Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

Erstellt von Luemmel, 16.07.2008, 18:57 Uhr · 7 Antworten · 3.245 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    3

    Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

    Hallo Leute !!!

    Habe seit ein paar Wochen eine Avicularia metallica. Ihre Korkröhren hat sie angenommen und spaziert auch immer hin und her.
    Fressen ist auch nicht draus Problem, sie bekommt einmal die Woche zwei Heimchen.

    Nur hat Sie noch überhaupt nicht gesponnen und rein rechnerisch müsste auch bald mal wieder eine Häutung dran sein, was aber ja aufgrund dessen das sie immer noch wie ein Scheunendrescher frisst in nächster Zeit nicht passieren kann oder täusche ich mich da. Mach mir da so meine Gedanken, da meine smithie, schon drei ein paar Tagen alles dicht gemacht hat.

    Ihr Farbe ist schon sehr ausgeblichen und sie sieht auch nicht mehr so frisch aus.

    Hier die Daten zur Spinne:

    KL: ca. 2,5 bis 3
    Temperatur: 25 bis 27 Grad, nachts auf 21 bis 22 abgesenkt
    Luftfeuchtigkeit: Tagsüber um die 55 bis 65, nachts um die 80 bis 90
    Bodengrund ist trocken
    Terrarium: 30x30x45

    Danke für die Hilfe

    Mike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!
    ahh, ein exoterra........

    gibt deiner spinne zeit sich einzugewöhnen..wer spinnen hält, muß geduld haben, auch wenn es schwer fällt!

    wenn du ihr jede woche zwei heimchen gibst, und das tier erst 2,5-3cm KL hat, müßte sie recht mopsig sein..ist sie aber nicht.
    wie groß sind denn die heimchen, die du verfütterst??

    normalerweise, reicht es aus, eine spinne aller 2wochen zu füttern, die großen tiere aller 3wochen und die recht mopsigen, hungern ein paar wochen oder bekommen bis zur nächsten häutung nix.
    je nach dem!

    sollte tatsächlich eine häutung ins haus stehen..wird die spinne, wie du richtig erkannt hat, einige zeit vorher das futter verweigern.
    also sorge dich nicht und gib dem tier zeit sich einzugewöhnen.

    viele grüße, nicole

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    415
    Nabend.

    Oder einfach mal bevor man nen Thread schreibt den obersten lesen... Metallica baut kein Gespinnst

    Gruss

    ich ^^

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    Hallo,
    Wie nicole schon sagt, wer Spinne hält muss gedult und Zeit haben...
    gib deiner süßen Zeit sich in dem Terra ein zu leben,

    Obwohl ich ja nicht grade die Exo-Terra liebe, aber es ist immer Geschmacksache

    Gruß Monika

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    3
    Hallo !

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ja, ich weiß, erst die anderen Beiträge lesen. Das hab ich auch gemacht.

    Also sie bekommt kleine Heimchen. Die sind gerade so zwischen 0,5 und 1 cm groß, daher bekommt sie auch gleich zwei in der Woche.

    Ich komme eigentlich mit den Terrarien von Exo Terra gut zurecht, vor allem weil ich die Scheiben vorne getrennt öffnen kann. Bin nicht so der Fan von Falltürterrarien, aber das ist halt Geschmackssache.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    Zitat Zitat von Luemmel Beitrag anzeigen
    Ich komme eigentlich mit den Terrarien von Exo Terra gut zurecht, vor allem weil ich die Scheiben vorne getrennt öffnen kann. Bin nicht so der Fan von Falltürterrarien, aber das ist halt Geschmackssache.
    richtig, das ist nebenbei auch geschmackssache.
    und solange deine kleine nicht eines tages mit ihren chelizeren oder den krallen in der oberen gaze hängen bleibt, ist alles ok.
    leider kann das schnell passieren und ist mir sogar mit meiner rosea passiert.

    viele grüße, nicole

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    hi!



    richtig, das ist nebenbei auch geschmackssache.
    und solange deine kleine nicht eines tages mit ihren chelizeren oder den krallen in der oberen gaze hängen bleibt, ist alles ok.
    leider kann das schnell passieren und ist mir sogar mit meiner rosea passiert.

    viele grüße, nicole
    Och das tut mir Leid!!!
    Ja ich hab esowas schonmal gehört kann schnell bei diesen Exo terras passieren!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi chromi!

    danke dir für dein mitgefühl, doch glücklicher weise, hat es meine rosea überlebt...ich hab sie abgepflückt, wie ne birne vom baum..


    viele grüße, nicole

Ähnliche Themen

  1. Fühlt sich X. immanis nicht wohl??
    Von RoyalSpice im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:46
  2. Meine L.Parahybana fühlt sich nicht wohl!
    Von Relieffeiler im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:29
  3. brachipelma smithi fühlt sich nicht wohl ...
    Von DeMaggus im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 12:41
  5. Fühlt sich meine Smithi nicht wohl??
    Von AL im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 15:12