Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Diskutiere Meine A. versicolor ist von mir gegangen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, so eben musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass meine A. versicolor von mir gegangen ist. Ich kann das nicht verstehen...
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #1
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

so eben musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass meine A. versicolor von mir gegangen ist. Ich kann das nicht verstehen. Ich hatte sie seit 8 Monaten, aktuelle KL ca. 2,5 - 3 cm. Ich habe in all der Zeit an den Haltungsbedingungen nichts geändert.

Vor zwei Wochen verschwand sie wie gewohnt in ihrer Röhre, nachdem sie das Heimchen verweigert hat. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Nachdem ich sie dann bei den letzten zwei Versuchen auch Nachts nicht erwischte, haben ich eben ihre Wohnröhre auseinander genommen.

Es war kaum noch etwas zu finden von ihr, nur minimale Teile der Spinne und ein wenig Schimmel. Ich bin ein wenig ratlos. :( So ein Dreck.

Gruß
Torben
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #2
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hallo,

mein herzliches Beileid!:(

Das gleiche ist mir auch mit meiner adulten versicolor passiert.
Eines Tages lag sie tot in ihrere Korkröhre. Und es waren vorher keine Anzeichen zu sehen, daß sie krank war. Ich dachte, sie zieht sich zur Häutung zurück.

Versis sind recht empfindlich bei zu hoher Luftfeuchtigkeit und Stickluft.
Also, bei zu feuchter Haltung und schlechter Belüftung können die sehr schnell an Buchlungenverpilzung zu Grunde gehen.

Mein Terra hatte eine gute Doppelbelüftung und LF von ca.75 %.
Warum genau die versi gestorben ist, weiß ich bis heute nicht.:worried:

Grüße, amie
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #3
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hallo ihr Zwei!

Meinen Beileid!
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #4
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Oh :-( das ist ja furchtbar. Mein Beileid. Auch dir noch nachträglich Amie!
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hi,

bei meiner versi ist es ja schon ca. 2 Jahre her, aber etwas traurig bin ich immer noch, wenn ich dran denke. Es war ein wunderschönes Weibchen.:worried:
Aber durch Zufall habe ich seit ein Paar Tagen 2 versi Slings.
Ich hoffe, bei denen läuft es besser.

Grüße, amie
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #6
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hallo,
Ich wünsche allen und auch mir selber, ein herzliches Beileid!!

Ich habe auch 2 Spiederlinge gehabt, und sie sind auch von mir gegangen:crying::crying::crying::crying:Wenn ich jetzt noch dran denke werde ich traurig...sie waren so schön:worried:

@ Amie... Viel Glück mit deinen neuen Schätzchen!:):)
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

@ Amie... Viel Glück mit deinen neuen Schätzchen!:):)

Hi,

vielen Dank Chromi!
Die kleinen Fussel sind wirklich süß.

Und dir auch herzliches Beileid!:(

@ Crod:
Es ist wirklich traurig, wenn sowas passiert, aber laß dich nicht entmutigen! Es kann den erfahrensten Haltern passieren, daß mal eine Spinne aus unerklärlichen Gründen stirbt.
Und es gibt genug Spinnchen, die ein neues Zuhause brauchen. ;)

Grüße, amie
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #8
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hallo erstmal,

auch von mir herzliches Beileid :crying:!
Hab seit ca 4 Wochen nen versi Spiderling hoffe das dass bei ihr nicht passiert wäre auch todtraurig.

Sie ist jetzt bestimmt im grossen Spinnenhimmelsgespinst
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Hallo,

wenn Du magst, kannst Du mir die Spinne zur Untersuchung schicken.

Gruß
Mark
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #10
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Morgen.

leider ist das bei den Avis heufig so, dass sie einfach ohne ersichtlichen Grund von der "stange" kippen.

Schade für die versi

....wenn Du magst, kannst Du mir die Spinne zur Untersuchung schicken.

was bitte willst du da noch Untersuchen, wenn nur noch "...minimale Teile..." zu sehen sind?

gruß Oneil
 
  • Meine A. versicolor ist von mir gegangen Beitrag #11
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Huhu,

@Oneil: Selbst bei minimalen Teilen kann man unter einem Mikroskop eine Menge sehen!

LG Lamia
 
Thema:

Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Meine A. versicolor ist von mir gegangen - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Die Plage mit den Flöhen...: Hallo ihr Lieben, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe mich extra nur hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...
Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm: Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Oben