Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Meine A. versicolor ist von mir gegangen

Erstellt von Crod, 17.07.2008, 00:02 Uhr · 10 Antworten · 3.820 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    54

    Meine A. versicolor ist von mir gegangen

    Guten Abend,

    so eben musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass meine A. versicolor von mir gegangen ist. Ich kann das nicht verstehen. Ich hatte sie seit 8 Monaten, aktuelle KL ca. 2,5 - 3 cm. Ich habe in all der Zeit an den Haltungsbedingungen nichts geändert.

    Vor zwei Wochen verschwand sie wie gewohnt in ihrer Röhre, nachdem sie das Heimchen verweigert hat. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Nachdem ich sie dann bei den letzten zwei Versuchen auch Nachts nicht erwischte, haben ich eben ihre Wohnröhre auseinander genommen.

    Es war kaum noch etwas zu finden von ihr, nur minimale Teile der Spinne und ein wenig Schimmel. Ich bin ein wenig ratlos. So ein Dreck.

    Gruß
    Torben


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    233
    Hallo,

    mein herzliches Beileid!

    Das gleiche ist mir auch mit meiner adulten versicolor passiert.
    Eines Tages lag sie tot in ihrere Korkröhre. Und es waren vorher keine Anzeichen zu sehen, daß sie krank war. Ich dachte, sie zieht sich zur Häutung zurück.

    Versis sind recht empfindlich bei zu hoher Luftfeuchtigkeit und Stickluft.
    Also, bei zu feuchter Haltung und schlechter Belüftung können die sehr schnell an Buchlungenverpilzung zu Grunde gehen.

    Mein Terra hatte eine gute Doppelbelüftung und LF von ca.75 %.
    Warum genau die versi gestorben ist, weiß ich bis heute nicht.

    Grüße, amie

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    202
    Hallo ihr Zwei!

    Meinen Beileid!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    156
    Oh :-( das ist ja furchtbar. Mein Beileid. Auch dir noch nachträglich Amie!

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    233
    Hi,

    bei meiner versi ist es ja schon ca. 2 Jahre her, aber etwas traurig bin ich immer noch, wenn ich dran denke. Es war ein wunderschönes Weibchen.
    Aber durch Zufall habe ich seit ein Paar Tagen 2 versi Slings.
    Ich hoffe, bei denen läuft es besser.

    Grüße, amie

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    85
    Hallo,
    Ich wünsche allen und auch mir selber, ein herzliches Beileid!!

    Ich habe auch 2 Spiederlinge gehabt, und sie sind auch von mir gegangenWenn ich jetzt noch dran denke werde ich traurig...sie waren so schön

    @ Amie... Viel Glück mit deinen neuen Schätzchen!

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Chromi Beitrag anzeigen
    @ Amie... Viel Glück mit deinen neuen Schätzchen!
    Hi,

    vielen Dank Chromi!
    Die kleinen Fussel sind wirklich süß.

    Und dir auch herzliches Beileid!

    @ Crod:
    Es ist wirklich traurig, wenn sowas passiert, aber laß dich nicht entmutigen! Es kann den erfahrensten Haltern passieren, daß mal eine Spinne aus unerklärlichen Gründen stirbt.
    Und es gibt genug Spinnchen, die ein neues Zuhause brauchen.

    Grüße, amie

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    45
    Hallo erstmal,

    auch von mir herzliches Beileid !
    Hab seit ca 4 Wochen nen versi Spiderling hoffe das dass bei ihr nicht passiert wäre auch todtraurig.

    Sie ist jetzt bestimmt im grossen Spinnenhimmelsgespinst

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hallo,

    wenn Du magst, kannst Du mir die Spinne zur Untersuchung schicken.

    Gruß
    Mark

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    51
    Morgen.

    leider ist das bei den Avis heufig so, dass sie einfach ohne ersichtlichen Grund von der "stange" kippen.

    Schade für die versi

    Zitat Zitat von Mark E. Beitrag anzeigen
    ....wenn Du magst, kannst Du mir die Spinne zur Untersuchung schicken.
    was bitte willst du da noch Untersuchen, wenn nur noch "...minimale Teile..." zu sehen sind?

    gruß Oneil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sorge um meine A. versicolor!!!
    Von mikemania im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:37
  2. HILFE ! Häutung schief gegangen. Was nun?
    Von Silbenspinner im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:57
  3. meine versicolor füttern?
    Von xeenon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:02
  4. Wie alt ist meine A. versicolor
    Von freespider im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 06:28
  5. Häutung schief gegangen?
    Von Spiderling im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 12:30