Häutung bei einer Avi. metallica

Diskutiere Häutung bei einer Avi. metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute... ich habe eine Frage... leider konnte ich dazu im Forum oder im Internet nichts finden. Woran erkenne ich bei einer Avi...
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #1
L

Luemmel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

ich habe eine Frage... leider konnte ich dazu im Forum oder im Internet nichts finden.

Woran erkenne ich bei einer Avi. metallica, dass bald eine Häutung bevorsteht.

Das Sie das fressen einstellt weiß ich, aber gibt es noch andere Möglichkeiten es frühzeitig zu erkennen um zu verhindern, das Futtertiere im Terra bleiben. Zum Beispiel Farbveränderungen etc.

Bei meiner smithi ist das alles kein Problem, da sehe ich das immer schon recht früh und Sie buddelt sich immer ein. Sie befindet sich gerade in der Häutung und ich bin gespannt ob sie endlich Ihre Farbe bekommt.

Grüße Mike
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

Morgen Mike,

mit den Avis ist das so eine Sache. Am ehesten merk ich das bei meinen, wenn Sie sich komplett zurück ziehen und auch nicht mehr aus ihrem Gespinst herauskommen oder lauern. Manchmall wird das Gespinst auch komplett verschlossen. Äusserlich ist mir bisher zumindest nichts aufgefallen. Denk mal da bekommst ein Gespür dafür, mit der Zeit.
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

Hallo,
also ich hab eine avi. avicularia, wird ja kein grosser unterschied sein, und ich kann avi303 nur bestätigen, is etwas komisch bei denen. sie hat ersmal ca 4 wochen nichts mehr zu fressen angenommen, und hatte zimlich lange eine glatze, als sie sich dann so ca 2 wochen nicht mehr von ihrem versteck weg bewegt hatte wars dann plötzlich soweit. bei meiner smithi is das auch eher easy , glatze, glatze wird schwarz, will nichts mehr essen, webt einen teppich, fertig.
also wenn so häutungsanzeichen da sind wie glatze oder inaktivität, lass ich die futtertiere meistens eh nich lang im terri drin, wenns nach 4 tagen nich gefressen is will ses nimmer.
Mfg Dani
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

haha, glatze ist nicht unbedingt ein häutungsanzeichen, das bedeutet eher, daß sie bombardiert hat.
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #5
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

Ich liebe Avicularias =)
Bei der versicolor isses bei mir so, dass kein Fressen rankommt, die sitzt oben an der Decke in ihrem riesen Wohnnest, Heimchen vermehren sich selbstständig drin und sie hotl sich was wenn sei hunger hat...

braunshauseni und huriana waren jedesmal glücklicherweise so klug (Hatte ne extremhäutung gegeben von allen Avis, als ich in den Ferien war! Und alle hatten als ich zurück kam Futter drin. Sie haben sich vollständig zugesponnen =p Eingänge dicht, Heimchen draussen, Perfekte Häutung ohne Probleme =)

Hau rein, werd mich auch mal nach ner Metallica umschauen =)

Grüsse vom LoL
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

haha, glatze ist nicht unbedingt ein häutungsanzeichen, das bedeutet eher, daß sie bombardiert hat.

danke fürs auslachen,
is mir neu das avis bombardieren, gut vill. bin ich ja jetzt um ein punkt erfahrung reicher, mich hat sie zumindest nie bombardiert, muss dann wohl nachts die heimchen beschossen haben.
 
  • Häutung bei einer Avi. metallica Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung bei einer Avi. metallica

is mir neu das avis bombardieren

... das tun A. versicolor Männchen manchmal. Ansonsten recken Avis dem Störer ihren Hinterleib entgegen, damit er sich bei Berührung die Brennhaare einfängt. Wenn das allein nichts hilft, verspritzen sie in dieser Haltung Kot. Ansonsten wird, wie bei allen Vogelspinnen, auch frontal gedroht.


Gruss Claudia
 
Thema:

Häutung bei einer Avi. metallica

Häutung bei einer Avi. metallica - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!: Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Avi Metallica nach Häutung sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf der VS-Börse in KWH hab ich mir eine Avi Metallica (KL ca. 4 cm) gekauft. Als ich sie mir angeguckt hatte...
Oben