Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

größere Avi´s

Erstellt von Erebus, 13.07.2008, 22:28 Uhr · 31 Antworten · 10.247 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    415

    größere Avi´s

    Nabend.

    Wie schon in mehreren Threads gelesen gibt es ja zig Arten von Avis, ob nun von der Natur gewollt oder vom Menschen hybridisiert...

    Da ich bei dem ganzen spec. so und so nicht wirklich durchsteige, wollte ich mal fragen, welche Avi´s relativ groß werden?

    Bisher viel mir da eigentlich nur die huriana auf aber ich hatte jetzt schon was über eine Avicularia spec. amazonas purple gelesen, die wohl auch an die 8cm kl rankommt. Wenn man da allerdings google nach Bildern befragt kommt wieder alles mögliche Querbeet...

    Gibt es zufällig eine relativ aktuelle Seite, die sich hauptsächlich mit Avi´s und deren Unterarten beschäftigt bzw. haben wir im Forum nen Avi-Fachmann, der mir diesbezüglich n bisschen auf die Sprünge helfen kann?


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    ob Avicularia spec. amazonas purple wirklich so groß wird kann ich nicht genau sagen, da mein adultes Weib lange nicht so groß ist und ich bisher auch noch kein so riesiges Exemplar gesehen habe.
    Auf alle Fälle wird Avicularia spec. amazonica aus Brasilien (nicht zu verwechseln mit der o.g. "purple" aus Peru) sehr groß. Ich selbst habe mehrere adulte Weibchen, welche für Avicularia-Arten eine enorme Größe haben.
    Avicularia huriana zählt auf alle Fälle auch zu den größten Avicularia-Arten. Meines Wissens nach soll auch A.bicegoi recht groß werden.

    LG Andreas

  3. #3
    a. abstinowitsch Gast
    ...und A. braunshauseni auch.


    Druschba

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    also ich hatte verschiedene Avi. Arten und dabei war bei mir die größte mit einer KL von knapp7cm die avicularia avicularia alle anderen so um die 5,5cm.
    aber es gibt so viele sogenannte spec. wer weiß ob das alles so stimmt .

    Würde sagen die avis erreichen so im durchschnitt 6cm außer die minatrix

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    aber es gibt so viele sogenannte spec. wer weiß ob das alles so stimmt
    Warum soll das nicht stimmen??? Nur weil diese Arten noch nicht bestimmt sind, können sie doch trotzdem so groß werden! Bei Avicularia spec. amazonica ist es nun mal Fakt das die Tiere so groß werden.....nicht zuletzt weil einige definitiv so große Exemplare im Terraruim sitzen haben

    LG Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    das war nicht auf die Größe der Arten bezogen mit den spec.

    Passt vielleicht auch nicht so hierher

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    moin moin,

    Also, bevor ich jetzt Kopfschmerzen bekomme, von den ganzen Spec.
    Möchte ich doch bitte mal wissen, was diesen Spec eigentlich heißt

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    spec. ist die abkürzung von Species ( lat.)

    hier mal ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Spec.

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    Danke

    bin schon wieder schlauer geworden.

  10. #10
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    415
    Nabend.

    @darkcrow
    könntest du eventuell mal ein pic von einer deiner spec. amazonas purple hier reinstellen? Würde mich doch mal interessieren, wie die aussehen. Wie schon gesagt, beim googeln wird alles durcheinander gewürfelt und man hat keinen Durchblick

    Gruss

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P. Ornata braucht größere Korkröhre
    Von Speed-Fox im Forum Poecilotheria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:16
  3. Gibt es eine Größere VS als Blondi??
    Von axdorfer im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 22:41