Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

Diskutiere Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute !!! Habe seit ein paar Wochen eine Avicularia metallica. Ihre Korkröhren hat sie angenommen und spaziert auch immer hin und her...
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #1
L

Luemmel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Habe seit ein paar Wochen eine Avicularia metallica. Ihre Korkröhren hat sie angenommen und spaziert auch immer hin und her.
Fressen ist auch nicht draus Problem, sie bekommt einmal die Woche zwei Heimchen.

Nur hat Sie noch überhaupt nicht gesponnen und rein rechnerisch müsste auch bald mal wieder eine Häutung dran sein, was aber ja aufgrund dessen das sie immer noch wie ein Scheunendrescher frisst in nächster Zeit nicht passieren kann oder täusche ich mich da. Mach mir da so meine Gedanken, da meine smithie, schon drei ein paar Tagen alles dicht gemacht hat.

Ihr Farbe ist schon sehr ausgeblichen und sie sieht auch nicht mehr so frisch aus.

Hier die Daten zur Spinne:

KL: ca. 2,5 bis 3
Temperatur: 25 bis 27 Grad, nachts auf 21 bis 22 abgesenkt
Luftfeuchtigkeit: Tagsüber um die 55 bis 65, nachts um die 80 bis 90
Bodengrund ist trocken
Terrarium: 30x30x45

Danke für die Hilfe

Mike :)
 

Anhänge

  • Cleo Terra.jpg
    Cleo Terra.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 140
  • Cleo.jpg
    Cleo.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 129
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

hi!
ahh, ein exoterra...:confused:.....

gibt deiner spinne zeit sich einzugewöhnen..wer spinnen hält, muß geduld haben, auch wenn es schwer fällt!;)

wenn du ihr jede woche zwei heimchen gibst, und das tier erst 2,5-3cm KL hat, müßte sie recht mopsig sein..ist sie aber nicht.
wie groß sind denn die heimchen, die du verfütterst??

normalerweise, reicht es aus, eine spinne aller 2wochen zu füttern, die großen tiere aller 3wochen und die recht mopsigen, hungern ein paar wochen oder bekommen bis zur nächsten häutung nix.
je nach dem!

sollte tatsächlich eine häutung ins haus stehen..wird die spinne, wie du richtig erkannt hat, einige zeit vorher das futter verweigern.
also sorge dich nicht und gib dem tier zeit sich einzugewöhnen.

viele grüße, nicole
 
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #4
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

Hallo,
Wie nicole schon sagt, wer Spinne hält muss gedult und Zeit haben...
gib deiner süßen Zeit sich in dem Terra ein zu leben,

Obwohl ich ja nicht grade die Exo-Terra liebe, aber es ist immer Geschmacksache:itwasntme::itwasntme:

Gruß Monika
 
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #5
L

Luemmel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

Hallo !

Danke erstmal für die Antworten.

Ja, ich weiß, erst die anderen Beiträge lesen. Das hab ich auch gemacht.

Also sie bekommt kleine Heimchen. Die sind gerade so zwischen 0,5 und 1 cm groß, daher bekommt sie auch gleich zwei in der Woche.

Ich komme eigentlich mit den Terrarien von Exo Terra gut zurecht, vor allem weil ich die Scheiben vorne getrennt öffnen kann. Bin nicht so der Fan von Falltürterrarien, aber das ist halt Geschmackssache.
 
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

hi!

Ich komme eigentlich mit den Terrarien von Exo Terra gut zurecht, vor allem weil ich die Scheiben vorne getrennt öffnen kann. Bin nicht so der Fan von Falltürterrarien, aber das ist halt Geschmackssache.

richtig, das ist nebenbei auch geschmackssache.
und solange deine kleine nicht eines tages mit ihren chelizeren oder den krallen in der oberen gaze hängen bleibt, ist alles ok.
leider kann das schnell passieren und ist mir sogar mit meiner rosea passiert.:(

viele grüße, nicole
 
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #7
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

hi!



richtig, das ist nebenbei auch geschmackssache.
und solange deine kleine nicht eines tages mit ihren chelizeren oder den krallen in der oberen gaze hängen bleibt, ist alles ok.
leider kann das schnell passieren und ist mir sogar mit meiner rosea passiert.:(

viele grüße, nicole

Och das tut mir Leid!!!:crying:
Ja ich hab esowas schonmal gehört kann schnell bei diesen Exo terras passieren!
 
  • Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

hi chromi!

danke dir für dein mitgefühl, doch glücklicher weise, hat es meine rosea überlebt...ich hab sie abgepflückt, wie ne birne vom baum..;)


viele grüße, nicole
 
Thema:

Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl

Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl - Ähnliche Themen

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Avi spec. metallica Bock faul wie sau: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Avi. spec. metallica Bock bekommen (Subadult). Ich habe ihn samt Dose erstmal in sein Terra...
Oben