Avicularia purpurea

Diskutiere Avicularia purpurea im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab mir Heute meinen ersten Baumbewohner zugelegt....mit ca der Grösse eines Ein Cent Stücks(wenn überhaupt) ist sie noch recht winzig...
  • Avicularia purpurea Beitrag #1
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Hab mir Heute meinen ersten Baumbewohner zugelegt....mit ca der Grösse eines Ein Cent Stücks(wenn überhaupt) ist sie noch recht winzig.
Noch ist sie in der Box, in der ich sie gekauft hab...in der sie am Deckel ein kleines Gespinst hat.
Nun meine Frage, ich hab ihr ein Miniheimchen in die Box; da sie sich aber ausschliesslich am oberen Rand der Box aufhält, frage ich mich ob sie dieses überhaupt bemerkt.
Klar, das sie nicht sofort verhungert ist mir bewusst...wollte mal fragen, ob ihr tipps habt...dachte mir ihr Morgen ein-zwei kleine Ästchen rein zu stellen, momentan ist lediglich Bodengrund in der Box - wollte sie nach dem Transport auch nicht zu sehr stören.
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia purpurea

Huhu!

Ich zieh auch so ne Fusselbande seit 1. FH gross!

Ums Futter würd ich mir keine Sorgen machen, meine sind allesamt recht verfressen. Das mit den Ästen ist ne gute Idee, das Ganze wird nach und nach zu nem einzigen Gespinst verarbeitet werden^^

Was hast Du denn für ne Box? Wichtig wie bei anderen Avis auch ist hier die Belüftung ... sprich am besten Deckel ausschneiden und Strumpfhose rein .... aber das steht ja schon wo beschrieben ;)

Grüssles
janet

p.s viel Geduld wünsch ich Dir ... kenne keine Avicularia Art die dermassen langsam wächst
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #3
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia purpurea

Nabend,

also am Abend wird sie oft auf Futtersuche gehen und dann wird sie das Heimchen schon entdecken und auch denke ich mal als leckerbissen verspeisen.

Gruß
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #4
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia purpurea

Hallo!

Gratulation,purpurea sind toll!Gute Wahl.
Avis kommen erstens auch auf den Boden wenn dort Beute ist (meine jedenfalls alle)und zweitens neigen Heimchen eh dazu Ästchen und so hinaufzuklettern.Nur sich eingrabende Futtertiere(Mehlwürmer z.B.)würde ich nicht nehmen.

Viel Spass mit dem kleinen Pupsi.

Denis

Hallo nochmal,
@janet:

langsames Wachstum kann ich nicht bestätigen,bei meiner gings wie bei allen Avis recht fix.
War allerdings ein Böckchen und ist längst in den ewigen Heimchenjagdgründen.
Hatte ich in der 2.FH gekauft.

Love at the first sight...vielleicht kommt beizeiten mal wieder so ein Lilalaunekrabbler.

Grüße

Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia purpurea Beitrag #5
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia purpurea

Moin!

Danke für die schnellen Antworten!
Naja, noch sind die Heimchen(sind eigentlich Steppengrillen) unversehrt...aber das wird sich sicher ändern wenn erst mal etwas Einrichtung dazu kommt, an der die hochklettern.
Ja, mir hat die Purpurea auch am besten gefallen...war erst nicht sicher, da mir die Versicolor und die Metallica auch gefallen haben; von der Velutina hat ich leider zu dem Zeitpunkt kein Bild zur Verfügung(Man kann ja nich das Aussehen aller Tiere im Kopf haben), und die Minatrix war mir zu klein.
Hat aber knapp 2h gedauert bis ich mir aus der riesen Auswahl an Spinnen (die haben ca 30-40 Arten, unter denen allein schon 5 Avicularia Arten sind) eine ausgesucht hab....dann immer im Buch blättern, um zu sehen wie die Slings im Alter aussehen.

Soweit Danke......Andreas
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #6
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia purpurea

HAllo,
Schöne Wahl....
Tolle Tiere die Avis!!
Meine sind ja alle durch das DS verstorben:crying:
Aber ich werde mir wieder welche anschaffen! Ich wünsch sehr viel Spaß mit dem süüüüßen Wuscheliii;)
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #7
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia purpurea

Hallö!

So....hier mal ein Bildchen meiner Avi.....beim fressen auf dem Boden.
 

Anhänge

  • CIMG0143.jpg
    CIMG0143.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0144.jpg
    CIMG0144.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 76
  • Avicularia purpurea Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia purpurea

hallo pinhead,

der bodengrund bei deiner avi ist viel zu feucht - avi. slings mögen es eher trocken als zu feucht/nass - da fallen sie gerne mal vom ast

pack ihr nen kleinen wassernapf rein und sprühe ab u. zu mal ein paar tropfen in ihr gespinnst u. das sollte es dann mit der feuchte auch schon gewesen sein

sollte ich falsch liegen dann verbessert mich bitte ;)

gruß
jürgen
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia purpurea

Huhu,

solange er oben nen Strumpf drüber hat, kann ers unten schon bei der Hitze grad alle paar Tage so feucht sprühen - trocknet ja ruckzug weg ;)

Grüssles
janet
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #10
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia purpurea

Hallo!

Ja, Strumpf ist drüber....ist so seit ich sie gekauft hab, hab seitdem kein Wasser zugeführt - im Gegenteil sogar...hab vorhin etwas Sand eingestreut; hätte es jetzt auch erst mal trocknen lassen - weil es mir zu feucht war.
Als ich sie gekauft hab war unten ne richtige Pfütze - hab die Zoohändler auch drauf hingewiesen! - bin voll hibbelig...ist ja mein erster Baumbewohner, und hab mich schon unsterblich verliebt! Da werden demnächst wohl noch ein paar Avis folgen :heart:

Tschö, Andreas
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia purpurea

Hallöle,
Na, das ist doch schonmal eine gute sache.
Aber ich würde vllt keinen Wassernapf mehr reinstellen!

Es reicht doch wenn man 1 mal die woche ein bisschen wasser ins Netz sprüht.

Viel glück mit der süüüßen!!

:DPs: Na dann mal rann mit deinen Avis:D


Grüßchen Monika
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia purpurea

Mahlzeit!

Auch wenns nicht unbedingt nötig sein mag...ich würde trotzdem einen reinstellen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Avicularia purpurea Beitrag #13
D

Dieter K.

Gast

AW: Avicularia purpurea

Hallo,
ich hab bei meiner Versicolor damals, mit einer kleinen Einwegspritze immer wieder eine Ecke der HD befeuchtet bzw. leicht ins Gespinnst gesprüt. Aber es stimmt, was dir manche gepostet haben: Avislings lieber etwas trockener großziehen. Im übrigen Avis sind schöne und in der Regel auch recht ruhige Spinnen. Und beim Einrichten des Terris kann man sich pflanzenmäßig auch austoben
 
Thema:

Avicularia purpurea

Avicularia purpurea - Ähnliche Themen

Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Fütterung Avicularia und andere Fragen: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Fütterung der Avicularia.Sie ist ja ein Baumbewohner,die Heimchen laufen aber unten.Wie macht man...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Avicularia Versicolor: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Avicularia Versicolor zugelegt. Spiderling 2. oder 3. Fresshaut. Anfangs saß sie in einer Futterbox (also...
Verdacht auf Schimmel bei Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo Meine Chromatopelma c. KL 2,5 - 3cm haust seid dem 9.5.11 in einer Faunabox 14x15x10 cm mit normaler ungeduengter Blumenerde und einigen...
Oben