr gering ist, wird sich vermutlich in Kürze daran nichts ändern.

Hier mal ein paar Nachzuchten:


LG Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: größere Avi´s

hi,

sorry, aber der post muss sein!
GEILES BILD !!!

gruß

meik
 
  • größere Avi´s Beitrag #23
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: größere Avi´s

Huhu,

das Bild ist wirklich total schön. Nur jetzt kam mir gerade die Frage in den Sinn, ob man diese Art eigentlich richtig bestimmen kann?! Bei den Avis gibt es doch nur einige die man zu 100 % bestimmen kann. Ansonsten würde man ja Gefahr laufen, Hybriden zu züchten.

LG Lamia
 
  • größere Avi´s Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: größere Avi´s

Hallo Lamia,

bestimmen kann man die Art natürlich nicht.

Aber man kann schauen von wem man die Tiere bekommt (Männchen zum Verpaaren etc) und da zumindest etwas den Herkunftsweg ableiten.
Die Problematik, dass ein Peru-Import nicht zu 100% aus Peru ist, bleibt natürlich. Man kann dich aber die Tiere im Optimalfall auch vor der Rh anschauen ...

Gruss
janet
 
  • größere Avi´s Beitrag #25
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: größere Avi´s

Nabend.

Wobei dabei auch die Frage ist, ob es so überaus schlimm ist... Wenn sich Arten verpaaren lassen, dann könnte es genauso auch in der Natur passieren. Ist ja jetzt nicht so, dass man nen Rottweiler dazu nötigt nen Pudel zu vergewaltigen...

Bin bei dem Thema eher neutral...
 
  • größere Avi´s Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: größere Avi´s

Hallo,

Wobei dabei auch die Frage ist, ob es so überaus schlimm ist... Wenn sich Arten verpaaren lassen, dann könnte es genauso auch in der Natur passieren. Ist ja jetzt nicht so, dass man nen Rottweiler dazu nötigt nen Pudel zu vergewaltigen...

Bin bei dem Thema eher neutral...

Sorry aber das ist totaler Schmarrn.

Es gibt viele Arten, die sich in der Natur nichtmal übern Weg laufen würden und sich trotzdem verpaaren lassen ...

Nur weil man was kann heisst es ja bei weitem nicht dass es auch gut wäre es zu tun, oder?

Gruss
janet
 
  • größere Avi´s Beitrag #27
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: größere Avi´s

Nochma Hallo.

Für mich is der Vergleich schlichtweg wie beim Menschen... gleiche Art... andere Rasse... Beschwert sich ja auch niemand, wenn sich n Türke ne deutsche Frau nimmt... über für und wieder lässt sich dabei immer Streiten ;)

Außerdem bleiben die "Hybriden" ja im Terrarium und die ursprünglichen Arten bleiben völlig unangetastet. Von daher finde ich, muss man es nicht unbedingt so extrem verteufeln. Ich würds zwar auch nicht machen, weil ich dann doch eher ein Verfechter der Reinrassigkeit bin, aber passieren wirds so oder so...
 
  • größere Avi´s Beitrag #28
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: größere Avi´s

Hi,

@ Lamia
Von dieser Art wurden vor ein paar Jahren 70-80 Weibchen und leider nur wenige Männchen von einem "Sammler" aus einem bestimmten Biotop Brasiliens mitgebracht.
Meine Tiere und auch mein damaliges Männchen stammen alle aus der gleichen Quelle. Die ersten Nachzuchten dieser Art, die vor ein paar Jahren verkauft wurden (und überlebt haben), sind mittlerweile auch adult.
Wenn ein Männchen dieser Art zu bekommen ist, dann achte schon sehr genau aus welcher Quelle es kommt. Zudem ist diese Art auch optisch von anderen gut zu unterscheiden.
Beschrieben ist die Art bisher noch nicht.......allerdings muss man ja deswegen keine Hybriden züchten. Ob das vielleicht schon jemand wissentlich oder unwissentlich versucht hat, kann man sicher nicht ganz ausschließen. Ich für meinen Fall garantiere für 100% Artenreinheit und habe natürlich auch noch einige meiner Nachzuchten im Bestand um mir notfalls selber Männchen großzuziehen. Desweiteren sind mir auch einige Leute bekannt, die ebenfalls artenreine Tiere haben.

LG Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: größere Avi´s

Für mich is der Vergleich schlichtweg wie beim Menschen... gleiche Art... andere Rasse... Beschwert sich ja auch niemand, wenn sich n Türke ne deutsche Frau nimmt... über für und wieder lässt sich dabei immer Streiten ;)

Mahlzeit!

Der Vergleich hinkt...ist beides Homo sapiens.

Schönen Abend
Andreas
 
  • größere Avi´s Beitrag #30
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: größere Avi´s

Huhu zusammen,

danke für eure Antworten. Ich finde diese Art auch total schön, nur würde ich sie nicht züchten. Wenn ich mir so ein Tier holen würd, dann nur um sie bei mir zu haben. Ich werde ausschließlich Tiere züchten, die eindeutig bestimmbar sind. Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen. War auch nur eine Interessenfrage von mir.

@darkcrow: Schade, dass Deine schon alle weg sind, sonst wär ich doch sehr interessiert gewesen ;)

LG Lamia
 
  • größere Avi´s Beitrag #31
Z

Zizou

Gast

AW: größere Avi´s

Moin,

Für mich is der Vergleich schlichtweg wie beim Menschen... gleiche Art... andere Rasse... Beschwert sich ja auch niemand, wenn sich n Türke ne deutsche Frau nimmt... über für und wieder lässt sich dabei immer Streiten
s.Kommentar von Kahless.

aber passieren wirds so oder so...
Leider ist dem so. Gerade bei z.B. B.vagans.
MfG
Jan
 
  • größere Avi´s Beitrag #32
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: größere Avi´s

Hallo zusammen,

leider war ich mir der verwirrung um die Art nicht bewusst und ich habe nun eine "amazonica" purple welche anscheinend eine amazonas purple ist. Soweit kein Problem, da die kleine total hübsch und voller energie ist. Da ich aber unbedingt eine echte amazonica haben möchte und einen hybriden so gut wie möglich zu vermeiden - meine Frage: Kennt einer von euch eine verlässliche Quele für einen echten amazonica sling?
 
Thema:

größere Avi´s

größere Avi´s - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Herkunft Avi. sp. "Amazonica": Wunderschönen guten Morgen, wir der Threadtitel schon erkennen lässt suche ich nach der genauen Herkunft der Avicularia sp. "Amazonica". Ich...
Oben