Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Diskutiere Avi .Avi. Häutung klappt nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo leute ich brauche eure hilfe. habe eine avi. avi. als sling er/sie ist ca 0,8 cm groß zurzeit lebend in einer heimchen dose lf und temp...
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo leute ich brauche eure hilfe.

habe eine avi. avi. als sling er/sie ist ca 0,8 cm groß zurzeit lebend in einer heimchen dose lf und temp. ist ok, und irgendwie hat sie sich versucht zur häuten gestern ab 5 uhr hat Sie sich umgedreht und heute war sie immer noch auf dem rücken also nach ca 28 stunden. dann ist sie einfach aufgestanden, und läuft wieder ganz normal in der hd rum. aber sie muss sich häuten denn sonst wird sie sterben. was kann ich machen? hat jemand eine idee bzw einen vorschlag???

Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet, denn ich und ein paar andere machen sich schon sorgen.

DANKE
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Salle


Hmmm hast du sie bei der häutung gestört? oder hast du einen Hund oder eine katze oder kinder die das vll getan haben? Naja direkt zwingen kannst du sie wohl nicht. aber vll versucht sie es nochmal wenn sie sich ungestört fühlt. Lass sie einfach mal komplett in ruhe.
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Hi,
wie kommst du darauf das sie muss da sie sonst stirbt??
Ist es sicher das sie vor ner Häutung steht?

LG Rene'
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

hallo

nein ich habe keine kinder und auch keine anderen tiere außer VS. Also gestört habe ich sie ja auch nicht.

Rammstein@ man kann sich nie sicher sein, und eine VS drecht sich doch nicht einfach auf dem rücken und bleibt da 28 stunden, oder? wenn du andere ansicht bist, würde ich mich freuen wenn du dich äußerst, danke!

Bitte um vorschläge was ich machen kann oder sollß

Danke
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Salle


Da hast dus :). Einfach in ruhe lassen abwarten und tee trinken.

Ich denke mal das es bei spinnen ähnlich sein könnte wie bei menschen.

Muss ich jetzt aufs klo oder nicht?! dann sitzt man drauf und es kommt nichts :evilgrin:.
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Hi,
ist kein grund so aus der Haut zu fahren. Aber ist bei dir ja schon öfters vorgekommen das du welche so anschreibst wenn dir was nicht passt. Wenn du keine Hilfe bekommen willst sags einfach. So genug oT sonst will man mir wohlmöglich wieder ne Verwarnung reindrücken.
bei amerikanischen Bodenbewohnern kann man das. SDie verfärben sich an der Glatze schwarz, da die dunklen Brennhaare durchschimmern. Lies dir am besten den Link durch, den Neurotoxin hier hin getan hat dann hat sich deine Frage eventuell ja schon erledigt.

LG Rene'
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #8
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Hallo,

@ Rene': es ist eine Avicularia avicularia "Baumbewohnend" (wie im thema). sorry das ich vorhin so geschrieben habe, aber es ist hier nichts neues das einge irgendwas schreiben, um ihr senf dazu zugeben und auf die user einzureden, als irgend welche problemlösungen sich einfallen zu lassen. Und wenn jemand keinen vorschlag hat oder es nicht weis was man machen kann, sich dann einfach mal zurückzuhält, es kommt hier nicht darauf an wie viele komentare man schreibt sondern um positive Beiträge. vielleicht verstehst du mich ja irgendwie. es ist auch nicht böse gemeint, nur wenn einer hilfe braucht dann solte man ihn helfen.

@ Aaron: ich wollte dir dazu shcon gestern eine pn schreiben aber du warst leider nicht on. der beitrag ist gut, vielen dank. aber was ist normal wenn die VS 28 stunden auf dem rücken liegt?
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Hi,
ne ich seh das nicht als so böse an sonst würd ichs auch so zurück geben. Ich hab nicht vor nur blödsinn zu schreiben. Nun wenn aber was ist besser per Pn weil anscheinend etwas radikal gegen oT ehen vorgegangen wird.
Man kann nix dagegen machen das sie aufm Rücken liegt bis auf warten was passiert.

LG Rene'
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #10
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

ok danke, dann warte mal ab ob sie es nochmal versucht, bringt es was wenn ich sie ein bisschen futter anbiete?
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Moin!

ich wollte dir dazu shcon gestern eine pn schreiben aber du warst leider nicht on.

Naja, PN kann man auch schreiben, wenn derjenige grad nicht da ist ;)
Da hätte ich dir aber auch "nur" den Verweis auf den anderen Thread geben können.

der beitrag ist gut, vielen dank. aber was ist normal wenn die VS 28 stunden auf dem rücken liegt?

Wenn deine Spinne keine sonstigen Verhaltensauffälligkeiten zeigt, würde ich einfach abwarten. Also weitermachen wir bisher.
Wie gesagt; Ich würde es so machen. Vielleicht häutet sie sich ja demnächst doch normal, vielleicht aber auch erst später.

Grüße,

Aaron
 
  • Avi .Avi. Häutung klappt nicht Beitrag #12
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Hola,

es wurde schon oft beobachtet, hier im Forum gelesen, daß sich Avi´s einfach auf den Rücken legen ohne Grund. Meine kleine macht das auch sehr oft. Vieleicht will sie sich einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :cool:

Kein Grund zur Sorge.

Saludos
Miguel
 
Thema:

Avi .Avi. Häutung klappt nicht

Avi .Avi. Häutung klappt nicht - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Oben